STR WF 26 gegen Siedle HTA 811 austauschen

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  11:39:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
STR WF 26 gegen Siedle HTA 811 austauschen

    







BID = 591704

Snake_2002

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Hallo Jungs,

ich habe mal eine Frage

Ich hab in der Wohnung aktuell eine Sprechanlage STR WF 26 Diese hier

Diese möchte ich austauschen, weil sie hässlich ist und 2. eig. der Hauptgrund, der Klingelton mir zu penetrant und zu laut ist.

Hab mir die Siedle HTA 811 müsste doch passen oder? Es steht zumindest da dass es kompatible zu 6+N Systemen ist.

Siedle

Ist dies möglich? Bzw welches Gerät müsste ich auswählen, dass ich keine Probleme bekomme?

Vielen Dank

Gruß Frank

BID = 591756

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

1) Willkommen im Forum!

2) Das wird eher nicht gehen.

3) Ist die Wohnung Dein Eigentum?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 591776

Snake_2002

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Zitat :
sam2 hat am 28 Feb 2009 05:28 geschrieben :

1) Willkommen im Forum!
Thx :)

2) Das wird eher nicht gehen.
Welche Geräte wären denn ohne Probleme anschließbar?
Soviel hab ich schonmal raus, es gibt 6+n-Geräte und 1+n. Letztere sind neuer und auf jedenfall nicht kompatibel, weil nur 2 Adern verwendet werden oder? Demnach müsste meins doch nen 6+n Gerät sein. Richtig?


3) Ist die Wohnung Dein Eigentum?
Die Wohnung ist eine Eigentumswohnung und wir mieten diese. Ich würde mich gerne nur vorab schonmal informieren welche Geräte sich anschließen lassen und ob es überhaupt so einfach möglich ist das Haustelefon zu tauschen. Wenn ich diese Informationen hab, würd ich den Eigentümer=Vermieter fragen. Denk aber da spricht nix gegen.


BID = 591793

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Zitat :
Soviel hab ich schonmal raus, es gibt 6+n-Geräte und 1+n. Letztere sind neuer und auf jedenfall nicht kompatibel, weil nur 2 Adern verwendet werden oder? Demnach müsste meins doch nen 6+n Gerät sein.


Leider gibt es noch wesentlich mehr Systeme.

Dieses von STR unterscheidet sich schon vom Prinzip her wesentlich von den anderen.
Denn es ist eine Wechselsprechanlage (sie hat also nur einen Sprachverbindungsweg, der für die beiden Richtungen jeweils umgeschaltet wird). Die SIEDLE (und verwandte 6+n) sind dagegen Gegensprechanlagen, die zwei gleichzeitig nutzbare gegensinnige Sprachverbindungswege besitzen.

Deswegen funktioniert das ohne aufwendige elektronische Umsetzung nicht.

BID = 591933

Snake_2002

Gerade angekommen


Beiträge: 5



Das heißt ich hab keine Chance? Gibt es Alternativgeräte die dieses System nutzen?

Wenn ich das Haustelefon nicht tauschen kann, wie kann ich den Klingelton ohne erheblichen Aufwand ändern?

Kann ich son Gong ausm Baumarkt oä. nehmen und irgendwie dazwischenschalten?

BID = 591954

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Der Gongton wird im Zentralverstärker erzeugt und über den Lautsprecher ausgegeben.

Ob die Gongrufspannung ausreicht ohne Störungen in der Anlage zu verursachen ein Relais 12V DC zwischen der Ader von Klemme 4 und Klemme 1 zu schalten, sollte erkundigt werden. Wenn ja, könntest du am Kontakt des Relais einen Batteriegong als Etagenruf betreiben.

Schaltpläne gibst hier unter Wechselsprechanlagen: TV 20 S

STR

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ego am 28 Feb 2009 22:21 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182099610   Heute : 1889    Gestern : 6149    Online : 632        30.9.2024    11:39
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0726511478424