TK telecom

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  09:47:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
TK telecom

BID = 520914

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : telecom
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop

Interesanter Fehler :

Habe seit vorgestern Probleme mit dsl. Ab und zu blinkt die LED für die Verbindung, dann ist natürlich keine Verbindung um Internet möglich. Es gibt aber auch Stunden, da geht es.

Hardware ist ausgeschlossen - wurde zum testen getauscht.

Immer zu der Zeit wo es Probleme gab, gab es Störungen beim Fernsehgerät ( nur bei Videoquelle FBAS) sonst ok

Was könnte das sein ?

Vorhanden noch :
Verschiedene PC mit switch und Router verbunden, externe Festplatten per usb

Baldur

BID = 520992

Jerry

Schriftsteller

Lieber Admin,

Entschuldigung, aber das ist doch keine Fehlerbeschreibung - und im falschen Unterforum steht die Anfrage wahrscheinlich auch noch. Wer ist denn der DSL-Anbieter? Ist das DSL über Breitbandkabel? TV über SAT oder Kabel? Hat die SAT- / Kabelbox einen LAN-Anschluß? Fragen über Fragen...

BID = 520994

Mr.Ed

Moderator

Der Anbieter ist egal da so eine Störung wohl unabhängig vom Rechnungsschreiber ist. Und DSL gibt es nur über Telefonleitungen, das was die Kabelgesellschaften anbieten ist kein DSL sondern DOCSIS.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 11 Mai 2008 17:47 ]

BID = 521005

Jerry

Schriftsteller

Folgender Lösungsansatz:

Am DSL-Modem/Router - was auch immer - alle abgehenden Leitungen abstecken und warten, ob der Fehler immer noch auftritt. Ohne Kenntnis der Hardware und einer Übersicht, was in der Anlage wie verbunden ist, ist eine weitergehende Problemlösung aber sehr schwierig.

BID = 521009

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Noch verate ich die Lösung nicht

DSL-Proveider ist Telekom.
Fernsehempfang über Sat digital.

Wie gesagt, es lag nicht am Router, Splitter, Modem. Auch nicht an der Telekom und dem Provider.

Zitat :
Immer zu der Zeit wo es Probleme gab, gab es Störungen beim Fernsehgerät ( nur bei Videoquelle FBAS) sonst ok

Mal sehen, vieleicht kommt jemand auf die Lösung.
Ich habe einen halben Tag für die Fehlersuche und Fehlerbehebung gebraucht.

Baldur

BID = 521018

Jerry

Schriftsteller

Das ist aber kein Rätsel sondern nur stochern im Nebel. Immerhin hast Du die Anlage vor Dir und kannst testen. Wir wissen von Deiner Anlaga gar nichts. :-/

BID = 521050

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

DSL Anlage ist :
TAE-Dose von Telekom
> Splitter von Telekom - nur Aufschrift T-DSL
> Modem Siemens D:NTAD:11:R45:AE
> Router Netgear RY287AAZ7GE
> Switch AG326 ecom
> hier 2 pc und eine DBOX2 mit jtg image

Diese Beschreibung hilft aber bei der Fehlersuche wohl nicht

Man sollte da vieleicht mal "weiterdenken" was noch DSL stören könnte

admin

ps. Ich hatte auch nicht an das xxxx gedacht.

BID = 521055

Mr.Ed

Moderator

DSL könnte, genau wie das Videosignal, durch irgendeine Störquelle im gleichen Frequenzbereich gestört werden.
Also irgendwas kräftiges unterhalb von 5MHz, eher so um die 2MHz.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 521056

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Zitat :
Mr.Ed hat am 11 Mai 2008 22:50 geschrieben :

DSL könnte, genau wie das Videosignal, durch irgendeine Störquelle im gleichen Frequenzbereich gestört werden.
Also irgendwas kräftiges unterhalb von 5MHz, eher so um die 2MHz.

passt schon etwas

noch genauer was es sein könnte ?

Baldur

BID = 521075

Mr.Ed

Moderator

Da fällt mir vieles ein. Thermostaten, EVGs, lose Verbindungen...

BID = 521238

ethunder

Stammposter

Vielleicht wars ein DECT Telefon. Die stören zumindest SAT-Signale, wie's bei FBAS aussieht hab ich keine Erfahrung, benutz ich nur selten.

BID = 521241

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Wie gesagt, die Störung auf dem FBAS-Signal war zeitgleich mit der Störung von DSL.

ISDN wurde aber nicht gestört - Weder Telefonie noch Internet.

Baldur

BID = 521259

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Vielleicht wars ein DECT Telefon. Die stören zumindest SAT-Signale, wie's bei FBAS aussieht hab ich keine Erfahrung, benutz ich nur selten.

Doch benutzt du öfters als du denkst, oder hast du keinen Fernseher? Ein FBAS Signal ist nichts weiter als ein normales Videosignal. Selbst wenn du im RGB-Betrieb arbeitest holt sich der Fernseher die Synchronsignale aus dem FBAS Signal.

DECT war es garantiert nicht die senden bei 1880 - 1900 MHz.

BID = 521265

ethunder

Stammposter

Das es kein DECT sein kann ist mir nachhinein auch eingefallen, ich hab da wohl GHz und MHz ein bisschen durcheinandergebracht.

An meinem Fernseher verwende ich im Moment für SAT und DVD-Player nur HDMI. FBAS ist dann nur noch in Gebrauch, wenn der alte Videorecorder mal wieder angeworfen wird (von dem ich jetzt endlich mal den Stecker rausgezogen hab damit er nicht sinnlos Standby-Strom zieht).

BID = 521286

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine

Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Ich mache mal mit bei eurem heiteren Rätselraten.

War es vielleicht die USB-Festplatte oder eine Funkmaus/Tastatur?

Eine Festplatte in einem billigen Plastik-Gehäuse hat hier schonmal für weinende Nachbarskinder gesorgt, weil deren Fernsteuerautos just ab unserer Grundstücksgrenze taten, was sie wollten.
Nett wie ich bin, habe ich natürlich erstmal weitere 100 GB sinnlose Daten kopiert

Ansonsten würde mir noch ein verrückt gewordenes Mauspad einfallen, es gab oder gibt doch welche, die über eine Induktionsschleife die Funkmaus wieder aufladen, während man arbeitet.

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394239   Heute : 1435    Gestern : 7548    Online : 827        25.11.2024    9:47
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0513958930969