SpüMa Siemens SN56M598EU --- E10 Zeolithheizelement

Im Unterforum Testforum - Beschreibung: Zum Testen eines Avatar, BB-Code usw.
Achtung: Die Postings werden in bestimmten Abständen gelöscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  11:10:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Testforum        Testforum : Zum Testen eines Avatar, BB-Code usw. Achtung: Die Postings werden in bestimmten Abständen gelöscht.


Autor
SpüMa Siemens SN56M598EU --- E10 Zeolithheizelement
Suche nach: siemens (12386)

    







BID = 1010130

peetralf

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Neuss
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E10 Zeolithheizelement
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN56M598EU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe hier eine SN56M598EU Geschirrspülmaschine mit defekten Zeolith-Heizelement.
Die Thermosicherung ist durch - der Rest hat den Korrekten Widerstand.
Der Temperaturfühler war schön isolierend eingebettet in schwarzen Siff und hat dann wohl nicht mehr richtig gemessen.
Da dieser Fühler unten im Feuchten liegt muss das ja auch zwangsläufig über die Jahre passieren

Frage: Kennt jemand den Temperaturwert der Thermosicherung?
(Die Kennung ist leider bei mir unlesbar)

Ich wollte auch noch den Lüfter checken, aber habe dort irgendwie nicht denb richtigen Ansatz.
Einer der drei gelben Kabel kann ich bis zum Motor (beidseitig) durchmessen.
Wie kann man den richtig testen?



Grüße

Ralf

[ Diese Nachricht wurde geändert von: peetralf am  7 Jan 2017 17:27 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: peetralf am  7 Jan 2017 17:28 ]

BID = 1010140

peetralf

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Neuss

 

  


Zitat :
peetralf hat am  7 Jan 2017 17:21 geschrieben :

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E10 Zeolithheizelement
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN56M598EU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe hier eine SN56M598EU Geschirrspülmaschine mit defekten Zeolith-Heizelement.
Die Thermosicherung ist durch - der Rest hat den Korrekten Widerstand.
Der Temperaturfühler war schön isolierend eingebettet in schwarzen Siff und hat dann wohl nicht mehr richtig gemessen.
Da dieser Fühler unten im Feuchten liegt muss das ja auch zwangsläufig über die Jahre passieren

Frage: Kennt jemand den Temperaturwert der Thermosicherung?
(Die Kennung ist leider bei mir unlesbar)
Es ist eine SABA - E5A01 Sicherung (20A) ohne TF-Angabe

Ich wollte auch noch den Lüfter checken, aber habe dort irgendwie nicht denb richtigen Ansatz.
Einer der drei gelben Kabel kann ich bis zum Motor (beidseitig) durchmessen.
Wie kann man den richtig testen?



Grüße

Ralf

[ Diese Nachricht wurde geändert von: peetralf am  7 Jan 2017 17:27 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: peetralf am  7 Jan 2017 17:28 ]

BID = 1010141

peetralf

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Neuss

gelöscht


BID = 1011809

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36051
Wohnort: Recklinghausen

Falls das eine konkrete Anfragen zu einem Fehler sein soll, bitte einen entsprechenden Thread im dazugehörigen Unterforum eröffnen.
Dies hier ist das Testforum, hier wird niemand antworten.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1013824

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

zjztjztjtztz

BID = 1014043

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

qwqwqwerererrtrtrztztztuzuzuzuuiuiuiioioioipopopopoüpüpüpüp+ü+ü+ü+asasassdsdsdfdfdfdfgfgfgfgfhghghghghhjhjhjhjhkjkjkjkjkjlklklklklkölölölööäöäöäö#ä#ä#ä#yxyxyxxcxvxvxvxvvbvbvbbnnbnbnnmnmnmn,m,m,m.,.,.,-.-.-.121212323243434545454544545656565576767676787878787898989898090909090ß0ß0ß0ß´ß´ß´ß´´ß##+***QQWERRTZUIOPPÜÜ*Ü*ASSDFGHJKLÖLÖÄÄÄ''YYXCVVBBNMM;;:::__<<<<<>>>>>>

jawoll, tastaturtest bestanden

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181336490   Heute : 1557    Gestern : 6767    Online : 429        23.5.2024    11:10
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0250699520111