Antworten auf bereits erledigtes Thema

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  01:23:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.


Autor
Antworten auf bereits erledigtes Thema

    







BID = 516158

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH
 

  


Forum: "alle anderen elektronischen Probleme"

- Tsaphiel hatte hier sein Thema geschlossen
- perl hat es wieder geöffnet
- es kann wieder drauf geantwortet werden

Nun ist das Thema in der Übersicht als "Problem gelöst" markiert. Im Thema selbst kann aber trotzdem darauf geantwortet werden, was ich gerade vorhin getan habe.

Nun müsste doch eigentlich die Markierung in der Übersicht entfernt werden, da das Thema ja wieder offen ist?



BID = 516163

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

 

  

Da wurde wohl vergessen, den Marker zurückzusetzen.

Bitte mal einen Link zum Beitrag. Ich ändere das dann.

Baldur

BID = 516166

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb
BID = 516168

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH



Dieses Thema könnte somit geschlossen werden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cholertinu am 17 Apr 2008  9:36 ]

BID = 516196

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ich halte es sehr wohl für sinnvoll, so wie es ist:

Der User kann (in bestimmten Rubriken) schließen, dann wird gleichzeitig automatisch als "erledigt" markiert.

Die Modes können aber unabhängig die Schließung aufheben und der Erledigungsvermerk!

Sinnvoll, z.B. (und auch von mir ab und zu praktiziert), dann nur wieder zu öffnen, aber den Vermerk zu belassen. Weil eben zwar der Fragesteller zufriedengestellt, aber das Thema von allgemeinem Interesse ist und daher (ggf. ohne den ursprünglichen Fragesteller) weiterdiskutiert werden können soll (schöner Deutscher Satzbau - bitte das mal auf Englisch nachmachen... ).

BID = 516203

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
schöner Deutscher Satzbau
Lange Schachtelsätze sind kein gutes oder schönes Deutsch.
Ich mache soetwas leider auch oft, aber ich behaupte nicht, dass es schön sei.

Im Übrigen sehe ich das genauso.
Für den Fragesteller erledigt ist nicht gleichbedeutend damit, dass nun alle, die sich über das Problem den Kopf zerbrochen haben, den Mund halten müssen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 17 Apr 2008 12:47 ]

BID = 516207

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH

Konsequenterweise dürfte dann aber das Setzen des "Problem gelöst" Häkchens nicht gleichbedeutend sein mit dem Schliessen des Themas.

Sonst ist es ja den allgemein interessierten Usern sowieso nicht mehr möglich, das Thema weiter zu diskutieren - ausser ein Moderator erbarmt sich und öffnet es wieder.

A propos deutsches Sprach, schweres Sprach:

Zitat :
Die Modes können aber unabhängig die Schließung aufheben und der Erledigungsvermerk!

Als Hochdeutsch-Fremdsprachler wage ich mal anzumerken, dass ich von sam2 schon bessere Sätze gelesen habe.

BID = 516215

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Schön, daß meine Versuche, hier im Forum etwas das Gefühl für stilvolle Deutsche Sprache zu heben, zumindest bei manchen erfolgreich sind.

Du hast völlig Recht! Der Satz sollte natürlich lauten:

Zitat :
Die Mods können aber unabhängig die Schließung aufheben und den Erledigungsvermerk!


Allerdings unterstelle ich Dir, daß Du hättest merken können, daß es sich um schlichte Fipptehler handelte...


@ perl
Ich meinte nicht die Satzlänge (als lang empfand ich mal einen Aufsatz über 6 Seiten, den ich am Gymnasium schrieb und der aus nur einem einzigen Satz bestand - der hier hat aber nur gut eineinhalb Zeilen und ist genaugenommen auch gar kein Schachtelsatz!).
Sondern die elegante Konstruktion mit dem mehrfachen Hilfsverb:
Zitat :
daher weiterdiskutiert werden können soll



[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 17 Apr 2008 13:48 ]

BID = 516241

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH


Zitat :
sam2 hat am 17 Apr 2008 13:38 geschrieben :

Allerdings unterstelle ich Dir, daß Du hättest merken können, daß es sich um schlichte Fipptehler handelte...

Ok, ziehen wir's durch...
Tja, Tippfehler sind dann besonders schlimm, wenn sich aufgrund derselben wieder ein sinnvolles, wenn auch im gegebenen Zusammenhang unpassendes, Wort ergibt.

Dieser korrigierte Satz stimmt aber meiner Meinung nach immer noch nicht :

Zitat :

Die Mods können aber unabhängig die Schließung aufheben und den Erledigungsvermerk!

Müsste der Satz nicht eher so lauten?
Die Mods können aber unabhängig die Schließung sowie den Erledigungsvermerk aufheben!
oder
Die Mods können aber die Schließung sowie den Erledigungsvermerk unabhängig voneinander aufheben!

BID = 516244

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

ME sind alle drei Versionen korrekt.
Aber Deine letzte ist eindeutig die stilistisch beste!
Leider etwas lang für den hektischen Tagesbetrieb hier.
Aber ich werde Deine Bewerbung als meine Aushilfs-Tippse für dringende Fälle wohlwollend prüfen...

BID = 516250

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)

Weil´s grad halbwegs paßt:
Ich bin ebenso wie sam2 der Meinung, .... nee, zu schwach.

Mir rollen sich die Zehennägel hoch, wenn ich lese oder höre: "Ich erinnere (das Endspiel, beispielsweise)"
An was denn? Ob es ein Erinnerungsvermögen hat?

Das ist vielleicht Marketing-Fuzzi-Kauderwelsch, aber kein Deutsch!
Paßt perfekt zu "Spagetti" ohne >h< und "der Strom ist abgeschalten".

_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!

BID = 516269

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  


Zitat :
als lang empfand ich mal einen Aufsatz über 6 Seiten, den ich am Gymnasium schrieb und der aus nur einem einzigen Satz bestand


Ich schaffs nichtmal sechs Seiten Deutschaufsatz aus mehreren Sätzen zu bilden. Weißt du noch ungefähr, welche Note du dafür bekommen hast?

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 516292

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das war - wenn ich micht recht entsinne - leider nur ne 3+ (sonst stand ich in Deutsch auf 1 bis 2).
Aber das lag wohl eher an der Privatfehde zwischen mir und jener völlig engagementfreien Leerkraft.
Auf Seite 5 war ein Abschnitt seitlich mit Wellenlinie und dem Wort "warum?" versehen. Außerdem gab es einen einzigen Flüchtigkeits-Rechtschreibfehler. Das war die ganze Korrektur. Auf meine Frage, was denn mit dem "warum?" gemeint sei bzw. worauf es sich genau beziehe, wußte die gute Frau nichts zu sagen...
Ich bin nicht sicher, ob sie meinen Text ganz verstanden hatte. Aber die Blöße, das zuzugeben, wollte sie sich wohl auch nicht geben.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126401   Heute : 203    Gestern : 5499    Online : 1076        5.10.2024    1:23
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.126348972321