Autor |
|
|
|
BID = 189878
B.Butzelmann Neu hier
|
|
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siedle
Gerätetyp : HT611
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Gibt es eine einfach Möglichkeit eine HT611-Sprechstell zu duplizieren? Genauer gesagt möchte ich zwischen 2 HT611-Sprechstellen umschalten, damit der Hauptapparat nicht dauern nervt. Damit es nicht zu einfach ist kommt folgende Einschränkung.
Wir haben eine Siedle-Sprechanlage im Haus, aber es gibt leider keine Pläne und auch keinen Zugang zur Anlage. Hier kommt ein 24 adriges Kabel aus der Wand mit einer HT611 dran - und aus die Maus.
Jetzt möchte ich an das Kabel 2 Sprechstellen anschließen und manuell zwischen beiden umschalten.
Hat jemand eine Idee? |
|
BID = 189912
sam2 Urgestein
|
|
Die Frage ist jetzt nicht ernstgemeint, oder...?
Falls doch, dann mach das, was man eigentlich meist tun würde, wenn man manuell umschalten möchte. Nämlich, einen manuellen Umschalter mit der entsprechenden Polzahl einsetzen!
Verbesserte Version: Überlege vorher, welche der Adern einfach parallelgeschaltet bleiben dürden, das verringert die notwendige Polzahl des Umschalters.
Wenn keine Mithörsperre erforderlich ist, kannst Du die Dinger auch einfach komplett parallelschalten und nur das jeweilige Läutewerk abschaltbar machen! |
|
BID = 189940
B.Butzelmann Neu hier
|
Natürlich kann ich einen Druckerumschalter nehmen und das Kabel so umschalten. Aber vielleicht gibt es ja eine etwas elegantere Lösung?
Da ich keine Schaltung von der Kiste habe ist das mit dem Parallel-Schalten ein wenig riskant. Es macht außerdem deutlich mehr Arbeit als 3 SUB-D25 Buchsen zu löten...
Oder kannst Du mir die Belegung der 24 Adern zukommen lassen?
|
BID = 189999
sam2 Urgestein
|
Na, Du hast Vorstellungen!
Woher soll einer von uns wissen, wie bei Euch im Haus die Adern belegt wurden...
Etwas mehr Eigeninitiative wäre wohl auch nicht schlecht.
Gehe also mal auf die Seiten von www.siedle.de und lade Dir die Klemmenbelegungen sowie Schaltpläne dieser Serie herunter!
Wenn dann noch Fragen offen sein sollten, melde Dich gerne wieder!
|
BID = 190035
Blacky1965 Gesprächig
|
Hallo,
Du kannst alle Adern einfach parallel schalten.
Wenn Du nun den Ruf umschalten möchtest von einem zum
anderen Haustelefon, musst Du nur die Klemme 7 (Rufdraht)
umschalten.
Zu Deiner Info: Sprechadern 9, 11, 12
Ruf und TÖ-Adern: c und I eventuell auch noch b
Rufader: 7
Schaltplan:
http://www.siedleserver.de/sds/Deut.....1.pdf
oder
http://www.siedleserver.de/sds/Deut.....1.pdf
Viel Spaß
CU
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Blacky1965 am 26 Apr 2005 19:59 ]
|
BID = 210847
B.Butzelmann Neu hier
|
Hallo
Ich habe nun die ein zweites HT611 besorgt inkl. der Zubehörteile. In unserem HT611 werkelt aber ein HT631 Innenleben. Laut Siedle ist das nicht mehr verfügbar. Man kann evtl. noch das Innenleben der Ht631 als Ersatzteil bestellen... die HT611-Platine entsorgen...
Hat jemand ein Ht631 zu verkaufen oder die Platine?
Der Schaltplan wäre super hilfreich. Leider ist im Servicehandbuch nur der für die HT611 enthalten. Bei Siedle im Netz habe ich auch nichts finden können - außer einem Foto.
B.Butzelmann
|
BID = 210883
MarkusS Gelegenheitsposter
|
Wenn Du eh schon mit der Technik bei Siedle konferierst kannst Du da auch gleich nach dem Schaltplan fragen, die haben da noch ein paar Schätze die nicht im Web zum Download stehen.
Gruss
Markus
|