Antwortfeld bei \\"PM\\"

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  22:42:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.


Autor
Antwortfeld bei \\"PM\\"

    







BID = 701110

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
 

  


Hallo Chef!
Kann man das Textfeld für Antworten bzw. Erstellung von PM nicht mal auf "normale" Größe einstellen?
Das Ding ist so scheußlich klein,das wenn man mal etwas mehr schreiben will/muß,man aller paar Wörter einen Zeilenumbruch hat und ewig hoch und runter scrollt wenn man sehen/kontrollieren will was man denn so zusammengeschreibselt hat.
Der Empfänger hat es ja komischerweise dann in "richtiger" Breite auf dem Bildschirm.
Ist da was zu machen?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 701168

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

 

  

Das mit dem kleinen Fenster nervt mich auch.

Nicht selten nehme ich einen Editor und kopiere dann in das Fensterchen.


DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 701171

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Ihr meint jetzt das Feld beim "Antworten", nicht bei einer neuen PM ?
Falls nicht klar ist, was ich meine, die Adresszeile vom Browser kopieren und hier schreiben.

Baldur

BID = 701175

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Ja,beim Antworten.
War jetzt unklar ausgedrückt,beim neuerstellen einer PM ist das Feld ja wesentlich größer.
Hab lange keine mehr erstellt,deshalb schon wieder vergessen.
Aber das kleine Fensterchen was sich öffnet wenn man auf "antworten" klickt ist irgenwie suboptimal.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 701176

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Anbei ein Bild...


_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 701188

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Bitte mal testen.
Ich habe was geändert.

Baldur

BID = 701196

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Änderung funktioniert!

Ja, so ist es deutlich angenehmer beim Schreiben.


DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 701206

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Danke Chef.
So ist das doch prima!

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 701214

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Prima nicht, würde sinngemäß bedeuten erste Wahl, lateinisch.

Ein X-Windows (nicht Bill) wäre ganz nett, bei dem man sich die Fenster ziehen kann, wie man möchte. Ich schweife ab, nicht als Vorschlag gedacht, der demnächst umgesetzt werden sollte.
Das jetzige Format des Fensters ist ansprechend, damit kann man gut Nachrichten beantworten.

73 de DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 701221

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Dann installier dir Firebug und mache das Textfeld bei Bedarf selbst größer. So mache ich es schon lange bei zu kleinen Feldern - auch auf diversen anderen Seiten.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 701226

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
clembra hat am 12 Jul 2010 00:32 geschrieben :

und mache das Textfeld bei Bedarf selbst größer.

Nö nö...
Baldur soll seine Software-Unzulänglichkeiten mal schön selbst reparieren...
Und im Gegensatz zu Microschrott klappt das dann meistens ja auch.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 701251

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

In dem, von mir schon länger bevorzugten, Google-Browser (Chrome) kann man
(fast) alle Texteingabefelder selber beliebig skalieren.
Darüberhinaus ist er sehr schnell, auch beim ersten Start.

BID = 701300

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

@Kleinspannung,
mein Einwurf war an dl2jas gerichtet, nicht an dich. Sorry für das Missverständnis.

@gilb und dl2jas
Alternativ kann ich noch Resizeable Textarea anbieten. Habe es mir gerade mal testweise installiert: Bleibt drauf

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 701581

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Netter Stöpsel für Firefox, habe ich gerade auch installiert und bleibt!

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182136885   Heute : 5259    Gestern : 5445    Online : 474        6.10.2024    22:42
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.368470907211