TK str türsprechanlage HT 2003/3

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:13:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
TK str türsprechanlage HT 2003/3
Suche nach: türsprechanlage (266)

    







BID = 582271

schnabelschnut

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: aachen
 

  


Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : str türsprechanlage
Gerätetyp : HT 2003/3
______________________

Hallo

ich möchte gerne eine 2te klingel(elektronik klingel) an eine str 2003 anschliessen.
diese klingel braucht einen einfache kontakt zur auslösung, der klingeltaster in der anlage liefert aber leider 8V ac an den eingebauten summer.
hatte die klingel erstmalig an den klemmen M und S angeschlossen...ging auch bis ich feststellen musste das es bei mir auch klingelte wenn irgendwo anders geklingelt wurde

http://www.str-elektronik.de/schaltplaene/12_13.pdf
das müsste der schaltplan zu der anlage sein

eine lösung hätte ich ...relais paralel zu dem eingbauten summer....an die relaiskontakte dann die zuleitung zu meiner 2ten klingel
Prob es ist wechselspannung die da anliegt 8V AC

währe für nen tipp dankbar...vielleicht geht es ja auch einfacher


dks schonmal

BID = 582272

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo schnabelschnut,

erstmal willkommen im Forum!

"M und S" ist im Winter zwar immer gut, aber eher was fürs Auto...
Hier wären es dagegen die Klemmen 0 und S.

Ob ein Direktanschluß möglich ist oder ein Koppelrelais nötig ist, hängt vom Eingang Deines elektronischen Signalgebers ab.
Manche vertragen dort auch Fremdspannung, einige haben dafür sogar besondere Klemme(n).

Wenn Relais nötig, ist dies jedoch kein Problem. Zumindest, wenn Du Löten kannst. Sonst wirds halt etwas teurer.


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 582296

schnabelschnut

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: aachen

erstmal dks für die prompte antwort.....leider verträgt der elektronische türgong keine fremdspannung, der will an seinen klemmen einfach nen schalter haben ( verdammte chinesen)...

relais gut und schön....was macht das aber mit den 50 hz der wechselspannung......mir würde es reichen wenn es einmal kurz anzieht..

ach ja löten kann ich ....bin gelernter fernmeldehandwerker..fange aber seid langem erstmal wieder mit der elektronikbastelei an...ein wenig eingerostet..

elko paralell zur relaisspule würde das helfen?????


BID = 582313

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Dann nimm ein Relais.

Viele Relais kann man direkt mit Wechselspannung ansteuern.

Ansonsten Gleichrichterbrücke davor, ggf. mit Pufferelko.

BID = 582571

schnabelschnut

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: aachen

dks hat prima geklappt.....printrelais brückengleichrichter und puffer elko....


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924206   Heute : 698    Gestern : 8415    Online : 451        19.4.2024    5:13
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0624589920044