Autor |
Siedle und Fritzbox - Wer kann mir bei diesem Spezialfall helfen? Suche nach: fritzbox (590) |
|
|
|
|
BID = 1005006
yestheday Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen!
IST-Zustand:
Ich wohne in einem 6-Familien-Haus mit einer Siedle-Sprechanlage. An der Tür ist ein TLM611 installiert und zwei Tastenmodule mit je 3 Tasten.
Jede Wohnung verfügt über ein HTS611.
SOLL-ZUSTAND:
Jetzt möchte ich gerne nur das HTS in meiner Wohnung abklemmen und irgendwie an die Fritzbox klemmen um alles am Fritzfon bedienen zu können und ggfs. Rufumleitungen auch aufs Handy einzurichten.
NEBENINFO:
Der Wohnungseigentümer ist informiert und auch damit einverstanden sofern die anderen Wohnungen nicht beeinträchtigt werden und der aktuelle Zustand bei Auszug wiederherstellbar ist.
FRAGEN:
1.: Geht das irgendwie überhaupt?
2.: Hat wer Erfahrungen mit sowas oder schon gemacht?
3.: Welche Zusatzkomponenten benötige ich hierfür?
Danke schonmal,
Chris |
|
BID = 1005018
Maou-Sama Schriftsteller
|
|
Zitat :
| Der Wohnungseigentümer ist informiert und auch damit einverstanden sofern die anderen Wohnungen nicht beeinträchtigt werden | Und wer hält den Kopf dafür hin, wenn bei der Bastelei etwas schief geht und u.U. die Geräte der anderen Mieter oder die gesamte Anlage beschädigt werden, oder nicht mehr richtig funktionieren?
|
|
BID = 1005089
yestheday Gerade angekommen
|
Das ist weder relevant noch Thema meiner Fragestellung, von daher mein Problem.
Und jetzt bitte keine Kommentare mehr, die nichts mehr mit der Technik der eigentlichen Frage zu tun haben, danke!
|
BID = 1005102
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Klar geht das, schließlich lassen sich die Türsprechstellen mit entsprechendem Zubehör auch vom Telefon aus bedienen. http://www.siedle.de/App/WebObjects......html
|
BID = 1005658
djtongi Stammposter
|
Ich würd da mal bei Siedle anrufen und Fragen... sie sind normal sehr hilfsbereit. Kenne kaum einen anderen hersteller der noch Anleitungen für 50Jahre alte Produkte im Download anbietet
|
BID = 1006075
Oertgen Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Ist es nicht eher ein HT 611 statt eines HTS 611 ? Also ein "stinknormales" Haustelefon (bei Siedle als 6+n-Technik geführt).
Im Zweifelsfall Telefon öffnen, sollten dort Klemmen 9,11,12,7,c,I zu sehen sein, ist es die 6+n-Technik. HTS gab es meines Wissens erst ab HTS711 und das war die 1+n-Technik (ab Mitte 90er Jahre), die mittlerweile durch das Bussystem abgelöst wurde.
MfG: Norbert Oertgen
|