Zu Arcor wechseln

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:38:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Zu Arcor wechseln

    







BID = 385060

elo22

Schreibmaschine

Beiträge: 1403
Wohnort: Euskirchen
Zur Homepage von elo22
 

  


Ich bin ab 15. bei Arcor. Kann ich die T-Com Klamotten (NT und Splitter) eingesteckt lassen oder muß ich vorsichtshalber morgens ausstecken? Bisher habe ich noch keinen genauen Bescheid und auch noch keine Hardware.

Lutz

BID = 385080

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Glückwunsch!
Hoffentlich hast Du auch die Werber-Prämie ausgenutzt.

Deiner Beschreibung nach hast Du bereits einen ISDN-Anschluß mit DSL und das soll auch so bleiben?
Dann gar kein Problem:
Technisch gesehen kann sowohl Splitter als auch NTBA weiterverwendet werden.
Von ARCOR bekommst Du trotzdem einen schicken neuen kombinierten "NT-split".

Rechtlich gesehen müßtest Du eigentlich die im Eigentum der DTAG befindlichen vorhandenen Teile (Splitter und NTBA) denen zurückgeben (z.B. im nächsten Kaffeestrich gegen Quittung abgeben). In der Praxis kräht danach kein Hahn. Das oft geübte Vorgehen, die Teile zu verkaufen (Flohmarkt, Ih-Bäh etc.) ist aber trotzdem illegal (Hehlerei)!

Ich würde den NT-Split immer dann einsetzen, wenn die beiden Geräte sich bisher direkt nebeneinander befanden. Liegen sie dagegen räumlich getrennt oder sind sie fest angeschlossen, ist die Beibehaltung der 2-Geräte-Lösung meist einfacher.


Tipp:
Derzeit verlangt ARCOR für den erhöhten Upstream zum 2000er DSL einen saftigen Einrichtpreis, wenn der gleich mit dem Ursprungsauftrag bestellt wird. Eine nachträgliche Beauftragung ist dagegen einrichtkostenfrei...
(der monatliche Preis dieses Zusatzleistung ist aber gleich)

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 385191

elo22

Schreibmaschine

Beiträge: 1403
Wohnort: Euskirchen
Zur Homepage von elo22


Zitat :
sam2 hat am 12 Nov 2006 11:06 geschrieben :

Glückwunsch! :super


Ich warte lieber bis Mittwoch.


Zitat :

Deiner Beschreibung nach hast Du bereits einen ISDN-Anschluß mit DSL und das soll auch so bleiben?


Yepp.


Zitat :
Dann gar kein Problem


OK.


Zitat :
Rechtlich gesehen müßtest Du eigentlich die im Eigentum der DTAG befindlichen vorhandenen Teile (Splitter und NTBA) denen zurückgeben. In der Praxis kräht danach kein Hahn. Das oft geübte Vorgehen, die Teile zu verkaufen (Flohmarkt, Ih-Bäh etc.) ist aber trotzdem illegal


Nee, kommt in den Schrank. Man weiss ja nie.


Zitat :
Ich würde den NT-Split immer dann einsetzen, wenn die beiden Geräte sich bisher direkt nebeneinander befanden.


Will ich auch. Und vorallem die 2ab ports nutzen.


Zitat :
Tipp:
Derzeit verlangt ARCOR für den erhöhten Upstream zum 2000er DSL einen saftigen Einrichtpreis, wenn der gleich mit dem Ursprungsauftrag bestellt wird. Eine nachträgliche Beauftragung ist dagegen einrichtkostenfrei...
(der monatliche Preis dieses Zusatzleistung ist aber gleich)


War ein Aufwasch. Nur einige Tage später und ich hätte DSL 6000 erhalten.

Lutz

BID = 385197

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Daraus wird so wohl nix!

Denn die schicke "Starter-Box" (mit eingebautem edlem 2-fach a/b-Umsetzer) bekommen seit geraumer Zeit nur noch Kunden, die von einem Analoganschluß zu ARCOR wechseln. Wer schon ISDN hatte, kriegt leider nur den "NT-Split" (also ohne a/b-Umsetzer)...


Und wie kommst Du auf den Umschalttermin?
Wenn Du weder Hardware noch Terminmitteilung noch DSL-Zugangsdaten etc. hast, glaub ich den 15. nicht. War das Dein Wunschtermin? Wenn ja, mit wieviel Vorlauf beauftragt? Gibt es gleichzeitig eine Ortsveränderung?
Liegt denn wenigstens schon die generelle Auftragsbestätigung vor???

BID = 385409

elo22

Schreibmaschine

Beiträge: 1403
Wohnort: Euskirchen
Zur Homepage von elo22


Zitat :
sam2 hat am 12 Nov 2006 18:35 geschrieben :


Denn die schicke "Starter-Box" (mit eingebautem edlem 2-fach a/b-Umsetzer) bekommen seit geraumer Zeit nur noch Kunden, die von einem Analoganschluß zu ARCOR wechseln. Wer schon ISDN hatte, kriegt leider nur den "NT-Split" (also ohne a/b-Umsetzer)...


Schade.


Zitat :
Und wie kommst Du auf den Umschalttermin?
Wenn Du weder Hardware noch Terminmitteilung noch DSL-Zugangsdaten etc. hast, glaub ich den 15. nicht. War das Dein Wunschtermin? Wenn ja, mit wieviel Vorlauf beauftragt? Gibt es gleichzeitig eine Ortsveränderung?
Liegt denn wenigstens schon die generelle Auftragsbestätigung vor???


