Transparente ISDN-Telefonanlage zur Rufnummernsperrung

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  18:31:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Transparente ISDN-Telefonanlage zur Rufnummernsperrung
Suche nach: isdn (1611) telefonanlage (658)

    







BID = 902380

Topf_Gun

Schreibmaschine



Beiträge: 1236
 

  


Die meisten Anrufe kommen heute MIT Nummer.

z.b. 02161406019469
http://www.tellows.de/num/02161406019469

ACR mag funktionieren, aber 2 "zulässige" Anrufer liefern keine Nummer mit. (Einmal telekom, einmal Tele2-IP Telefon).

ARC passt bei mir nicht.

Topf_Gun

_________________
Die Sonne, sieh, geht auf und nieder,
täglich weicht die Nacht dem Licht,
alles sieht man einmal wieder,
nur verborgtes Werkzeug nicht!

BID = 902385

Sauwetter

Verwarnt

 

  

Hallo!

Wenn Du ja bereits die Nummern kennst, benötigst Du eine Anlage die einen Anruffilter integriert hat u. leitest die dann um, wohin Du willst, ganz nach Deiner momentanen Kreativität.

Entweder auf den AB, direkt Abweisen o. auf die Uhrzeit, damit der weiss wieviel es geschlagen hat.

Eine AGFEO AC14 pro kann das, was Du suchst.

MfG.

BID = 902397

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Hat die AC14 pro einen internen S0-Bus? Ich kenne nur die AC14 (Webphonie), und die hat keinen. Ein interner S0 wäre aber Voraussetzung um das Vorhaben (sinnvoll!) umzusetzen.
Nur einen weiteren Teilnehmer in den amtsseitigen S0-Bus hängen, der eingehende Anrufe abhört und alles unerwünschte abweist ist keine optimale Lösung.

Wobei, du schriebst was von Heimserver? Linux-basierend und mit einem freien PCI-Steckplatz für eine ISDN-Karte? Wenn man dann noch etwas Zeit über hat kann man da was basteln

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 902399

Sauwetter

Verwarnt

Die AC14 pro ist ziemlich neu u. hat 4 Analoge Port m. CLIP einen Int.SO Bus für max. 2 Systel o. vorh. ISDN-Geräte.

Der integr. Anruffilter ist für jeden Port indiv. mehrfach einstellbar.

BID = 902402

Topf_Gun

Schreibmaschine



Beiträge: 1236

Nee der Rechner ist ein XP-Rechner, Druckerserver, Faxempfänger, NAT fürs interne Netz, NAS für Multimedia, Surfstation.

Es wird wohl auf eine FRITZBox rauslaufen. 50€ sind mir die Ruhe wert.

Topf_Gun

_________________
Die Sonne, sieh, geht auf und nieder,
täglich weicht die Nacht dem Licht,
alles sieht man einmal wieder,
nur verborgtes Werkzeug nicht!

BID = 902430

sub205

Schriftsteller



Beiträge: 916
Wohnort: Gründau


Zitat :
woodi hat am 12 Okt 2013 22:45 geschrieben :

Ich habe eine sehr gute TK-Anlage (Auerswald 4308I), aber diese von mir gewünschte Funktion ist nicht möglich.



die 4308i ist ja auch noch aus dem letzten Jahrtausend. Sicher eine gute, solide Anlage, aber hat sich regelrecht überlebt. Klar das die heutige Features nicht beherscht.



_________________
gruß, Stephan

sudo make me a sandwich

BID = 902477

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig


Zitat :
sub205 hat am 14 Okt 2013 07:34 geschrieben :


Zitat :
woodi hat am 12 Okt 2013 22:45 geschrieben :

Ich habe eine sehr gute TK-Anlage (Auerswald 4308I), aber diese von mir gewünschte Funktion ist nicht möglich.



die 4308i ist ja auch noch aus dem letzten Jahrtausend. Sicher eine gute, solide Anlage, aber hat sich regelrecht überlebt. Klar das die heutige Features nicht beherscht.



