Was bedeuten diese Netzwerkfehler?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  08:25:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Was bedeuten diese Netzwerkfehler?

    







BID = 498231

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
 

  


Hallo liebe Forenkollegen!
Einer meiner (XP) Rechner will sich absolut nicht mehr mit dem Internet verbinden.(Seite konnte nicht gefunden werden)Egal ob nun Feuerfuchs,oder Internet-Explorer.Verbindung(Datenaustausch) zu den anderen Rechnern und zum Router funktioniert aber.
In der Ereignissanzeige tauchen folgende 3 Fehler immer wieder auf.
Kann mir bitte mal jemand erklären,was es damit auf sich hat,bzw. was ich dagegen tun könnte?Netzwerke sind nun nicht so meine allerstärkste Seite.
Ach ja,der Fehler kam von gestern auf heut,ohne das etwas installiert/ deinstalliert oder sonst irgendwie verändert worden wäre...
Danke.






_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 498241

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

 

  

Hm, nur ein Versuch, ohne Garantie:
Fehler 2 liegt am Dienst der die Zeit synchronisiert, kannst du einfach abschalten und der Fehler ist weg.

Fehler 1 klingt auch nicht bedrohlich. Bei Nr. 3 bin ich mir nicht sicher, DHCP hat auf jeden Fall mit Netzwerk zu tun.


Zitat :
(Seite konnte nicht gefunden werden)

Genauer?

TCP/IP-Protokoll installiert? DNS-Server eingetragen? Ping, z.B. auf Google (oder das Forum ) funzt?

edit: Probeweise eventuell mal fixe IP-Adressen einstellen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler16 am  7 Feb 2008 17:19 ]

BID = 498243

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

Ich würde sagen, da ist ein DHCP Server zuwenig oder zuviel im Netzwerk.

BID = 498250

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Also.....
Als den DHCP-Server mimt der Router.Für die anderen drei funktioniert das ja auch,und für das Problemkind bis gestern...
Ping geht nur auf die anderen Rechner des Netzwerks,und den Router.
Nach "draußen" tut sich nichts.
In Eigenschaften LAN-verbindung werden IP-Adresse,Gateway und DHCP korrekt angezeigt.Klick auf "Reparieren" erzeugt eine Fehlermeldung.
"Folgende Rep.Versuche fehlgeschlagen-erneuern der IP-Adresse.Bitte wenden sie sich an blablabla..."

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 498252

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Ich würde so vorgehen: Fixe IPs einstellen, Subnetzmasken und Co. kontrollieren, Einstellungen der PCs vergleichen.

Viel Erfolg.

edit: Über die Dos-Konsole ipconfig /all kannst du dir die ganzen Einstellungen, IPs,... anzeigen lassen.

[OT]
Nanu, Edit-Menü sieht ganz anders aus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler16 am  7 Feb 2008 17:35 ]

BID = 498256

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Also soweit stimmt eigentlich alles,aber was mich stutzig macht:
Da steht "Lease läuft ab am 20. Januar 1940
Wie jetzt?
Gab es damals schon Internet?




_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 498259

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Erstmal für Ahnungslose wie mich:

Zitat :
Die Lease gibt an, wie lange die IP-Adresse für den PC´s reserviert bleibt. Du musst Dir das so vorstellen. Der PC bekommt über DHCP zum Bsp. die IP-Adresse 192.168.0.10 zugewiesen und die Lease steht auf 48 Stunden. Wenn jetzt der PC innerhalb der 48 Stunden sich wieder am DHCP-Server anmeldet, bekommt er wieder die 192.168.0.10 zugewiesen.

http://www.wer-weiss-was.de/theme13/article3454628.html

Kontrollier mal die Systemzeit! Das passt zu Fehler 2.

edit link nix gut...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler16 am  7 Feb 2008 17:56 ]

BID = 498267

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Ist die interne Batterie vielleicht leer?
Gruß
Peter

BID = 498581

hologram

Schriftsteller



Beiträge: 749
Wohnort: Fulda
Zur Homepage von hologram

hi,
da fehlt wohl der DNS Eintrag.

ping mal die 4.2.2.2 an. Wenn das funzt ist bei Dir kein DNS aktiv. Dann mal Eigenschaften von TCPIP öffnen und beim DNS Eintrag auf Automatisch setzen.

Du kannst auch mit ipconfig /release die Lease freigeben und mit
ipconfig /renew eine neue IP anfordern.

Wenn Du www.google.de anpingst muß er bei richtigem DNS den Namen in eine IP Addi umsetzen.

Gruß
hologram

_________________
Was ist Wissenschaft?

Man weiß nichts, bevor man es versucht hat.
Mit viel Glück weiß man nachher noch was man versucht hat!

BID = 498710

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
hologram hat am  8 Feb 2008 16:25 geschrieben :

da fehlt wohl der DNS Eintrag.

Bingo,genau das war es.
Bin ich dann spät abends auch drauf gekommen,nachdem ich mir die Einträge eines funktionsfähigen Rechners genauer angesehen hatte

Zitat :

mal Eigenschaften von TCPIP öffnen und beim DNS Eintrag auf Automatisch setzen.

Das blöde war,es stand auf automatisch...
Hab jetzt eingestellt:"folgende DNS-Serveradresse verwenden",
Und da die Adresse des Routers eingetragen.Seit dem funzt das wieder.
Fragt mich aber bitte nicht,wieso es von einem auf den anderen Tag nicht mehr ging

Zitat :

Du kannst auch mit ipconfig /release die Lease freigeben und mit
ipconfig /renew eine neue IP anfordern.

Danke,werd ich mir (versuchen) zu merken.Das wußte ich noch nicht.
Also nochmal Dankeschön an alle,die versucht haben zu helfen!

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182121760   Heute : 1051    Gestern : 5915    Online : 560        4.10.2024    8:25
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0402200222015