Terraneo 600 durch Universalsprechanlage austauschen Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router
Autor |
Terraneo 600 durch Universalsprechanlage austauschen |
|
|
|
|
BID = 917284
comas Gerade angekommen
|
|
Guten Tag zusammen!
Ich besitze das LT Terraneo 600. Die etwas altbackene Optik stört mich weniger, aber die fehlende Möglichkeit, den Klingelton auszustellen. Jeden Morgen um 9 weckt der Postbote fröhlich meine kleine Tochter...
Auf der Suche nach einem Ersatzgerät bin ich auf das Comelit Universal 2603u gestoßen.
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - up.picr.de
Die jetzige Belegung im Terraneo:
6 - verbunden mit rosa Kabel aus der Wand und Summer (das rosa Kabel ist mit rotem und weißem Kabel aus der Wand verdrillt)
8 - vorbelegt durch Telefon
3 - verbunden mit blauem Kabel aus der Wand
9 - vorbelegt durch Telefon
11 - leer
7 - verbunden mit 4 (rosa Kabel) und dem Summer (schwarzes Kabel)
12 - leer
5 - leer
4 - verbunden mit 7 und T (weißes Kabel)
10 - leer
1 - verbunden mit braunem Kabel aus der Wand
2 - verbunden mit grünem Kabel aus der Wand
O - verbunden mit braunem Kabel aus der Wand
T - über weißes Kabel verbunden mit 4
Die Belegung für das Comelit:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - up.picr.de
A - ?
B - braunem Kabel aus der Wand
C - blauem Kabel aus der Wand
D - rosa Kabel aus der Wand (verdrillt mit dem roten und weißen)
E - grünem Kabel aus der Wand
Muss ich A mit dem zweiten braunen Kabel verbinden, dass in O steckt? Es wäre die einzige Erklärung für das einzige noch verbliebene Kabel aus der Wand...
Bereits jetzt vielen Dank!
|
|
BID = 917286
Sauwetter Verwarnt
|
|
1. 9:00 Uhr ist doch eine Christliche Zeit zum Aufwecken, aber man könnte ja den Ton eventuell mit einem Schalter abstellen.
2. Der Nachfolger von der alten Innenstelle, wäre eine Seko Bticino 600WS.
3. Wenn das eine Mehrparteienanlage ist, müsste der Austausch erst mit der HVW abgeklärt werden.
4. Dein vorgeschlagener "Ersatz" wird nicht funkt.!
5. Noch Fragen?
Sauwetter Verwarnt
|
O.T.: Tut mir leid, aber ich kann es mir nicht verkneifen!
woodi Schriftsteller
|
Also wenn der schwarze Summer im Bild der einzige Signalgeber ist, dann ist es doch ein leichtes diesen von außen abschaltbar zu machen.
Notwendig ist nur ein kleiner einbaubarer Schiebe- oder Kippschalter (ein/aus).
Kippschalter ist vermutlich leichter einzubauen, da nur ein rundes Loch notwendig ist.
Ganz komfortabel kann man es machen, wenn man einen 2-poligen Wechselschalter nimmt, der bei der Ausposition des Signalgebers eine rote LED einschaltet, damit man den Zustand erkennt.
BID = 917503
comas Gerade angekommen
|
Warum einfach, wenn es auch schwer geht Danke für den Input!
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182413606 Heute : 5591 Gestern : 7797 Online : 426 27.11.2024 17:39 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0297758579254
|