Umbau meiner Klingelanlage !

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  13:35:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Umbau meiner Klingelanlage !

    







BID = 741749

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
 

  


Sehr richtig!

obei es ME nicht schlimm wäre, wenn er bei 12V nur noch ca. 1,5A liefern würde.
Das ist oft so, daß Klingeltrafos bei höheren Spannungen etwas niedrigere Strombelastbarkeit haben.


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 18 Jan 2011 16:47 ]

BID = 752559

Payko

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Erfurt

 

  

So ich habe alles umgebaut und es funktioniert alles Prima !!!

Danke an alle die mir hier geholfen haben

ABER

mir ist aufgefallen das in meinem Renz Klingelkasten auch eine Beleuchtung für Namensschilder vorhanden ist.
Kann Ich die denn mit an meinem Klingeltrafo hängen ?
Habe mal irgendwo gelesen das die Trafos nicht für eine Dauerbelastung ausgelegt sind ?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Payko am  5 Mär 2011 17:33 ]

BID = 752636

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Um das beurteilen zu können, wären die techn. Daten des Klingeltrafos sehr hilfreich.

Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 752638

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

In aller Regel ist das kein Problem. Denn die Last durch die Beleuchtungen ist ja minimal. Das muß jeder Klingeltrafo schadlos dauernd abkönnen.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 752670

Payko

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Erfurt

Das hier ist mein TrafO:

http://www.elektrotresen.de/product.....8fevc

Da steht auch das er nur für eine kurzzeitige Belastung ausgelegt ist.

Was sagt ihr ?

BID = 752673

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Hallo Payko!

Erfahrungsgemäß stellt eine Dauerbelastung mit ca 1/3 der Nennlast des Trafos kein Problem dar.
Wenn also Deine Beleuchtung eine Leistung von nicht mehr als 4W aufnimmt, sollte das problemlos funktionieren. (Ich gehe von einer 12V Beleuchtung aus)

Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182100234   Heute : 2514    Gestern : 6149    Online : 816        30.9.2024    13:35
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0702638626099