Ach schicken die mehrere Auftragsbestätigungen? Ich habe hier einen Schrieb mit Datum 15.11. Wird dann wohl nur ein vorläufiger Termin sein. Kein Wunschtermin, kein Umzug, nur von T-ISDN/DSL zu Arcor.

Lutz


BID = 385698

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Mindestens 3 Schriebe kriegt man üblicherweise.

Hast Du denn zumindest schon ne Auftragsnummer?
Dann kannst Du online den Bearbeitungsstand nachsehen!

Und ne (wirklich feine) Starterbox holst Du Dir preiswert in der E-Bucht.

BID = 386115

elo22

Schreibmaschine

Beiträge: 1403
Wohnort: Euskirchen
Zur Homepage von elo22


Zitat :
sam2 hat am 14 Nov 2006 18:10 geschrieben :

Mindestens 3 Schriebe kriegt man üblicherweise.


So alles ist da und Freitag wird definitiv umgeschaltet.


Zitat :
Und ne (wirklich feine) Starterbox holst Du Dir preiswert in der E-Bucht.


Werde ich nachsehen.

Lutz

BID = 386539

elo22

Schreibmaschine

Beiträge: 1403
Wohnort: Euskirchen
Zur Homepage von elo22


Zitat :
ich hat am 16 Nov 2006 05:58 geschrieben :

So alles ist da und Freitag wird definitiv umgeschaltet.


So gestern 08:00 Uhr wurde abgeschaltet und seit dem ist mein ISDN weg. Lt. arcor Seite läuft der Anschluss nur hier tut sich nix. Der NTsplit zeigt auch nur Netzspannung an. Merkwürdigerweise ist DSL noch da aber ob es arcor DSL ist weiss ich nicht, mit den arcor Zugangsdaten komme ich nicht rein. An meiner Anlage kann es nicht liegen da ja die arcor Teile schon seit drei Tagen liefen.
Mal sehen wo ich da anklopfen kann.

Lutz

BID = 386542

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Solche Fälle sind bekannt (Rangierfehler).
Schuld ist zumeist tatsächlich nicht ARCOR, sondern die Deutsche Tiefpunkt AG.
Das gehört wohl zu deren (neuem?) Servicekonzept: "wir werden dem Kunden schon zeigen, daß er besser UNSER (überteuertes) Komplettpaket genommen hätte..."

Leider kann man da nur über ARCOR weiterkommen. Die müssen bei der DTAG den Fehler melden. Und die sehen dann zu, ob sie nicht vielleicht was Besseres zu tun haben und zögern die Entstörung gerne solange hinaus, wie rechtlich überhaupt zulässig.

Ruf er also die ARCOR-Heißstrippe an und melde eine Störung!

Infos über den Fortgang wären nett.

BID = 386584

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Das kenne ich: War bei mir das selbe, nach der Schaltung (Neuanschluß)funktionierte mein Anschluß auch nicht, und an der netten, kostenlosen NetCologne Hotline musste man mich 3,5 Wochen vertrösten bis die Telekom ihre Hausaufgaben gemacht hatte! Bereue es trotzdem nicht zu NetCologne gegangen zusein, im gegenteil, der Telekom schmeiße ich keinen Cent in den Rachen!

BID = 386720

elo22

Schreibmaschine

Beiträge: 1403
Wohnort: Euskirchen
Zur Homepage von elo22


Zitat :
sam2 hat am 18 Nov 2006 08:46 geschrieben :

Ruf er also die ARCOR-Heißstrippe an und melde eine Störung!


Hat mich über 2€ gekostet vom Handy. Die Tante sprach kleiner Störung, wollte es weitergeben und sich ggf. melden. Bis heute kein Anruf und weiter kein Telefon.


Zitat :
Infos über den Fortgang wären nett.


Ja mache ich.

Lutz


BID = 386721

elo22

Schreibmaschine

Beiträge: 1403
Wohnort: Euskirchen
Zur Homepage von elo22


Zitat :
ego hat am 18 Nov 2006 13:19 geschrieben :

… und an der netten, kostenlosen NetCologne Hotline musste man mich 3,5 Wochen vertrösten bis die Telekom ihre Hausaufgaben gemacht hatte!


Danke T-Com.

Lutz

BID = 387500

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)


Zitat :
sam2 hat am 14 Nov 2006 18:10 geschrieben :

Und ne (wirklich feine) Starterbox holst Du Dir preiswert in der E-Bucht.


Hallo Sam2, hallo elo22,

ich hab´ die Starterbox nach höflicher Anfrage mit der Begründung "will jetzt Faxgerät anschließen" nachträglich zugeschickt bekommen.
Kostenlos.
NTBA und Splitter wollte auch keiner wiederhaben.
Wir hatten vorher von den Telekommunisten auch schon ISDN gehabt.
Insofern: Kommt wohl auf den Einzelfall an oder Sam irrt sich ausnahmsweise einmal.

_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!

BID = 387918

elo22

Schreibmaschine

Beiträge: 1403
Wohnort: Euskirchen
Zur Homepage von elo22


Zitat :
Infos über den Fortgang wären nett.


update:

Seit heute 23.11. 14:xx Uhr hat es die T-Com doch geschafft die Leitungsunterbrechung(?) auf die Reihe zu kriegen.

Lutz

BID = 388861

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

bei usn damals ging die umschaltung reibungslso :toP:

da ntba und splitter bei uns auch räumlich gtrennt sindm haben wir auch alles gelassen wies ist

da wir immer noch den alten tarif haben, kucken wir, baldmöglichst auf das neue paket zu wechseln das dsl2000 statt dsl1000 hat und 10€ weniger kostet als unser altes.



_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675566   Heute : 4124    Gestern : 13317    Online : 378        28.3.2024    10:38
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0685110092163