TK Türglocke Bench KH 2055

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:46:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
TK Türglocke Bench KH 2055

    







BID = 433144

Marcopolo

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Eggern
 

  


Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Türglocke Bench
Gerätetyp : KH 2055
______________________

Hallo Leute!

Ich habe schon 3 Themen über diese Türglocke Bench KH 2055 gelesen nur mein Problem ist nicht dabei!
Und zwar Sie läutet wenn man den Klingelknopf drückt funktioniert alles normal aber nun das Problem Sie Läutet so ca. alle halbe oder 3/4 Stunde 1mal angeschlossen hab ich sie an den 1 und 2 eingang von 7vorhandenen.
4 und 5 hab ich auch schon probiert geht auch nicht.
Ich habe 2 Drähte die aus der Mauer kommen mehr nicht der eine blau der andere braun,blau hab ich auf 1 und braun auf 2!

Was kann da sein das die immer wieder irgend wann von selber an geht

Bitte HILFE

BID = 433148

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Was wird es schon sein?

Das übliche Problem mit diesem hypersensiblen Ding eben: Das Trennrelais fehlt!
Dieser Hinweis sollte aber auch in schon vbestehenden Freds zu finden sein.

P.S.
Erstmal noch willkommen im Forum!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 433151

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Ich habe schon 3 Themen über diese Türglocke Bench KH 2055 gelesen nur mein Problem ist nicht dabei!

Dann solltest du die anderen auch lesen:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....49351


PS: Wenndudieleerzeichauchnochweglässtkannmangarnichtsmehrlesen. Reparier mal deine Kommataste!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 433158

Marcopolo

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Eggern

Kenn mich da überhaupt nicht aus!
Na wie schließt mann so ein Trennrelais dann an?
An die beiden kabel oder woanders?

BID = 433164

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Das hängt von deiner Klingelanlage ab, die kennst nur du. Normal schließt frau das an die beiden Adern, die von der Klingelanlage kommen, an. Wenn man klingelt zieht das Relais an. Damit wird dann die "Hifi-Türklingel" vom Lidl geschaltet. Da gibt es mehrere Eingänge, einen für Klingeltaster, einen für Klingelanlagen. Wenn du den falschen benutzt führt das natürlich auch zu Problemen, die Klingel könnte auch beschädigt werden.
Welchen Anschluss du benutzen mußt steht in der Anleitung von dem Ding.

Die Probleme sind seit ca. 3 Jahren bekannt, das Ding ist eine Fehlkonstruktion. Daher gab es das wohl auch nie wieder bei Lidl.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 433176

Marcopolo

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Eggern

Also Ich nehme die 2 Adern schließe die an das Trennrelais und dann wieder an die Klingel selber so wie ichs jetzt habe!
Versteh ich das richtig?

Also ich schließe praktisch nur das Trennrelais zwischen die Adern und dann vom Trennrelais wieder an 1 und 2,denn das funktioniert jetzt so nur ohne Relais spielt sie wenn sie will und wenn man drückt auch natürlich!
Also Relais zwischen die Adern und so müßte es gehen oder?

Komplizierte Sache das
ganz schön verwirrend!

BID = 433195

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ja.

Wenn es Dir unkompliziert lieber ist, warum hast Du dann so ein übles Verkomplizierungsteil angeschafft???

Du solltest die Klingel übrigens umgehend abklemmen. Für die jetzige Anschlußweise ist sie nicht vorgesehen, das kann zu Schäden am Gerät führen (aber was kann man da schon noch kaputtmachen...? ).

Als Trennrelais kommt jede beliebige Ausführung in Betracht, die mindestens einen Schließer (oder Umschalter) hat und für ca. 8V bis 12V AC geeignet ist (ggf. mittels Gleichrichtung). Sollte nicht mehr als 2 Euronen kosten (in lötbarer Ausführung, mit Schraubklemmen meist deutlich teurer).

BID = 433233

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Vorgesehen ist sie dafür schon, aber wohl nicht an den momentan verwendeten Anschlussklemmen. Damit ist das Ding dann schnell zerstört.
An den dafür vorgesehenen Klemmen klappt es aber eben auch nicht da das Ding halt Müll ist.
Das mit dem Relais klappt.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685995   Heute : 1889    Gestern : 12674    Online : 358        29.3.2024    6:46
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0522899627686