Siedle ZD 061-10 anschliessen ?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  10:28:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Siedle ZD 061-10 anschliessen ?

    







BID = 682295

killerkuno

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo , wie schliesse ich einen externen Klingeltaster mit 2 Drähten an einen ZD 061-10 im Zusammenhang mit einem Siedle TLE 061-0 an ?
Gibt es einen genauen Schaltplan ?
Aus dem Taster kommen ja nur 2 Drähte, wo schliesse ich die genau an ?

BID = 682299

[cxt]Phil

Stammposter



Beiträge: 471

 

  

http://www.siedle.de/xs_db/DOKUMENT.....f.pdf

BID = 682355

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ein solcher Taster kommt also zwischen Klemme 6 des TLE und Klemme 7.x des ZD. Seine Polung ist egal.

Vergessen:
Willkommen noch im Forum!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  7 Apr 2010 12:32 ]

BID = 682459

killerkuno

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke erstmal für die Antworten.
Ich hab mal die Anschlüsse mit dicken Strichen eingezeichnet:
Zeichnung
Ist das so ok ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: killerkuno am  7 Apr 2010 21:53 ]

BID = 682520

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nein.
So hast Du ja den Zusatztaster zu den (bauseits) vorhandenen Tastern in der Anläuteplatte in Reihe geschaltet.
Man würde also nur noch klingeln können, indem beide Taster gleichzeichtig gedrückt würden...

Er kommt stattdessen - wie ich schon schrieb - direkt zwischen Klemme 6 des TLE und Klemme 7.x des ZD.


Oder was möchtest Du denn bewirken?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182122254   Heute : 1547    Gestern : 5915    Online : 646        4.10.2024    10:28
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0200638771057