Türfreisprecheinrichtung in Zusammenhang mit einer DOORLINE M06/1

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  15:22:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Türfreisprecheinrichtung in Zusammenhang mit einer DOORLINE M06/1

    







BID = 382779

Rasti

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Lübbecke
 

  


Hallo Zusammen,

bin gerade dabei meine Eumex 800 über die Doorline M06/1 mit einer Türfreisprecheinrichtung zu verklöppeln.
Die Anbindung der Doorline M06/1 an die TK- Anlage stellt kein Problem dar.

Allerdings gibt es einige Ungereimtheiten die TFE an die Doorline M06/1 anzuschalten.

Meine TFE besteht aus 2 Klingeltastern und einem Einbaulautsprecher für Gegen- und Wechselsprechanlagen Nr.5921/01 (Ritto)sowie einem Türöffner.

Die Doorline M06/1 weißt folgende Anschlüsse aus:
1. TÖ,Tö' Potentialfrei Kontakt Türöffner
2. TS,TS' Potentialfrei Kontakt für das Einschalten eines Verstärkers.
3.LA/LB Sprachklemmen NF
4.KL1-4 Klingeltaster
5. KL_C ???? (laut Beschreibung 12 AC Eingang)


Frage 1: Kann ich den Einbaulautsprecher direkt auf die Klemmen LA/LB legen oder muss ich mit einer zusätzlichen Speisung arbeiten?

Frage 2: Was verbirgt sich hinter dem Anschluss Kl_C und wie muss dieser im Zusammenhang mit den Anschlüssen KL1-4 in Verbindung mit einem Klingeltaster beschaltet werden?
D.H muss hierbei über den Klingeltaster eine Spannung angelegt werden, oder reicht es aus die Anschlusspunkte z.B KL1 und KL_C über den Klingeltaster kurzzuschließen?

Frage 3: Was hat der Hakenschalter (Ruferkennungschalter) für eine Bedeutung?

Frage 4: Eine Programmierung der Doorline M06/1 über die RS 232 Schnittstelle ist nicht möglich.


Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, damit es bald wieder an meiner Tür klingelt ?


Gruß Rasti


BID = 382988

hologram

Schriftsteller



Beiträge: 749
Wohnort: Fulda
Zur Homepage von hologram

 

  

Hallo,
die Doorline verbindet die Schnittstelle FTZ123D12 mit der TK-Anlage. Die Türstation hat direkt nicht diese Schnittstelle. Bei Siedle gibt es das PVG und bei Ritto habe ich folgendes gefunden:


Zitat :
Die TK-Anbindung von Türstationen macht die Integration moderner Kommunikationsmedien möglich. Mit den anwenderorientierten Lösungen von RITTO ist das Sprechen mit dem Besucher neben dem festen Telefonanschluss sogar über das Autotelefon oder das Handy möglich. Die Grundlagen für diese Möglichkeiten bieten zum Beispiel: die KomBOX als eigenständige ISDN-TK-Anlage, der TK-Adapter zur Anbindung einer Türstation an TK-Anlagen mit freiem a/b-Port oder der Türfreisprech-verstärker. Dieser verbindet eine Türstation mit TK-Anlagen über die Schnittstelle FTZ 123D12.



Gruß
hologram

_________________
Was ist Wissenschaft?

Man weiß nichts, bevor man es versucht hat.
Mit viel Glück weiß man nachher noch was man versucht hat!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196076   Heute : 2483    Gestern : 4612    Online : 643        18.10.2024    15:22
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0235528945923