So kann man das natürlich auch ausdrücken.
Vermutlich bist Du auch aus dem letztem Jahrtausend.

Welche neue ISDN-Anlage hat 16 Nebenstellen (8 analog, 8 ISDN), Wartemusik, integrierte TFE, programmierbare Relais usw. zu einem vernünftigen Preis und das von mir gewünschte Feature(!) ?

Bei mir sind 13 Nebenstellen in Betrieb und 5 Amtsnummern zugeordnet.

Danke für die Antwort im Voraus.

_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi

BID = 902481

Sauwetter

Verwarnt

Hallo!

Das kommt jetzt ganz darauf.
Wenn schon Systel vorhanden sind solltest Du bei dem Hersteller bleiben.

Und wieviele Relais benötigst Du zur bereits vorh. FTZ-TFE?

Mal bei ibäh nach einer gebrauchten COMpact 5020 + passenden Modulen suchen um sowas preislich in Grenzen halten zu können.

BID = 902545

sub205

Schriftsteller



Beiträge: 916
Wohnort: Gründau


Zitat :
woodi hat am 14 Okt 2013 17:35 geschrieben :


So kann man das natürlich auch ausdrücken.
Vermutlich bist Du auch aus dem letztem Jahrtausend.

Welche neue ISDN-Anlage hat 16 Nebenstellen (8 analog, 8 ISDN), Wartemusik, integrierte TFE, programmierbare Relais usw. zu einem vernünftigen Preis und das von mir gewünschte Feature(!) ?

Bei mir sind 13 Nebenstellen in Betrieb und 5 Amtsnummern zugeordnet.

Danke für die Antwort im Voraus.


Richtig, bin ich. Never change a running system.
Ich wollte damit auch nicht sagen das die Anlage schlecht wäre, habe die selbst bei 2 Kunden noch im Einsatz, für den Preis den man für diese Anlagen bei eBay bezahlt bekommt man nichts Besseres. Aber man muß eben mit Win16-Software und RS232-Adapter dran, der Komfort der Software ist eben auch aus der Pre2k-Zeit.

Für den konkreten Fall des ursprünglichen Fragestellers ist vermutlich tatsächlich eine Fritzbox eine gute Lösung. Oder, für die Bastler, ein kleiner Mini-PC auf Atom oder VIA-Basis mit Linux und einer Asterisk drauf (z.B. Trixbox).

Auf deine Ansprüche kann ich gerade keine Antwort geben, ich plane und konfiguriere mittlerweile nur noch größere Installationen, neuerdings fast nur noch SIP-basierend.

_________________
gruß, Stephan

sudo make me a sandwich

BID = 902554

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig


Zitat :
Sauwetter hat am 14 Okt 2013 18:02 geschrieben :

Hallo!

Das kommt jetzt ganz darauf.
Wenn schon Systel vorhanden sind solltest Du bei dem Hersteller bleiben.

Und wieviele Relais benötigst Du zur bereits vorh. FTZ-TFE?

Mal bei ibäh nach einer gebrauchten COMpact 5020 + passenden Modulen suchen um sowas preislich in Grenzen halten zu können.


Ich benutze zusätzlich ein Relais mit dem ich das Garagentor über Nebenstellen steuern kann.

Und die 5020 kann Anrufe mit unterdrückter Rufnummer auf ein beliebiges anderes Ziel umlenken?

Danke für die Antwort.

@sub205:
Gute kleine SIP-Anlagen in meiner Größe sind mir nicht bekannt (gängig).
Außerdem gefällt mir der lahme Verbindungsaufbau nicht.
Programmiere ich das Hash als Beschleuniger ins Telefonbuch der Endgeräte werden sie beim ankommenden Ruf nicht erkannt.
Warte noch ein wenig, bis das für Normalnutzer brauchbar wird.

_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi

BID = 902622

Sauwetter

Verwarnt

Hallo woodi!

