Andere Forensoftware

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 6 2024  10:02:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.


Autor
Andere Forensoftware

    







BID = 797310

timemachine86

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Regensburg
ICQ Status  
 

  


Bin neu hier, aber mir ist was am Forum aufgefallen.

Ich finde das Forum sieht sehr unübersichtlich und altmodisch aus, vorallem die Portal-Seie. Manche Buttons sehen nicht aus wie Buttons.

Kann persönlich die Burning Board Software von WoltLab empfehlen.
http://www.woltlab.com/de/

Da gibts auch einen Vergleich auf der Seite zu der kostenlosen Variante, vielleicht reichen die Features von der auch aus.

Also meins nur gut, weil mir das Forum hier von den Themen und Antworten echt gefällt. Was gut und kompetent ist, soll auch so aussehen

Nehmts mir den Vorschlag bitte nicht übel.

timemachine86


BID = 797325

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

 

  

Ketzer! Verbrennt ihn
Das Forum hat der Admin SELBST programmiert.

Meiner Meinung nach ist das Forum gut so wie es ist, nach Technikerphilosophie gebaut. Ohne Schnickschnack und (entgegen deiner Meinung) übersichtlich.
Der Stil ist eben am Anfang etwas verwirrend, aber man kommt schnell rein.
Es ist halt "Forum von der Stange" das jeder kennt.

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 797406

timemachine86

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Regensburg
ICQ Status  


Zitat :
wulf hat am 13 Nov 2011 15:12 geschrieben :

Das Forum hat der Admin SELBST programmiert.


vorm Admin

War ja nur ein Verbesserungsvorschlag.

Finde aber, dass manche Buttons nicht als solche identifizierbar sind. Erst nachdem man mal mit der Maus vorbeigefahren ist.

Ansonsten ist es sehr originell. Würde gerne wissen in welcher Sprache und mit welchen Hilfsmittel der Admin das vollbracht hat.

_________________
Bin noch neu hier und Azubi, also seid gnädig :)

Für die Umsetzung meiner Tipps übernehme ich keinerlei Haftung.

BID = 797459

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Die Sprache steht mehrfach in jeder Adresszeile. Der Code basiert(e) irgendwie auf phpBB 1. Das war noch relativ wenig verbreitet und hat mit phpBB2 nicht viel zu tun - wobei das aktuelle Forum damit auch nicht mehr viel gemein hat.

Und ich habe bisher noch alle Button gefunden. Altmodisch vielleicht, aber funktionell und in meinen Augen ausreichend einfach.

Letztendlich ist es nicht die Software, sondern der Inhalt, der zählt.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 797599

timemachine86

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Regensburg
ICQ Status  

Stimmt.

So jetzt können wir dieses Thema wieder schließen.

Habe mir jetzt schon genug Feinde hier gemacht

_________________
Bin noch neu hier und Azubi, also seid gnädig :)

Für die Umsetzung meiner Tipps übernehme ich keinerlei Haftung.

BID = 798892

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9129
Wohnort: Alpenrepublik

Mir ist das Erscheinungsbild ziemlich egal, da es auf die Inhalte ankommt.
Selbst dann, wenn das Forum nur in der DOS-Box mit einem Hercules- Monitor laufen würde.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 20 Nov 2011 14:33 ]

BID = 798895

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3416
Wohnort: Mainfranken

Ja, ging mir am Anfang auch so !

Nur gefällt mir das Design nun auch bestens, da es selbst gemacht ist !

Außerdem ist das ganze auch noch Modem freundlich, das heißt sogar in der tiefsten Pampa kann mir hier geholfen werden !

_________________

BID = 799622

timemachine86

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Regensburg
ICQ Status  


Zitat :
Elektro Freak hat am 20 Nov 2011 14:52 geschrieben :

... noch Modem freundlich, das heißt sogar in der tiefsten Pampa kann mir hier geholfen werden !


Das habe ich gar nicht bedacht, sorry.

Mittlerweile habe ich ich schon daran gewöhnt.

_________________
Bin noch neu hier und Azubi, also seid gnädig :)

Für die Umsetzung meiner Tipps übernehme ich keinerlei Haftung.

BID = 799625

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Vor allem ist das WBB so überfrachtet, dass es öfter mal spinnt - siehe w201.com

_________________


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181581399   Heute : 1162    Gestern : 6037    Online : 514        30.6.2024    10:02
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0397689342499