Beiträge werten Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.
Autor |
Beiträge werten |
|
|
|
|
BID = 868702
Kleinspannung Urgestein
|
|
Sehr geehrter Herr IceWeasel!
Hör bitte endlich auf mit der "Wir fassen uns an den Händen und haben uns alle lieb" Masche.
Das funktioniert vielleicht in der Waldorfschule oder in der Kirche.
Vielleicht solltest du Pfarrer werden,da kannst du den ganzen Tag deine Schäfchen zum liebevollen miteinander anhalten.
Wenn meine Kollegen und ich so drauf wären wie du,dann würde immer mindestens einer den ganzen Tag in der Halle sitzen und heulen.
BID = 868726
dl2jas Inventar
|
|
Von den Bewertungsgeschichten halte ich reichlich wenig.
Bei mir im Forum gibt es irgendeine Bewertungsfunktion, die damals deaktiviert wurde. Was die genau macht, habe ich noch nicht näher überprüft. Gern werden Beitragszähler für eine Bewertung herangezogen nach dem Motto viel hilft viel. Den haben wir zwar nicht deaktiviert, man sieht ihn aber nur noch im Profil, nicht mehr direkt beim Benutzernamen.
Hier im Forum halte ich einen direkt sichtbaren Beitragszähler für eher sinnvoll, weil es hier relativ viele Eintagsfliegen gibt. Man sieht dann, wer länger dabei ist und eher regelmäßig schreibt.
Kenne ich ein Forum nicht, schaue ich, wer eher regelmäßig anwesend ist und vor allem, wie er schreibt. Macht ein Mitglied zu viele Schreibfehler im Beitrag und hat Schwierigkeiten, sich halbwegs brauchbar auszudrücken, traue ich diesem in meiner subjektiven Einschätzung erst mal auch fachlich nicht viel zu.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert |
|
BID = 868748
ElektroNicki Inventar
|
Zitat :
DonComi hat am 17 Jan 2013 19:14 geschrieben :
|
Aber das verlinkte Beispiel ist wirklich interessant: manati wird pauschal unterstellt, dass er gedenkt, mindestens einen Wirkungsgrad von 1 zu erzielen, sprich ein sog. Perpetuum Mobile bauen zu wollen.
Dabei sagt er davon nichts, man unterstellt es ihm einfach und haut drauf los.
Ich meine, es ist schon klar, dass es auf sowas hinausläuft, denn sonst gibt es keinen ersichtlichen Grund, das ganze aufzubauen, aber man hätt' mal nett nachfragen oder, alternativ, die Sache ignorieren können.
|
Irgendwie auch etwas arrogant, den Stand der Wissenschaft als unfehlbar anzunehmen...
Heisenberg, Einstein und Schrödinger wären ein paar hundert Jahre früher ausgelacht worden.
|
Zitat :
Tom-Driver hat am 0 0000 00:00 geschrieben :
|
finde ich das jetzt etwas überreagiert, sich total zurückziehen zu wollen. |
Das sehe ich anders.
Ich versuche an das normalste der Welt zu appellieren - die Vernunft.
Niemand muß von Haus aus ständig beleidigen oder andere für unwürdig deklarieren.
Da mache ich mich hier offenbar nur zum Affen - und das nur um das Forum etwas zu "verbessern" - ich hoffte, dass einige sich zusammenreissen und zum Dank wird noch extra provokanter Dünnschiss dazwischengetextet.
Da soll ich meinen Filter anwerfen, um das zu ignorieren? Wieso ICH ?
Ich habe keinem was getan, geschweige denn irgendwen absichtlich niederträchtig oder unterschwellig beleidigt!
Gegenseitiger Respekt ist mittlerweile wohl hinfällig bei so einigen hier, wie ich selbst feststellen muss.
So mancher kriegt es nicht gebacken, "niveaulose" - i.d.R. meine - Beiträge zu lesen und sachlich zu diskutieren, kann daher nur unterschwellig beleidigen, nicht wahr, Herr Kleinspannung?
Ich dachte erst, die Unstimmigkeiten zwischen uns wären gegessen, aber du schaffst es wiedermal dich auf ein Abstellgleis zu fahren.
