Siedle Türsprechsystem Set bleibt sprachlos

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 9 2024  00:08:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Siedle Türsprechsystem Set bleibt sprachlos

    







BID = 594332

stromsucher

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Renningen
 

  


Hallo,
wäre echt nett wenn mich jemand bei folgendem Problem unterstützen könnte: ich habe heute ein gebrauchtes Siedle Türsprechsystem mit zwei Sprechstellen im Haus und einer draußen installiert (2x HTS 711-01, 1x STS 711-01).
Das Klingeln sowie der Türöffner funktionieren. Da es sich um die 1+n - Technik handelt, muß die Verdrahtung also eigentlich stimmen.
Leider wird keinerlei Sprache übertragen. Die Lautsprecher sind total tot. Die Spannung zwischen 1 und 7 ist etwa 18,2 V.

Auf der Rückseite der Platinen sind irgendwelche Spezial-ICs mit "Siedle"-Aufdruck. Könnte mir jemand einen Tip geben wie man herausbekommt ob die Telefone oder die Außensprechstelle hinüber sind bzw. wo man mit der Fehlersuche am besten anfängt.
Vorab schon mal vielen Dank!

BID = 594501

Bunkerspirit

Stammposter



Beiträge: 393
Wohnort: Nähe Ulm

 

  

Nur zur Info. Beim Siedle 1+n System ist der Sprechweg erst nach dem Klingeln aktiviert und dann muss man innerhalb von 30 sek das "Gepräch" angenommen haben.

Sonst könnte ich nur noch das Siedle Systemhandbuch empfehlen, gibts als Domwnload. Allerdings wird dort das 1+n System spärlich behandelt.

Also meistens sind die Türlautsprecher defekt (wegen Witterung denke ich mal) und von den letzten paar Türlautsprechern, die ich in der Hand hatte, war immer der Lautsprecher kaputt.

BID = 594612

stromsucher

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Renningen


Zitat :
Bunkerspirit hat am  9 Mär 2009 17:16 geschrieben :

Nur zur Info. Beim Siedle 1+n System ist der Sprechweg erst nach dem Klingeln aktiviert und dann muss man innerhalb von 30 sek das "Gepräch" angenommen haben.

Sonst könnte ich nur noch das Siedle Systemhandbuch empfehlen, gibts als Domwnload. Allerdings wird dort das 1+n System spärlich behandelt.

Also meistens sind die Türlautsprecher defekt (wegen Witterung denke ich mal) und von den letzten paar Türlautsprechern, die ich in der Hand hatte, war immer der Lautsprecher kaputt.


Das mit den 30 s hätte Siedle auch in die Bedienungsanleitung schreiben können. Hätte mir ein Wochenende Ärger erspart. Wenn man sich genau an das Timing hält funktioniert es. Danke für den Tip !

_________________
Der Fehler ist meistens dort wo Rauch aufsteigt.

BID = 594822

Bunkerspirit

Stammposter



Beiträge: 393
Wohnort: Nähe Ulm

Ja ist immer wieder ganz interresant, was für Hürden sich die Hersteller ausdenken, um uns Elektriker zu stressen. Sprechanlage alleine installieren ist ne tolle Arbeit und vor allen alleine testen.Mein Chef hat mein Klagen bis heute noch nicht beachtet.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042315   Heute : 18    Gestern : 5064    Online : 344        20.9.2024    0:08
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0433149337769