Habe leider keine aktuelle Auerswald Konfig. zur Hand, aber da gibt es bei COMtools, TB u.s.w. VIP u. "Robinsonliste" dann was zum Einstellen.
Ob diese schon etwas ausgereifter ist, weiss ich momentan leider nicht.

Bei einer AGFEO ist u. wäre alles viel einfacher u. transparenter.
Ist dann aber eine andere Preisklasse.

MfG.

BID = 902939

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig


Zitat :
Sauwetter hat am 15 Okt 2013 21:00 geschrieben :

Hallo woodi!

Habe leider keine aktuelle Auerswald Konfig. zur Hand, aber da gibt es bei COMtools, TB u.s.w. VIP u. "Robinsonliste" dann was zum Einstellen.
Ob diese schon etwas ausgereifter ist, weiss ich momentan leider nicht.

Bei einer AGFEO ist u. wäre alles viel einfacher u. transparenter.
Ist dann aber eine andere Preisklasse.

MfG.


Habe mich erkundigt:
Die 5020 kann das über die Sperrwerke je Tln.
Man müsste dann alle Tln für die anonymen Anrufer sperren und mindestens eine Nst offen lassen. An diese dann einen AB oder an eine andere MSN mit sofort aktivierter T-Net-Box falls dann noch ein Rückruf von dieser möglich ist.

_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi

BID = 902959

Sauwetter

Verwarnt

Hallo woodi!

Na siehste, es gibt immer wieder mal einen Weg, vorausgesetzt man weiss wie es realisierbar ist.

Für die Unterdrückten Rufnummern würde ich "ACR" vom Provider verwenden.
Dann sind diese die "Bösen", welche das verhindern!

Musst selber an der Anlage nix "Rumschrauben" u. kostet absolut nichts, ausser ein "Häkchen" bei denen dann im Wählamt durch deren Techn. HL!

MfG.

BID = 903014

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig


Zitat :
Sauwetter hat am 18 Okt 2013 19:15 geschrieben :

Hallo woodi!

Na siehste, es gibt immer wieder mal einen Weg, vorausgesetzt man weiss wie es realisierbar ist.

Für die Unterdrückten Rufnummern würde ich "ACR" vom Provider verwenden.
Dann sind diese die "Bösen", welche das verhindern!

Musst selber an der Anlage nix "Rumschrauben" u. kostet absolut nichts, ausser ein "Häkchen" bei denen dann im Wählamt durch deren Techn. HL!

MfG.



Nein, ACR ist nicht tauglich.
ACR weißt alle ab und die Anrufer erhalten die Ansage zu Cause#3 (Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar).

Ich will die Anrufe ja haben, nur ich, d. h. meine Frau braucht die Rufnummern.

Hintergrund:
Meine Frau steuert die Kursangebote der hiesigen Volkshochschule (VHS).
Die Anrufe zur VHS erfolgen mit einer eigenen MSN und eigenem Rufsignal.

Bei Abwesenheit meiner Frau wird oft nicht bis zum Einschalten des AB gewartet und ggf. schon aufgelegt oder nicht auf den AB gesprochen.
Ein Rückruf ist nicht möglich, wenn die Rufnummer nicht angezeigt wird.
Wenn ich diese Anrufe auf eine AB mit der Ansage (Ihre Rufnummer wird nicht angezeigt, bitte....) lenken kann, dann wäre das schon mal mein Fortschritt.

Als positiven Nebeneffekt lenkt man die Anrufe ohne Nummernanzeige aus "sonstigen Gründen" auch auf diesen AB und halten einen erst mal nicht unnötig auf.

_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi

BID = 903038

Sauwetter

Verwarnt

Hallo woodi!

Dann wirst Du Dich um eine neue Anlage, welche solche praktischen "Spielereien" transparent dann hat, umsehen müssen.

MfG.


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196990   Heute : 3398    Gestern : 4612    Online : 644        18.10.2024    18:31
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0450959205627