Siedle und Fritzbox - Wer kann mir bei diesem Spezialfall helfen?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:00:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Siedle und Fritzbox - Wer kann mir bei diesem Spezialfall helfen?
Suche nach: fritzbox (590)

    







BID = 1005006

yestheday

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Hallo zusammen!

IST-Zustand:
Ich wohne in einem 6-Familien-Haus mit einer Siedle-Sprechanlage. An der Tür ist ein TLM611 installiert und zwei Tastenmodule mit je 3 Tasten.
Jede Wohnung verfügt über ein HTS611.

SOLL-ZUSTAND:
Jetzt möchte ich gerne nur das HTS in meiner Wohnung abklemmen und irgendwie an die Fritzbox klemmen um alles am Fritzfon bedienen zu können und ggfs. Rufumleitungen auch aufs Handy einzurichten.

NEBENINFO:
Der Wohnungseigentümer ist informiert und auch damit einverstanden sofern die anderen Wohnungen nicht beeinträchtigt werden und der aktuelle Zustand bei Auszug wiederherstellbar ist.

FRAGEN:
1.: Geht das irgendwie überhaupt?
2.: Hat wer Erfahrungen mit sowas oder schon gemacht?
3.: Welche Zusatzkomponenten benötige ich hierfür?


Danke schonmal,

Chris

BID = 1005018

Maou-Sama

Schriftsteller



Beiträge: 787

 

  


Zitat :
Der Wohnungseigentümer ist informiert und auch damit einverstanden sofern die anderen Wohnungen nicht beeinträchtigt werden
Und wer hält den Kopf dafür hin, wenn bei der Bastelei etwas schief geht und u.U. die Geräte der anderen Mieter oder die gesamte Anlage beschädigt werden, oder nicht mehr richtig funktionieren?


BID = 1005089

yestheday

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Das ist weder relevant noch Thema meiner Fragestellung, von daher mein Problem.

Und jetzt bitte keine Kommentare mehr, die nichts mehr mit der Technik der eigentlichen Frage zu tun haben, danke!

BID = 1005102

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

Klar geht das, schließlich lassen sich die Türsprechstellen mit entsprechendem Zubehör auch vom Telefon aus bedienen. http://www.siedle.de/App/WebObjects......html

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 1005658

djtongi

Stammposter



Beiträge: 258
Wohnort: Aalen-BW
ICQ Status  

Ich würd da mal bei Siedle anrufen und Fragen... sie sind normal sehr hilfsbereit. Kenne kaum einen anderen hersteller der noch Anleitungen für 50Jahre alte Produkte im Download anbietet

_________________
Elektroniker - Energie- & Gebäudetechnik
Elektrotechniker-Meister (fr. Informationstechnik)

Rechtschreibfehler & Sarkasmus sind kreatives/geistiges Eigentum des Verfassers und dürfen ohne Genehmigung nicht kopiert oder vervielfältigt werden

BID = 1006075

Oertgen

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1111
Wohnort: Duisburg
Zur Homepage von Oertgen

Ist es nicht eher ein HT 611 statt eines HTS 611 ? Also ein "stinknormales" Haustelefon (bei Siedle als 6+n-Technik geführt).
Im Zweifelsfall Telefon öffnen, sollten dort Klemmen 9,11,12,7,c,I zu sehen sein, ist es die 6+n-Technik. HTS gab es meines Wissens erst ab HTS711 und das war die 1+n-Technik (ab Mitte 90er Jahre), die mittlerweile durch das Bussystem abgelöst wurde.

MfG: Norbert Oertgen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692608   Heute : 8509    Gestern : 12674    Online : 388        29.3.2024    16:00
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0311119556427