Umbau von Grothe 221/225 auf Grothe HT 623 Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router
Autor |
Umbau von Grothe 221/225 auf Grothe HT 623 |
|
|
|
|
BID = 737898
Lennard Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen!
Ich habe vor kurzen den Auftrag bekommen, ein neues Haustelefon anzuschaffen, da das alte Grothe 221/225 schon ziemlich mitgenommen aussah. Ich muss dazu sagen, dass dieses Gebiet völliges Neuland für mich ist. Daher habe ich mich bei Grothe selber kundig gemacht und nachgefragt, welches Modell ich nun brauchen würde. Daraufhin gab man mir das Modell HT 623. Ebenso passend für eine 4+n Anlage, wie meine es sein soll.
Nachdem das Telefon dann angekommen war, wollte ich es auch gleich anschließen. In der Anleitung war eine Referenztabelle zu alten Modellen. Das alte Telefon war mit 5 Drähten angeschlossen. Einer an 1 für den Türöffner, einer an M für das ausgehende Sprechsignal, einer an 0 für den Gemeinsamen. Daraufhin war der nächste nicht beschriftet und der letzte war an T angeschlossen, welches laut Referenztabelle für das eingehende Signal steht. Im neuen Telefon, dem HT 623 sind laut Referenttabelle folgende Anschlüsse passend zu den alten:
Türöffner: OP
Ausgehendes Sprechsignal: 2
Gemeinsamer: 6
Einegehendes Sprechsignal: 1
Da der Anschluss APP (Ruf durch Summer) noch besetzt werden musste, bin ich davon ausgegangen, dass der beim alten Telefon nicht beschriftete Anschluss hier passen würde.
So, letztendlich hat leider nur der Türöffner funktioniert. Passen die Telefone überhaupt zusammen? Oder habe ich etwas nicht beachtet oder falsch gemacht?
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
LG
Lennard |
|
BID = 738548
Lennard Gerade angekommen
|
|
hi nochmal,
habe ich vielleicht Informationen vergessen? Ich wäre echt heilfroh, wenn mir jemand was dazu sagen könnte. |
|
BID = 818776
admin Administrator
|
Wieder offen.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421131 Heute : 170 Gestern : 5459 Online : 546 29.11.2024 1:14 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0448319911957
|