Telefonproblem Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router
Autor |
|
|
|
BID = 830025
Marc-Andre Aus Forum ausgetreten
|
|
Guten Tag,
hätte mal eine Frage am 24.10.2011 wurde bei uns im Ort bei Bauarbeiten die Telefonleitung zur VST mit einen Pfosten erwischt und beschädigt. Die Telekom hat daraufhin eine Muffe gesetzt. Am 24.12.2011 hat dann bei mir nur noch DSL funktioniert das Telefon war tot, bei einen Nachbar von uns ging da auch kein Telefon, DSL habe sie nicht. Die Leitung wurde damals auf ein anderes Adernpaar umgeschaltet. Bis gestern ging es dann wieder jetzt habe ich nur noch ein Rauschen auf den Telefon und es ist unbrauchbar, DSL geht. Habe mit der Telekom gestern telefoniert es wurde eine Berührung mit einer anderen Leitung gemessen am Montag soll ein Techniker kommen. Verwandte von uns in der gleichen Straße habe auch Probleme mit den Telefon und wussten von noch einer Person hier im Dorf.
Ich kann jetzt natürlich nicht sagen ob es was mit der Beschädigung der Leitung von damals zu tun hat. Meine Frage ist jetzt nur wen es was damit zu tun haben sollte muss ich dann damit Rechnen dass ich jetzt öfter Probleme mit der Leitung haben werde?
Mr.Ed Moderator
|
|
Wenn jetzt vermehrt Adern ausfallen, wird man das Kabel erneut reparieren oder im Extremfall sogar ersetzen. Das geschieht spätestens dann, wenn keine freien Adern mehr da sind.
Das kann mit der reparierten Stelle zu tun haben (Muffe säuft langsam ab), kann aber auch eine andere Ursache haben.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 830086
Marc-Andre Aus Forum ausgetreten
|
Zitat :
| Das geschieht spätestens dann, wenn keine freien Adern mehr da sind. |
Wen jetzt auf eine andere Ader umgeschaltet wird, besteht dann eine große gefahr dass diese nach kurzer Zeit wieder ausfällt?
Mr.Ed Moderator
|
Das hängt vom Fehler ab. Wenn aber mehrere Anschlüsse betroffen sind, wird man nicht umschalten sondern reparieren bzw. ersetzen. Die anderen Störungen sind hoffentlich auch gemeldet.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 36 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182425984 Heute : 5031 Gestern : 5459 Online : 348 29.11.2024 23:40 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0318791866302
|