Bilder vergrößern geht nicht unter IE8 ?

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Bilder vergrößern geht nicht unter IE8 ?

    










BID = 698382

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8752
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver
 

  


Hallo,

noch vor meinem Urlaub funktionierte das Vergrößern von Bildern problemlos, nun nach 4 Wochen nicht mehr.
Es öffnet sich nur ein Rahmen mit dem Forennamen als Link.
Test mit verschiedenen PCs:
Aha, mit IE7 gehts!
Mit IE8 der beschriebene Effekt.
Da ich aber schon vor geraumer Zeit die Umstellung 7>8 auf den betroffenen Rechnern gemacht habe und im Urlaub nichts verändern konnte, scheints an der Forensoftware zu liegen?

Kann das mal jemand nachprüfen?
Oder weiß jemand einen Trick (ich will weder die IE8-PCs auf 7 zurückrüsten, noch alternative Browser installieren!)?

(Ich weiß, daß der Serverumzug bevorsteht und Baldur daher andere Prioritäten haben wird. Ich wollts nur mal festhalten.)

Hier ein Screenshot:







Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 24 Jun 2010 23:00 ]

BID = 698386

admin

Administrator



Beiträge: 4938
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

 

  

Bitte die Adressleiste kopieren und hier schreiben.
Ich kann das sonst nicht nachvolziehen.

Baldur








BID = 698387

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8752
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

welche solls denn sein, die erscheinende, wenn ich auf ein Bild gehe?
Oder den Urschleim von gaaanz unten?

EDIT: grad festgestellt: in den Chat komme ich auch nicht - obwohl eingeloggt, erscheint nur ein Fenster (nur Mitglieder des Forums haben Zutritt) - und nichts weiter passiert.
Ob das unter IE7 funktioniert, muß ich noch testen (der einzige 7er-PC hier macht grad Virenscan und ist nicht grad schnell)

Gruß,
TOM.



_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 24 Jun 2010 23:29 ]

BID = 698391

admin

Administrator



Beiträge: 4938
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Beide

BID = 698393

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8752
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Hallo Baldur,

hier der "Urschleim" reinkopiert (IP verschleiert):

Browsercache eingeschaltet ausschalten
A-Z3 -0,000 - A-Z27 -0,000 - A-Z39 -0,000 - A-Z45 -0,000 - A-Z57 0,000 - A-Z61 0,000 - A-Z68 0,000 - A-Z118 0,000 - A-Z160 0,000 - A-Z192 0,000 - VT-Z304 0,029 - VT-Z358 0,032 - VT-Z451 0,032 - PH-Z3 0,042 - PH-Z257 0,043 - PH-Z21 0,045 - PH-Z365 0,045 - PH-Z409 0,056 - PH-Z455 0,056 - PH-Z747 0,061 - PH-Z1021 0,093 - VT-Z509 0,094 - VT-Z601 0,094 - VT-Z647 0,098 - VT-Z762 0,116 - VT-Z965 0,121 - VT-Z965 0,137 - VT-Z965 0,143 - VT-Z965 0,149 - VT-Z1412 1,252 - VT-Z1447 1,289 - VT-Z1602 1,300 - PT-Z2 1,302 -
gzip - komprimiert: 10.08 kBytes | unkomprimiert: 49.02 kBytes - [php-time : 1,303 - 1,486] - js-time : 125 - 95 x 88 x ??? x ??? x

Und ein Screenshot zeigt die Adresszeile bei meinem ersten Screenshot:







Sorry, wenn was fehlt, bitte melden! - bin Hardwerker und kenne mich Null mit Web-Programmierung aus!

Gruß,
TOM.
_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 24 Jun 2010 23:40 ]

BID = 698434

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Also hier (mit IE 7!) geht beides problemlos.

BID = 698907

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8752
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Ach was, sam2! Das habe ich auch inzwischen festgestellt!
Auf meinem einzigen Rechner, auf dem noch der IE7 werkelt, geht alles!
Nur unter IE8 geht weder die Bildervergrößerung, noch der Chat.
Das Kuriose daran: die Umstellung auf IE8 ist schon ziemlich lang her, da funktionierte noch alles. Erst seit meinem Urlaub die Fehlfunktionen!
Daher nehme ich an, daß das an der Forensoftware liegt - im Urlaub habe ich meine PCs nicht verändert!

Na, mal sehen, wann Baldur wieder Lust und Zeit hat, sich das anzusehen.

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 27 Jun 2010 15:43 ]

BID = 698936

admin

Administrator



Beiträge: 4938
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Das ist ein Problem vom IE8. Es werden Sessions in den Tabs nicht übergreifend verwendet.
Eventuell hilft ein update oder Servicepack.

Eine Anpassung an spezielle Probleme vom Microsoftbrowsern ist meinerseits nicht geplant.

Baldur

BID = 699034

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Das Problem ist praktisch mit Erscheinen des IE8 aufgetreten und wurde vor längerer Zeit bereits hier besprochen. Die genauen Umstände warum es mal funktioniert und dann wieder nicht kann ich nicht sagen. Es scheint so zu sein, dass die Cookies für die Sitzung nicht immer an neue Fester weiter gegeben werden, womit das Forum nichts mehr von der Anmeldung aus dem anderen Fenster weiß.

Eine Lösung düfte seitens Baldur auch nicht möglich sein. Das einzige, was mir spontan einfallen würde wäre das Entfernen von target="_blank" wenn ein IE8 erkannt wurde. Im Firefox würden mir jetzt spontan 2 Plugins für dieses Zweck einfallen, aber da funktioniert ja auch so alles *duckundweg*

Offtopic :
Ja nee, is kla. An einen der meist verbreitetsten Browser wird keine Anpassung gemacht, aber wehe irgendeine Suchmaschine könnte dir einen Besucher mehr bringen, da wird sofort die ganze Software umgeschreiben *tiefer_duck_und_weiter_weg*


_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 699040

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 12515
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
clembra hat am 28 Jun 2010 12:29 geschrieben :

Das Problem ist praktisch mit Erscheinen des IE8 aufgetreten

Das Ding wird vermutlich auch in Version 18 noch nicht funktionieren...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 699086

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Offtopic :
Ich möchte mich anders ausdrücken: Dieses Problem...


_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 699091

Murray

Inventar



Beiträge: 3818


Offtopic :
it's not a bug, it's a feature

BID = 699093

admin

Administrator



Beiträge: 4938
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Hier hat seychellenmanus eine Lösung:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....um=20


Zitat :
Hallo,
Chatten geht wieder nachdem ich service pack 3 installiert hatte.
Viele Grüße


Baldur

BID = 699365

admin

Administrator



Beiträge: 4938
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Heute getestet:

IE8 Version 8.0.6001.18702 und Servicepack 3

Damit funktioniert der Chat und das Vergrössern der Bilder.

Baldur

BID = 702021

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8752
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Hm. Habe beides exakt so. Trotzdem das Problem. Und nu?


fragende Grüße,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 152575228   Heute : 4706    Gestern : 13990    Online : 193        6.6.2020    12:04
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.176385164261