Umbau von Ritto 4630 auf bpt YC 251 Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router
Autor |
Umbau von Ritto 4630 auf bpt YC 251 |
|
|
|
|
BID = 966510
Pascal031178 Gerade angekommen
|
|
Hallo alle miteinander.
Ich habe ein kleines Problem und hoffe hier ein paar Antworten bzw. Lösungsvorschläge zu finden.
In meiner neuen Wohnung habe ich eine alte, vergammelte Gegensprechanlage von RITTO. Die Bezeichnung ist Ritto 4630. Diese würde ich gerne ersetzen mit der neuen Gegensprechanlage bpt YC 251, welche ja angepriesen wird, dass sie zu 95 % auf alle Anlagen passen soll.
Meine erste Frage wäre, ob die bpt YC 251 nun mit der Ritto 4630 ausgetauscht werden kann?
Wenn ja, dann wäre meine zweite Frage wie ich die neue Anlage an klemme.
Die Ritto hat folgende Anschlüsse:
a = rot / braun verkabelt (2 Adern)
b = weiß / blau verkabelt (2 Adern)
ED = schwarz verkabelt
ED= weiß verkabelt
ich habe also 6 Adern auf 4 Anschlüssen.
Wie klemme ich diese auf die bpt YC 251 an? Diese hat folgende Anschlüsse:
1 = Mikrofon (a)
2 = Türöffner (Schlüsselsymbol)
3 = Ruf mit Summer (Klingel- / Gong-Symbol)
4 = Masse
5 = Lautsprecher
6 = Elektronischer Rufton
Ich glaube ED ist der Etagendrücker, den müsste ich doch denke ich mit Anschluss 2 der bpt verbinden, oder?
Wo kommen die Bus-Leitungen von a und b dran? Werden diese je zwei Adern mit dem Mikrofon und dem Ruf mit Summer verklemmt?
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Beantwortungen.
MfG Pascal
|
|
BID = 966515
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
|
Frage warum willst du die Twinbus Ritto 4630 mit einer analogen bpt YC 251 ersetzen?
95% sind eben nicht 100% !
Schuster bleib bei deinen Leisten und ersetze, wenn nötig mit dem Nachfolger des Systems!
Zitat :
| Ich glaube ED ist der Etagendrücker, den müsste ich doch denke ich mit Anschluss 2 der bpt verbinden, oder? |
Für den Glauben gibt es Gebäude!
ED und ED sind die Anschlüsse für den Etagenruftaster
Für alles andere sind A und B (der Bus) verantwortlich!
|
BID = 966552
elo22 Schreibmaschine
|
Zitat :
Pascal031178 hat am 30 Jul 2015 14:46 geschrieben :
|
In meiner neuen Wohnung habe ich eine alte, vergammelte Gegensprechanlage von RITTO. Die Bezeichnung ist Ritto 4630. Diese würde ich gerne ersetzen mit der neuen Gegensprechanlage bpt YC 251, |
Was sagt denn dein Vermieter bzw. die Hausverwaltung?
Lutz
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182384599 Heute : 6197 Gestern : 6258 Online : 809 23.11.2024 21:05 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0199730396271
|