SONS STR W26

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 12 7 2026  21:42:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Sonstige SONS STR W26

BID = 426969

supreme

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstiges
Hersteller : STR
Gerätetyp : W26
S - Nummer : ??
FD - Nummer : ??
Typenschild Zeile 1 : STR
Typenschild Zeile 2 : W26
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Guten Tag,

ich habe eine neue Wohnung bezogen und habe als Klingel eine STR W26. Diese Klingel treibt mich in den Wahnsinn, der Gong ist einzig und allein eine Strage.

Ich wuerde gerne ein neues Endstueck installieren, weiss aber nicht welches ich dort einbauen kann. Ich kann 5 drähte erkennen welche auf der Platine ankommen, auf dem Schild steht STR W26.

Welchen Gong kann ich installieren ohne das irgendwelche aenderungen an dem bestehenden System vorgenommen werden muessen ? Da es ein Mehrfamilienhaus ist, kann ich keinerlei Systeme umstellen nur das Endstueck in meiner Wohnung.

Kann mir freundlicherweise jemand helfen ?

BID = 430099

ego

Inventar

Ist das Geräusch deiner Klingel etwas schrill/Mehrton?
Mit Ruftonunterscheidung Etage/Haustür? Die mir bekannte Sprechstelle heißt eigentlich heute WF 26 G(ong).

Dann kannst du meines erachtens gar nichts ändern, da ersten die Anlage nicht dein Eigentum ist, und du daran nichts zu suchen hast, und zweitens der Gong vom Gonggenerator im
TV 20 S Erzeugt und im Lautsprecher deiner Sprechstelle ausgegeben wird.

Ein einfaches ersetzen der signalisierung durch z.B. ein Läutewerk/Wecker ist also nicht möglich.

BID = 430109

sam2

Urgestein

Hallo supreme,

erstmal willkommen im Forum!

Ich kann leider kein Italienisch:
Was bedeutet "Strage"?

Gruß,
sam2

BID = 430136

supreme

Gerade angekommen

Zitat :
ego hat am 16 Mai 2007 23:30 geschrieben :

Ist das Geräusch deiner Klingel etwas schrill/Mehrton?
Mit Ruftonunterscheidung Etage/Haustür? Die mir bekannte Sprechstelle heißt eigentlich heute WF 26 G(ong).

also ich kann dir nur sagen was auf dem teil drauf steht.

Zitat :

Dann kannst du meines erachtens gar nichts ändern, da ersten die Anlage nicht dein Eigentum ist, und du daran nichts zu suchen hast,

kann mich gar nicht daran erinnern dich nach deiner MEINUNG gefragt zu haben. wenn ich bock drauf hab an dem teil rumzuschrauben dann mach ich das einfach. Die Frage hier ist einfach, ist es technisch ueberhaupt machbar.

Zitat :

und zweitens der Gong vom Gonggenerator im
TV 20 S Erzeugt und im Lautsprecher deiner Sprechstelle ausgegeben wird.

das heist also, das jemand unten auf die bimmel dreckt, irgendwo ein "ton" erzeugt wird der mir dann wiederum durch den lautsprecher an der klingel signalisiert wird ?
der kleine speaker/lautsprecher ist auch wirklich nur ein lautsprecher und nirgends ein generator ?!...

Zitat :

Ein einfaches ersetzen der signalisierung durch z.B. ein Läutewerk/Wecker ist also nicht möglich.

also dieser gong ist wirklich nicht von dieser welt, es ist schlicht und ergreifend ein einfacher ton, welcher durch mark und bein geht. wenn jemand am portal kligelt hoert man einen doppel ton, klingelt jemand direkt oben an der tuer hoert man einen einfachen ton.

gibts denn da keinen ausweg ?!?

BID = 430137

supreme

Gerade angekommen

Zitat :
sam2 hat am 17 Mai 2007 00:19 geschrieben :

Hallo supreme,

erstmal willkommen im Forum!

Ich kann leider kein Italienisch:
Was bedeutet "Strage"?

Gruß,
sam2

huhu sollte strange heißen....

BID = 430367

sam2

Urgestein

Ah ja.
Aber paßt!
Denn Dein Auftritt hier ist ziemlich "stange":

Zitat :
kann mich gar nicht daran erinnern dich nach deiner MEINUNG gefragt zu haben. wenn ich bock drauf hab an dem teil rumzuschrauben dann mach ich das einfach. Die Frage hier ist einfach, ist es technisch ueberhaupt machbar.
Solche Frechheiten sind hier fehl am Platze!
Bedenke, Du bist der Frage- und Bittsteller.
Was geantwortet wir, entscheidet bei uns jeder selbst.
Wir sind schließlich keine 0900er-Hotline...

Außerdem wäre ein solches eigenmächtiges Vorgehen rechtswidrig und verstieße damit gegen die Regeln des Forums.

Da Du offenbar völlig uneinsichtig bist, hat es keinen Zweck, sich noch über technische Lösungsmöglichkeiten den Kopf zu zerbrechen.

-somit geschlossen-

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192374634   Heute : 4513    Gestern : 4345    Online : 214        12.7.2026    21:42
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.414256095886