TK Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router
Autor |
|
|
|
BID = 120972
Philippo999 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Telekommunikation
ich möchte mein deutsches analoges Telefon Tsinus 43D Komfort in Österreich nutzen, was ist da zu beachten? Habe es bereits einfach mit einem österreichischen Kabel verbunden, funktioniert aber nicht. Ich habe nun vor, eine deutsche Telefondose zu installieren, was muss ich dabei beachten? Ist das die Lösung meines Problems?
Vielen Dank im voraus |
|
BID = 120980
sam2 Urgestein
|
|
Hallo Philippo,
erstmal Willkommen im Forum!
Im Prinzip geht es auf beide Weisen.
Nur paßt wohl die Belegung des Western-Steckers nicht zu dem Telefon. Dieses Problem tritt aber in D genauso auf, da es drei Varianten gibt, wie dieser Stecker beschaltet wird...
Eigentlich darfst Du in A an der 1.TAE genausowenig was verändern wie in D, mit Ausnahme der weiterführenden Klemmen a2 und b2. Ein Ersetzen ist also nicht erlaubt. Du kannst aber eine deutsche TAE-Dose nachschalten. Dazu muß deren Klemme 1 mit a2 und Klemme 2 mit b2 der Ösi-Dose verbunden werden.
Oder Du veränderst die Belegung der Ösi-TAE-Leitung (schwierig).
Einfachste Lösung:
passenden Adapter kaufen (österreichischer TAE-Stecker auf deutschen TAE-Kupplung).
Gruß,
sam2
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182264615 Heute : 100 Gestern : 4409 Online : 320 1.11.2024 0:52 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.247555971146
|