Wieviele "W28" an Fritzbox möglich?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:47:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Wieviele "W28" an Fritzbox möglich?
Suche nach: fritzbox (590)

    







BID = 1047536

Corradodriver

Schreibmaschine



Beiträge: 1108
Zur Homepage von Corradodriver
 

  


Hi Leute, heute mal ne etwas andere Frage von mir...

Ich hab derzeit nen alten W28-Tischfernsprecher von 1929 an einer Fritzbox angeschlossen und im Betrieb. Funktioniert super, sogar über W-Lan-Bridge...

Nun soll die Fritzbox aber im Keller installiert werden und die "Haustelefonanlage" dort an die Box angeschlossen werden.

Haustelefonanlage ist hier als relativ zu betrachten. Letztendlich wurde nix weiter gemacht, als von allen im Hause verteilten Telefondosen mit je einer Leitung zum Keller zu führen. Hier sollten einfach alle Dosen Parallel geschaltet an den TAE-Anschluss der FB angeschlossen werden.

Mein eigener Kurzgeist lässt mich aber zweifeln, ob die Box damit zurecht kommt und in Rauch aufgeht. Mein Vorhaben würde 4-5 weitere Apparate beinhalten.

Deshalb meine Frage... Wieviele Telefone ließen sich wohl parallel an der Box anklemmen, ider was könnte man machen, um auf die gewünschte Anzahl zu kommen?

PS: Ne "abhörsichere" Leitung ist nicht zwingend erforderlich. Die Anzahl der Mithörer in meinen 1-Personenhaushalt hält sich in Grenzen.

PPS: Jede Dose hat nur 2 Adern!! Also ne "Rück-/Weiterleitung" würde wohl eh nicht funktionieren.

MFG Andy

_________________
MFG Andy

BID = 1047541

Hotliner

gesperrt

 

  

Hi!

Die FB-XY? hat normal nur max. 2 Analoge Pots-Anschlüsse, aber bei dem was Du alles vor hast bzw. möchtest ist diese, damit überfordert.

Eine kleine ISDN TK-Anlage am Int.S0 der FB, bzw. der Rest der vielen restlichen Telefone, erledigt dann diese als Unteranlage.

BID = 1047545

Corradodriver

Schreibmaschine



Beiträge: 1108
Zur Homepage von Corradodriver

Ja, ist ne 7490 mit nur 2 TAE-Anschlüssen.

Das die damit überfordert ist, war auch meine Vermutung.

ISDN-Anlagen hab ich derzeit gar keinen Blassen Schimmer von. Gibts da irgendwo ne empfehlenswerte Seite, die man sich zu diesem Thema mal durchlesen kann, wo es auch für nen Laien verständlich erklärt wird?

MFG Andy

_________________
MFG Andy

BID = 1047548

Hotliner

gesperrt

Hi!

Suche einfach mal bei ibäh nach einer AGFEO AS151+, die kann genau das in etwa, was Du benötigst u. kostet nicht die Welt.

BID = 1048672

Gorbi

Gesprächig



Beiträge: 133

Hallo, Andy,
ich habe eine "Auerswald 4016" und bin sehr zufrieden damit. Amtsholung mit "Null", internes Anrufen und telephonieren von einem Raum zum anderen, Sammelruf (wenn Du nicht weißt, in welchem Raum sich Dein Besuch gerade aufhält. ) Man kann sogar einstellen, daß der Apparat an Deinem Mittagsschlafplatz nicht klingelt, wenn von außen ein Anruf reinkommt (Amtsklingeln). Außerdem kann man externe Anrufe intern (mit Warteschleifenmusik) weitervermitteln (was Du wohl nicht brauchen wirst). Und man kann dreistellige Kurzwahl-Rufnummern speichern, damit Du mit Deinem W48 nicht alle Nummern auswendig lernen oder in einem Verzeichnis aufschreiben brauchst. Schönes Gerät, das bloß kein CLIP kann, was für Wählscheibenapparate aber unbedeutend ist.
Gruß
Gorbi


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690255   Heute : 6153    Gestern : 12674    Online : 553        29.3.2024    12:47
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.332277059555