Telefonumschalter

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 11 2024  01:04:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Telefonumschalter

BID = 496350

Carpe_Noctem

Gerade angekommen

Hallo zusammen

schon seit langem habe ich folgendes Problem, aber mich bisher noch nicht wirklich darum gekümmert:

Wir haben im Haus 2 Telefone, die aber unter einem Anschluss betrieben werden.Bei einem eingehenden Anruf klingeln beide Apparate, nur kann eben mitgehört werden, wenn beide Telefone abgenommen werden.Das möchte ich nun endlich ändern.

Das eine Telefon befindet sich im Erdgeschoss, das andere ist in der 1. Etage und über eine DSL Box fürs Internet mit der Amtsleitung der Telekom verbunden.
Wenn nun im Erdgeschoss jemand telefoniert, bricht oft für einen kurzen Moment die Internetverbindung zusammen.

Ich habe mich auch schon etwas dazu informiert, aber wollte dann doch lieber mal hier im Forum um Rat fragen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

BID = 496356

ggfstone

Neu hier

Hallo,

was ist das für eine DSL-Box? Meine Fritzbox kann ohne weiteres 3 Telefone verwalten ohne gegenseitige Beeinflussung. Auch der DSL-Verbindung schadet es nicht, wenn telefoniert wird.

Wenn ich mich recht entsinne ist bei richtiger Verschaltung der Telefondosen ohnehin ein Telefon mit Vorrang (d. h. wenn man das abhebt ist das dahinter angeklemmte tot).

Gruß,

Georg

BID = 496357

Otiffany

Urgestein

Vermutlich sind zwei Telefone parallel geschaltet, was nicht erlaubt ist. Eine einfache Telefonzentrale würde hier Abhilfe schaffen. Es gibt auch automatische Umschalter, die dafür einsetzbar sind.
Gruß
Peter

http://www.ts-audio.de/pr_TS4173.html

BID = 496359

sam2

Urgestein

Hallo Du Nachtschwärmer,

erstmal willkommen im Forum!

Diese Verschaltung (reine Parallelschaltung) ist nicht nur störungsbehaftet, sondern schlicht unzulässig. Eben wegen der nicht gegebenen Mithörsicherheit.
Daher die Frage: Wer hat das verbrochen?

Es muß wie folgt geändert werden:

1) ankommende Amtsleitung (1 Aderpaar) zur oberen TAE (also der, wo das DSL abzweigen soll), dort Splitter anschließen

2) an den Ausgang des Splitters kommt ein automatischer Umschalter (T2/AMS2)

3) an seinen steckbaren Ausgang das obere Telefon

4) an seien klemmbaren Ausgang die Leitung (1 Aderpaar) zur unteren TAE, daran das untere Telefon

Wahlweise statt des Umschalters eine kleine Tk-Anlage verwenden, dann sind auch Interngespräche möglich.

Die beiden Aderpaare dürfen sich ggf. in einer gemeinsamen Leitungen befinden (genaue Verschaltung hängt eben von dem Punkt der Einspeisung ab).

Gruß,
sam2

BID = 496369

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
sam2 hat am 31 Jan 2008 18:16 geschrieben :

Diese Verschaltung ist nicht nur störungsbehaftet, sondern schlicht unzulässig. Eben wegen der nicht gegebenen Mithörsicherheit.

OT = on
Ich find das aber praktisch.Auch wenn es 10x verboten ist
Kann ich Muttern und Vattern gleichzeitig das erzählen was ich zu erzählen habe und muß nicht zweimal anfangen...
OT = off
Und wenn es ne Fritzbox ist, dann und was funktionierendes gekauft.Zumindest muß es da auch mal welche Made in Bambushütte gegeben haben...

BID = 497087

Carpe_Noctem

Gerade angekommen

Hallo

Danke euch allen erstmal für die schnellen Antworten

Ich probier es jetzt erstmal mit einem Umschalter am Splitter.

Ich hatte auch schon mal beide Telefone an die Fritzbox angeschlossen, da ging auch alles problemlos.
Nur lag dann eben vom Erdgeschoss bis hoch zur 1.Etage das Telefonkabel rum.

Danke euch!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182264637   Heute : 122    Gestern : 4409    Online : 443        1.11.2024    1:04
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0557119846344