Aber in Deiner Ausdrucksweise - Herr Kleinspannung:
"Hoffentlich hast du die Ansichtskarten bei der Ortsbesichtigung nicht vergessen, Deine Erfahrung dort scheint ja eindrucksvoll gewesen zu sein."
- stellt dich diese Ausdrucksweise zufriedener, oder können wir wieder normal reden?
Ich habe prinzipiell keinen Bock auf solch einen obsoleten Sandkastenkrieg hier!
Genauso kann ich auf Extra - Provokationen bestens verzichten.
Zitat :
DonComi hat am 0 0000 00:00 geschrieben :
|
[...] es ging seit Jahren ohne, und deswegen wird es auch weiter ohne funktionieren. [...] |
Es wird weiterhin "so funktionieren", aber kann man diese Beleidigungen etc. wirklich nicht abschalten? Es kann nicht sein, dass einerseits die Forenregeln stehen, andererseits mit allen Mitteln (Etwa zusätzliche Beleidigungen) dagegen angewettert wird.
Siehe:
Zitat :
Forenregeln hat am 15 Aug 4711 00:01 geschrieben :
|
Es dürfen keine Inhalte geschrieben werden, welche grob beleidigend, sexuell belästigend, vulgär oder faschistisch sind. Oder, welche auf andere Art gegen die Menschenwürde verstoßen. Auch Drohungen gegen Leib, Leben, Eigentum und Existenz sind streng untersagt.
Ausdrücklich verboten sind besonders gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende, rassistische oder anderweitig strafbare Äußerungen. Ebenso Links zu Seiten mit solchen Inhalten.
Ebenso unerwünscht sind Aussagen, die den Ruf eines Forenmitglieds oder eines Herstellers (Markennamen und -zeichen) schädigen können. |
Sind wir hier vielleicht alle vertraglich in einem virtuellen "Ponyhof" ???
Das scheint einigen ja nicht zu schmecken - da hilft nur Auswandern...
Mal im Ernst, es kann doch nicht so schwer sein, vernünftig zu reden!
Einige sollen einen Rechtschreibkurs machen, warum noch andere dann keinen Netiquette - Kurs?
@DonComi: Zum "restlichen" Beitrag +1
Wer mein Anliegen jetzt immernoch nicht kapiert hat, darf den Thread nochmal von vorne lesen - "Überfliegen - Cheat" ist verboten.
MfG,
Chris
[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 17 Jan 2013 22:05 ]
|
BID = 868764
BlackLight Inventar
|
Offtopic :
|
Zitat :
ElektroNicki hat am 17 Jan 2013 21:52 geschrieben :
|
Heisenberg, Einstein und Schrödinger wären ein paar hundert Jahre früher ausgelacht worden. | Die wurden ihrerzeits doch ausgelacht. Rate mal warum Einstein den Nobelpreis "nur" für den Photoeffekt und nicht für seine wahren Werke (SRT & ART) bekam.
Für Punkt zwei würde ich ausnahmsweise mal Wiki zitieren:
Zitat :
| Boltzmann war ein Verfechter der atomistischen Vorstellung. Er hatte dabei zahlreiche Fachgenossen seiner Zeit als Gegner, unter ihnen Wilhelm Ostwald und Max Planck.
Quelle |
Mir wurde vom Prof mal erzählt, dass jemand wegen seinen (in heutiger Sicht vollkommen richtigen Anschauungen) von seinen "Mitforschern" in den Suizid getrieben wurde. Könnte auch L.B. gewesen sein, dachte aber die Person währe jünger gewesen. |
|
BID = 868773
DonComi Inventar
|
Offtopic :
|
@Nicki
Zitat :
| Irgendwie auch etwas arrogant, den Stand der Wissenschaft als unfehlbar anzunehmen...
Heisenberg, Einstein und Schrödinger wären ein paar hundert Jahre früher ausgelacht worden. |
Man war skeptisch!
Immerhin wurde mit Plancks Ideen und Ansätzen die klassische Physik zunächst völlig über den Haufen geschmissen (die klassische Physik ist aber weiterhin als Spezialfall gültig).
Der Quantenmechanik stand übrigens auch Einstein zunächst skeptisch gegenüber, während Schrödinger durch sein Katzen-Gedankenexperiment und die Schrödingergleichung berühmt wurde.
