Chatproblem

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 22 12 2025  06:00:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Autor
Chatproblem

BID = 80255

Jerry

Schriftsteller

System:
Win XP SP2
IE6
keine Firewall

Das Chatfenster öffnet sich, mein Nick wird korrekt erkannt, dann kommt die Meldung "Der Code wird als nicht signiert behandelt". Nach Klick auf OK vergeblicher Verbindungsversuch zum Chatserver. Die Sicherheitsstufe habe ich bereits auf Anraten von Baldur auf "Mittel" gestellt und die Seite des Electr.forums als vertrauenswürdig gespeichert. Alles ohne Verbesserung.

Hat jemand noch einen heißen Tip?
Danke schonmal ...

BID = 80288

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

das java apllet ist eigentlich signiert.
aber vieleicht irgendwann man abgeleht als vertrauenswürdig.
mal versuchsweise unter "optionen/sicherheit/vertrauenswürdige.." die sicherheitsstufe für microsoft vm/java auf niedrig stellen und dann testen

admin

pm sollte aber auch mit "mittel" gehen

BID = 80587

Jerry

Schriftsteller

Hallo,

anbei ein Screenshot der Fehlermeldung.

Zitat :
Admin hat am  6 Jul 2004 22:27 geschrieben :

das java apllet ist eigentlich signiert.
aber vieleicht irgendwann man abgeleht als vertrauenswürdig.
mal versuchsweise unter "optionen/sicherheit/vertrauenswürdige.." die sicherheitsstufe für microsoft vm/java auf niedrig stellen und dann testen

Danke auf für diesen Hinweis, leider bringt auch er keine Verbesserung.

Zitat :

pm sollte aber auch mit "mittel" gehen

PM geht auch.
Es sollte auch keine Kritik an dir zum Ausdruck gebracht werden, ich habe nur gehofft, dass vielleicht jemand anderes ein ähnliches Problem oder die Lösung für meins hat.

BID = 80588

Jerry

Schriftsteller

Fehlermeldung Teil 2, nach rechts gescrollt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jerry am  7 Jul 2004 19:01 ]

BID = 80597

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

jerry,

was ist eingetragen unter
extras/sicherheit/stufe anpassen
und da der punkt microsoft vm / java einstellungen

dann mal diese url testen :

http://www.jpilot.com/chat.html

nur schauen, ob das chatfenster geladen wird

baldur

BID = 80607

Jerry

Schriftsteller

Zitat :
Admin hat am  7 Jul 2004 19:17 geschrieben :

jerry,

was ist eingetragen unter
extras/sicherheit/stufe anpassen
und da der punkt microsoft vm / java einstellungen

Diese Punkte gibt es bei mir nicht, unter "Erweitert"
gibt es diese Punkte lediglich mit diesem Inhalt:

Java: ">applet<" ist mit dem entspr. JRE verknüpft.
Microsoft VM: Dialogfeld für gesperrte Java-Applets anzeigen - ist aktiviert, deaktivieren bringt ebenfalls nichts.

Zitat :

dann mal diese url testen :

http://www.jpilot.com/chat.html

nur schauen, ob das chatfenster geladen wird

baldur

Wird geladen, dann kommt die gleiche Fehlermeldung, der Kontakt zum Server ist jedoch auch hier nicht möglich.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jerry am  7 Jul 2004 19:49 ]

BID = 80611

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

da ist vermutlich die java engine von sun installiert
mit win xp kenne ich micht nicht aus, aber irgendwo müsste man das abschalten können.

in win98 geht das in der systemsteuerung.

wenn das applet auf jpilot.com auch nicht geht, liegt es ganz sicher an der konfiguration desd pc

hast du den netscape-browser auch zur verfügung ?
wenn ja, mit dem mal testen

baldur

BID = 80663

sam2

Urgestein

Also auf einem der PCs, von dem aus ich in das Forum gehe, ist auch XP (home edition) mit unveränderten IE6 und ner Firewall. Alles laufend aktualisiert.
Sicherheitseinstellungen einigermaßen restriktiv.

Der Chat funzt aber von Anfang an problemlos!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187873900   Heute : 6210    Gestern : 15438    Online : 349        22.12.2025    6:00
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0892310142517