Videoüberwachung für Gerät / Senior

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 6 2024  00:44:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Videoüberwachung für Gerät / Senior

    







BID = 1048012

Harald73

Schreibmaschine


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 1016
 

  


Liebes Forum,

ich stehe etwas wie der Ochs vorm Berge bei einer Video-Fernüberwachung.

Hintergrund: Ein älterer Familienangehöriger (>80) soll bei der Bedienung eines medizinischen Geräts überwacht und unterstütz werden können bzw. ich möchte „heimlich“ nachschauen können, ob alles richtig ist. Dazu sollen zwei Kameras mit IR-Nachtlicht installiert werden; anschauen können muss ich jeweils nur eine, nicht beide gleichzeitig. Im Haus gibt es kein Internet.

Ich suche nun also:
1 x „Semi-mobiles“ Internet (Congstar Homespot oder Router mit UMTS/LTE-Stick)
2 x IP-Cam

Randbedingung 1: Nach der Installation vor Ort darf KEINE Bedienung durch den Patienten erforderlich sein. Also sowas wie: „Hier ist ein Tablett, schaue auf wie-ist-meine-IP nach und schreib mir ne Email“ ist schlicht unmöglich, ebenso wie ein Smartphone mit Skype/Whatsapp/… Selbst Amazon Echo Show geht nicht, sofern man „den Anruf annehmen“ muss (muss man das?)

Randbedingung 2: Ich (und jeder Hacker… aber das ist egal!) kann mit User/Passwort von überall auf die Kameras zugreifen, egal welches (ggf auch fremde ->Internetcafe) Endgerät ich verwende, also keine Bindung an eine bestimmte App

Randbedingung 3: Eine 2-Wege Sprachübertragung/Interkom wäre schön. Z.B. ein Anruf auf dem normalen Festnetztelefon mit der Bitte, zum Gerät zu gehen. Dann Telefon auflegen und per Kamera weiter sprechen. Es ist in Ordnung, wenn diese Zusatzfunktion eine App erfordert.

Ich denke, ich brauche zwei P2P-fähige Kameras. Auf der Suche danach werde ich aber mit EZVIZ, xyz-Cloud usw. überflutet, teilweise scheinen Kameras NUR per Software oder App erreichbar zu sein, (z.B. bei der JOVISION JVS-DA230 steht „Browser: Nein“).

Kann mit bitte jemand helfen, was ich zu diesem Zweck verwenden kann, so dass es funktioniert! Vielen Dank!
Gruß
Harald

PS: Bitte beim technischen Thema bleiben, alles andere tut nichts zur Sache bzw. läuft schon: Medizingerät ist zur Bedienung durch den Patienten vorgesehen, Fehlbedienung ist nicht akut gefährlich, Pflegedienst kommt täglich, Haus ist Eigentum, usw…


_________________
*..da waren sie wieder, meine 3 Probleme: 1)keiner 2)versteht 3)mich
* Immer die gültigen Vorschriften beachten und sich keinesfalls auf meine Aussagen verlassen!

BID = 1048014

Hotliner

gesperrt

 

  

Hallo!

Gegenfrage: Wo ist der zu beobachtende Angehörige u. wo bist Du, bzw. über welche Entfernung geht es denn genau insgesamt?

BID = 1048024

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
ich möchte „heimlich“ nachschauen können,
Damit bewegst du dich auf sehr, sehr dünnem Eis!

BID = 1048045

Harald73

Schreibmaschine


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 1016

Hotliner, ich schreibe IP-Cam, Router, Internetcafe, wir befinden uns also im Internet. Ist es da wirklich relevant, ob es 1000m oder 10000km sind? Es sind aber etwa 7km. Es sei denn, ich bin auf der Arbeit, da ist es weiter. Oder im Urlaub, da noch weiter. Oder ich fahre gerade da hin, dann ist es weniger. Du erkennst sicher selber, wie sinnvoll deine Frage war.

Eine Antwort an perl erübrigt sich, da ich bereits bat, beim technischen Thema zu bleiben.

Wenn also jemand einen konstruktiven Beitrag liefern möchte....bitte her damit

_________________
*..da waren sie wieder, meine 3 Probleme: 1)keiner 2)versteht 3)mich
* Immer die gültigen Vorschriften beachten und sich keinesfalls auf meine Aussagen verlassen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Harald73 am 16 Jan 2019  0:38 ]

BID = 1048046

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3416
Wohnort: Mainfranken


Zitat :
perl hat am 15 Jan 2019 19:51 geschrieben :


Zitat :
ich möchte „heimlich“ nachschauen können,
Damit bewegst du dich auf sehr, sehr dünnem Eis!


Wäre ich der alte Herr und würde ich es mitbekommen, würde ich den werten Herren Jungspund aber ganz schnell steinigen

_________________

BID = 1048048

Harald73

Schreibmaschine


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 1016


Offtopic :
Mir ist gar nicht aufgefallen, dass ich "Installation erfolgt ohne Zustimmung der Person, die unterstützt werden soll" geschrieben habe. Euch?? Also bitte die Aluhüte richten und immer schön regelmäßig die Tabletten nehmen, das soll helfen.


_________________
*..da waren sie wieder, meine 3 Probleme: 1)keiner 2)versteht 3)mich
* Immer die gültigen Vorschriften beachten und sich keinesfalls auf meine Aussagen verlassen!

BID = 1048054

Hotliner

gesperrt


Hallo TE!

"Im Haus gibt es kein Internet", waren das nicht Deine Worte, oder weisst Du selber nicht, was Du schreibst?

Blöder geht es fast nimmer!

BID = 1048060

Harald73

Schreibmaschine


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 1016

Richtig, im Haus gibt es kein Internet, dies beschreibt den Zustand jetzt. Darum suche ich nun also auch einen Homespot o.ä.. In der mir angezeigten Version meiner Frage steht das auch. Sollte das in der Version, die dir angezeigt wird, fehlen, so liegt wohl ein Fehler in den Layern bis incl. 7 vor. Es gilt der Umkehrschluss.


Leute,was soll der Kindergarten hier? Wenn mir jemand schreiben kann, welches Protokoll/Produkt/... das kann, was ich brauche, die/der soll das bitte gerne tun. Die anderen mögen bitte woanders rumtrollen.

_________________
*..da waren sie wieder, meine 3 Probleme: 1)keiner 2)versteht 3)mich
* Immer die gültigen Vorschriften beachten und sich keinesfalls auf meine Aussagen verlassen!

BID = 1048062

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Wenn mir jemand schreiben kann, welches Protokoll/Produkt/... das kann, was ich brauche, die/der soll das bitte gerne tun. Die anderen mögen bitte woanders rumtrollen.
Irrtum!
Wie dir bekannt sein sollte, werden wir in diesem Forum keine Beihilfe zu Straftaten leisten oder zulassen.



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181468754   Heute : 103    Gestern : 7377    Online : 557        15.6.2024    0:44
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0558450222015