Während die Quantenmechanik sich (zum Glück) durchsetze (sonst können wir uns hier alle nicht lesen ), hat in hunderten Jahre Geschichte keines der vielen Perpetuum-Mobile wirklich das erzielt, wofür es konstruiert wurde.
Das widerspricht einer physikalischen Grundannahme, ohne die man auch sonst nichts anstellen könnte (z.B. Energiebilanzen!).
Es ist also Humbug und das ist nicht arrogant sondern auch da sollte der gesunde Menschenverstand sprechen.
|
|
Zitat : DonComi hat am 17 Jan 2013 19:14 geschrieben :
|
....
Aber das verlinkte Beispiel ist wirklich interessant: manati wird pauschal unterstellt, dass er gedenkt, mindestens einen Wirkungsgrad von 1 zu erzielen, sprich ein sog. Perpetuum Mobile bauen zu wollen.
Dabei sagt er davon nichts, man unterstellt es ihm einfach und haut drauf los.
.... |
Doch, das steht da, wenn auch nicht wörtlich:
Zitat :
| Ein 12/24V-Motor treibt einen Generator an. Der Generator erzeugt mit 2500 - 5000U/min Strom. Der wird zum Teil in 12/24V transformiert und treibt den Motor an. Der Rest geht in meine Tiefkühltruhe. |
|
BID = 870203
nabruxas Monitorspezialist
|
Es gibt nur eine ordentliche Bedankungsfunktion, alles andere ist Nonsens:
Beim nächsten Forentreffen wird ein Bier ausgegeben.
Nix virtuell, dass ist für Weicheier.
(Für KS natürlich sein Lieblingsweißbier)
Sagt mal:
Kaum ist man ein paar Stunden weg, gibt es kein Forentreffen mehr und alles läuft drunter und drüber. Ab in die Ecke und schämen!
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Zitat :
nabruxas hat am 25 Jan 2013 22:52 geschrieben :
|
Es gibt nur eine ordentliche Bedankungsfunktion, alles andere ist Nonsens:
Beim nächsten Forentreffen wird ein Bier ausgegeben.
Nix virtuell, dass ist für Weicheier.
Sagt mal:
Kaum ist man ein paar Stunden weg, gibt es kein Forentreffen mehr und alles läuft drunter und drüber. Ab in die Ecke und schämen!
|
Dann isses aber eine Betankung
|
BID = 870212
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
nabruxas hat am 25 Jan 2013 22:52 geschrieben :
|
|
Ich hau dir gleich paar!
Das Zeug sieht aus,wie der Inhalt des Kühlwasserausgleichbehälters eines Autos mit kaputter Kopfdichtung.
Mir ein Rätsel,wie man sowas freiwillig trinken kann...
BID = 870214
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Das Zeug sieht aus,wie der Inhalt des Kühlwasserausgleichbehälters eines Autos mit kaputter Kopfdichtung.
Mir ein Rätsel,wie man sowas freiwillig trinken kann... |
Das sieht nicht nur so aus, das ist Glysantin.
Österreicher sind dagegen abgehärtet und verkaufen es als Qualitätswein.
|
BID = 870714
Tom-Driver Inventar
|
Als QbA, um genau zu sein.
Aber ansonsten "welcome back, Nabruxas", Du wurdest hier schon vermißt.
Du hast doch nicht etwa im Ostblock unter unliebsamen Personen "aufgeräumt"?
Falls ja, wäre Dir der Erfolg mehr als gegönnt...
Ja, ein Treffen 2012 fiel leider aus - Lightyear wollte und / oder konnte nicht noch einmal,
Sam2 hat seinen Fleiß wohl nicht in seinen "hysterischen Gewölbekeller" gesteckt, vielleicht hat er dafür
"PR"-Arbeit für Mutters Nummer zwei geleistet, wer weiß...
Und jene, die sich schon mal zaghaft angeboten haben, hielten sich ebenso dezent zurück - also Nix los in 2012!
Mal sehen, vielleicht opfert sich ja dieses Jahr eine arme Seele für so ein unvergeßliches Ereignis...
Gruß,
TOM.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416446 Heute : 943 Gestern : 7490 Online : 442 28.11.2024 8:56 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0374441146851
|