Blockschaltbilder zu klein

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:42:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.


Autor
Blockschaltbilder zu klein

    







BID = 375365

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241
 

  


Wenn ich mir die Blockschaltbilder anschaue, dann öffnet sich ein etwa 2cm hohes Fenster mit Scrolleiste. Ich kann dieses nicht größer ziehen.
Liegt das an meinem Browser (Firefox) oder ist das "normal" ?

BID = 375368

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

 

  

TV, TFT usw ?

Gerade mit firefox und ie getestet geht bei mir

admin

BID = 375375

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Firefox 1.5.0.7
TV, VCE, TFT, CRT, Netzteile
bei mir alle in neuem Fenster mit Bildschirmhöhe, allerdings wenn man "Statusleiste ein/ausblenden" nicht erlaubt nicht änderbar.
LED, Oszi
in neuem Tab (bzw. Fenster)

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 375380

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Ich habe ein bischen an den Einstellung gespielt, ändert sich aber nichts. Ich habe auch FF 1.5.0.7



BID = 376493

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Also im Quelltext steht nur eine Angabe über die Breite und dass Scrollbalken angezeigt werden sollen, allerdings steht da nichts über die Höhe.
Volgender Forschlag ( )
0. Merke dir diese Anleitung
1. Schließe bis auf ein Browserfenster (vorzugsweise mit einem Tab) alle Firefüchse.
(1b. Öffne wieder eins, um eins offen zu haben weil vorher alle geschlossen wurden )
2. Stelle dieses auf Wiederherstellen (also nicht maximiert und nicht minimiert)
3. Ziehe es so groß wie dein Bildschirm ist
4. Schließ den Firefox
5. Öffne ihn wieder
6. Maximiere dieses Fenster
7. Schließe den Firefox wieder
8. Nochmal öffnen und gucken ob es funktioniert.

Wenn es funktioniert hast und du dir den Grund dieser Reihenfolge nicht denken kannst, erkläre ich es ausführlich.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 377512

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241


Zitat :
clembra hat am  9 Okt 2006 23:15 geschrieben :


Wenn es funktioniert hast und du dir den Grund dieser Reihenfolge nicht denken kannst, erkläre ich es ausführlich.


Das funktioniert ja wirklich...
Erklär mal wie das geht.

BID = 377526

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Also, der Firefox merkt sich die Fenstergröße, -position und den Fenterstatus, also Normal oder Maximiert.
Baldur hat in den Einstellungen zwar eine Breite angegeben, aber keine Höhe oder Position. Also nimmt sich der Firefox die aus seinen Einstellungen.
Wenn aber gleichzeitig gespeichert ist, dass alle Fenster maximiert dargestellt werden sollen, wird das normalerweise nicht gebraucht und es werden auch keine neuen Einstellungen gespeichert.
Du hattest also das letzte mal als du den (letzten) Firefox im Fenster geschlossen hast diesen auf rund 2cm klein gezogen, und der Firefox hat nunmal ein gutes Langzeitgedächnis

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 377536

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Nein, als ich Firefox nicht maximiert hatte, hatte er fast volle Fenstergröße, daran kann es also nicht gelegen haben. Vielleicht hat sich FF aber irgeneine Einstellung von einem Werbebanner gemerkt ?

BID = 377576

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Oder er hat sich z.B. per JavaScript selbst auf die größe "gezogen".
Ich glaub, je nach Parameter im window.open()-Befehl merkt sich der Firefox die Einstellung oder eben auch nicht. Kann sein, dass es von einem Popup oder ähnliches war.
Die Einstellung des Gucky merkt er sich ja auch nicht. (,oder?)

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690185   Heute : 6083    Gestern : 12674    Online : 471        29.3.2024    12:42
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0349960327148