TK POST WK951 --- Keine Funktion

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  12:34:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
TK POST WK951 --- Keine Funktion

    







BID = 829064

chill24

Gelegenheitsposter



Beiträge: 67
 

  


Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : POST
Gerätetyp : WK951
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi, ich habe da ein Telefon Zusatzwecker, aus den 60´er Jahren. Das Teil gibt kein Ton mehr von sich.

Habe die eingebaute Spule gemessen, die hat kein durchgang. Mein Problem ich weiß nicht welche Spule da rein gehört.

Folgendes steht drauf:
1500-12000-0,08 Cul. weiter unten: Bv.329/23-32

Hat jemand eine Idee was ich da reinsetzen kann?

Danke

BID = 829072

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

 

  

Erstens ist Telekommunikation keine Geräteart.
Zweitens hat die Post nichts hergestellt.
Und drittens mußt du eine Spule einbauen,
auf der das gleiche steht.
Die bekommst du aus einem antiquarischen WK 951.
Den könntest du nat. gleich komplett nehmen....:=)

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 829074

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36126
Wohnort: Recklinghausen

Viertens: Für Telekommunikation gibt es ein extra Unterforum. Ich verschiebe das ganze mal dahin.

1500 steht für den Widerstand, also 1,5kOhm. Das ganze besteht aus 12000 Windungen Kupferlackdraht mit 0,08mm Durchmesser.
Ist also was für einen langweiligen Fernsehabend.

Derartige Spulen findest du, wie schon gesagt, im entsprechenden Gerät. Sowas gibt es nicht von der Stange.

Den Kondensator unter der Spule hast du aber nicht versehentlich mitgemessen, oder?

Defekte Spulen sind eigentlich selten.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 10 Mai 2012 16:47 ]

BID = 829077

jhl

Schreibmaschine



Beiträge: 1506
Wohnort: Twistringen
Zur Homepage von jhl

Mit einer entsprechenden (Relais-)Wickelmaschine und dem passenden 0,08 mm-Draht ist das Minutensache (wenn man das mit dem Beschleunigen und Abbremsen hinbekommt ). In der Lehre habe ich mal Relais mit 0,07 mm-DRaht wickeln sollen. War ganz schön fummelig...

Gruß Jens

BID = 829079

chill24

Gelegenheitsposter



Beiträge: 67

nein den Kondensator habe ich nicht gemessen, habe direkt an den Spulen Anschlüssen gemessen. Der Kondensator ist auch platt, aber da steht drauf was ich brauche....

BID = 829101

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig

BID = 829194

chill24

Gelegenheitsposter



Beiträge: 67

Danke

BID = 829260

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Der selbe Anbieter hat in einer anderen Auktion mehrere unvollständige Teile, darunter auch einen solchen "Zusatzwecker"! Bisher ohne Gebot.
Kannst ihn ja mal fragen, ob er Dir dieses eine Unterteil (ohne Deckel) günstiger überlassen würde als den kompletten Zusatzwecker aus der verlinkten Auktion.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182070090   Heute : 2111    Gestern : 5981    Online : 548        25.9.2024    12:34
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0317928791046