Wie funktionieren die Klemmen dieses Splitters

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  19:55:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Wie funktionieren die Klemmen dieses Splitters

    







BID = 628104

Sebra

Schriftsteller



Beiträge: 665
 

  


Hallo,

ich überlege gerade (verzweifelt), wie die Klemmen des folgenden Splitters funktionieren. Man sollte ja an den internen Anschlüssen (unter der Abdeckung) an a2 und b2 eine Telefondose anschließen können, und zwar per Direktanschluss.

Kennt jemand diesen Splitter und weiß, wie ich die orangen Klemmen dazu bringe, dass sie den Draht festhalten ???

Falls nicht, muss ich schauen, einigermaßen scharfe Bilder der Klemmen zu machen, aber das Bild hab ich jetzt im Internet gefunden und es handelt sich exakt um diesen.

Bild
Vielen Dank
sebra

BID = 628109

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Das hängt von der Art der verbauten Klemmen ab (da gibt es viele Varianten).

Daher bitte Abdeckung öffnen und Foto der bei Dir vorhandenen Klemmen machen!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 628121

Sebra

Schriftsteller



Beiträge: 665

Ok, danke.
Ich dachte, vlt. hat jemand zufällig den selben Splitter zu Hause und weiß, welche Klemmen drinn sind.

Aber hier mal die Fotos, ich hoffe, sie sind scharf genug.

Gruß
sebra

sorry, Fotos zu groß....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sebra am 19 Aug 2009 15:15 ]

BID = 628128

Sebra

Schriftsteller



Beiträge: 665

Leider sind die Bilder größer als 300 KB, aber da sie so schon nicht scharf genug sind, hab ich mir ausnahmsweise erlaubt, sie auf einen anderen Server hochzuladen. Die Links müssten ohne Werbung etc. sein.
Bild 1
Bild 2
Bild 3

Wie befestigt man an diesen Klemmen jetzt den Draht der Telefonleitung?
Das orange Teil rausnehmen?

Danke
sebra

BID = 628138

Murray

Inventar



Beiträge: 4792

Die kenne ich zwar nicht, aber das orangene Teil muß man meist reindrücken.

BID = 628139

schmitzalex

Schriftsteller

Beiträge: 765
Wohnort: Deutschland

Das orange Teil herunterdrücken, draht hereinstecken und das orange Teil wider loslassen.

BID = 628141

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Vorher jedoch bitte die Ader ca.10mm abisolieren.

Gruß Surf

BID = 628147

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Draufdrücken muß man warscheinlich nur zum lösen, reinstecken geht warscheinlich sogar so. Draufdrücken beim reinstecken schadet aber auch nicht.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 628155

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Hallo Sebra,
und nur für Drähte, Litzen mögen die Klemmen nicht.
Gruß
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 628171

Sebra

Schriftsteller



Beiträge: 665

Ok, danke.

Sehr stabil wirken die Klemmen nicht, aber so wie beschrieben funktionierts.

Besten Dank,
sebra


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182107716   Heute : 4206    Gestern : 5799    Online : 470        1.10.2024    19:55
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.043142080307