Türgong brummt

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  13:20:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Türgong brummt
Suche nach: türgong (61)

    







BID = 542672

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36127
Wohnort: Recklinghausen
 

  


Verstehe ich das jetzt richtig das die Klingel nicht mehr funktioniert sondern dauerhaft brummt? Wenn ja, warum kommt die Info erst jetzt?
Wenn dem so ist, zieh den Knopf am Gartentor raus der klemmt, wie gestern schon von Bartholomew vermutet.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 542840

Blacky1965

Gesprächig



Beiträge: 153
Wohnort: Ruhrpott

 

  

Hallo erstmal,

ich bin auch der Meinung wie Mr. Ed. Dein Fehlerbild hatte ich
vor Jahren auch schon mal. Bei mir waren es 2 Ursachen:

- Die Beleuchtung der Ruftaste (parallel zum Ruftaster)
Abhilfe: separate Ader zur Beleuchtung oder keine Beleuchtung

- Der Etagenruftaster (Ruftaste im Treppenhaus vor der Wohnungstür)
hatte eine integrierte Glimmlampe. Der Anschluß N war in meinem
Fall auch angeschlossen. Nur die Taste verwendet und Fehler war weg.

Wenn das alles nicht hilft, baue den Gong doch einmal ab.
Mache 2 Drähte dran und schließe den Gong fliegend direkt an den Trafo an.
Wenn dort alles funktioniert und oben nicht, kann auch ein Schluß
auf der Leitung sein. Falls Du einen Etagenruftaster hast, liegt
im gleichen Kabel beide Potentiale des Trafos.

Hoffentlich haben alle Tips hier dir geholfen.

CU

Blacky


BID = 542846

malefizkerl

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Karlsruhe

@ Mr. Ed : Ich habe bei meinem allerersten Posting bereits darauf hingewiesen, dass der Türgong DAUERHAFT brummt.
Das mit dem Taster am Gartentor ist vll sogar die Lösung. An diesen hatte ich noch garnicht gedacht (Ich werde hier dem Tipp von Bartholomew mal nachgehen und gegebenenfalls diesen austauschen)

@ Blacky1965 : Auch deinen Tipps werde ich gleich nachgehen. Danke fürs miteinschalten in meine "Krisensitzung"!

Ich werde gegen kommenden Sa/So die Ergebnisse meiner Untersuchungen hier posten...

Danke für die Nachbarschaftshilfe und eure Zeit!

BID = 542851

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36127
Wohnort: Recklinghausen

Das der Gong dauerhaft brummt heißt aber noch lange nicht das er nicht mehr gongt.
Den Taster am Gartentor mußt du nicht unbedingt tauschen, es reicht aus den hängengebliebenen Knopf zu lösen. Wenn er wieder klemmt wirkt ein Tröpfchen Öl manchmal Wunder.

Wenn das ganze aufgetreten ist nachdem jemand dort geklingelt hat dürfte die Ursache auf der Hand liegen!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 542943

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Runde Klingelknöpfe verhaken sich gerne mal, wenn sie nicht durch mittigen Druck, sondern durch Druck am Rand so tief wie möglich reingedrückt werden. Mein Opa schafft das ab und an bei unserem Taster.
Ein Zerlegen und Reinigen des Tasters, das von Mr. Ed angesprochene Tröpfchen Öl und eine Schulung des Anlagenbesitzers (im Fehlerfall einfach noch mal mittig auf den Knopf draufdrücken) sollten das Problem dauerhaft lösen


Gruß, Bartho

BID = 543131

malefizkerl

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Karlsruhe

Hi Bartho, Mr. Ed und Blacky!
Der Fehler wurde nun entdeckt: Es war genau das, was Bartho von Anfang an genannt hatte.
Der alte runde (kann hier jmd Hellsehen?) Taster am Gartentörchen hatte sich verhakt. Der Fehler war eigentlich, dass ich nicht über den Tellerrand hinausgeschaut habe und an den weiter entfernten Taster gedacht habe.
Aber für solche Fälle seit ja zum Glück ihr da!


DANKE!!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082386   Heute : 3013    Gestern : 5794    Online : 746        27.9.2024    13:20
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0235388278961