TK

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  05:30:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
TK

    







BID = 594462

narkotic

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Petting
 

  


Geräteart : Telekommunikation
______________________

Ich suche Hilfe zu folgendem Problem : Ich brauche ein Relais für ein Telefon, und zwar soll es schalten, wenn das Telefon klingelt und Strom fliesst, also das Relais soll durch diesen Strom aktiviert werden und eine Ausgangs-Spannung von 6V erzeugen. Ist das möglich ? Wenn ja wo finde ich ein solches Relais ? Danke im Vorraus.

BID = 594463

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Relais erzeugen keine Ausgangsspannung, sondern schliessen lediglich einen Kontakt.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 594464

jokrautwurst

Stammposter



Beiträge: 422
Wohnort: Rödelsee

Hallo Rauschgift, habe ein Paar fragen:
Ist es ein Analoger Telefonanschluss? Eine Nebenstellenanlage mit eigener Stromversorgung? Eine (ISDN-)TK-Anlage (mit analogen Anschlüssen)?
Jokrautwurst

BID = 594466

narkotic

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Petting

@ perl: sry aber ich habe von der Thematik keine Ahnung soll nur nach ungefähren Angaben ermitteln

@ jokrautwurst: ist ein ganz normales 08/15-Analog-Telefon

wenn der Strom fliesst soll das Relais eben schalten und den 2ten Stromkreis schließen und da soll dann irgendetwas mit 6V ausgelöst werden, was das ist, weiss ich auch nicht genau, aber ich denke das spielt auch keine Rolle, die Frage ist wie ist das zu bewerkstelligen und was für Relais wird benötigt.

BID = 594698

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo narkotic,

erstmal noch willkommen im Forum!

Für solche Zwecke gibt es fertige Baugruppen. Nennen sich "Starkstromanschaltrelais" (SAR).
z.B. http://www.crack-it.de/images/Seite49.PDF
(Vorsicht: Fehler im Datenblatt - die Einheit der Impedanz ist nicht Watt, sondern Ohm...)

Denn ein reines Relais reicht nicht, es würde den Betrieb des Telefons stören.


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 594711

narkotic

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Petting

Also einfach das Telefon mit dem SAR verdrahten und das wars ?

BID = 594723

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nicht direkt das Telefon, sondern besser den Telefonanschluß.

Mit dem "230V"-Kontakt kannst Du dann auch Deine 6V schalten (max. Stromstärke gemäß der Kontaktbelastbarkeit beachten).

BID = 594733

narkotic

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Petting

Achso alles klar dann bin ich ja jetz im Bilde, hoffentlich ist das nun alles was ich an wissen benötige. Danke


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098327   Heute : 606    Gestern : 6149    Online : 557        30.9.2024    5:30
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0660331249237