Siedle TLM 511 an a/b Port Problem

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  04:43:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Siedle TLM 511 an a/b Port Problem

    







BID = 962478

Hawallan

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo.

Ich habe an meiner TÜr eine Siedle TLM 511 "Sprecheinheit", die an eine Doorline M03, welche die CE 2-Draht Schnittstelle verwendet, angeschlossen ist. Sie ist wie auf dem Schaubild auf folgendem Link zu sehen ist, angeschlossen:

https://www.agfeo.de/agfeo_web/hp3.nsf/w/131F4D0C69B8C830C1256A1C004E3D7B/$FILE/ATT08IW3/Telekom_Doorline_M03_3x.pdf

An den Klingelanschlüssen der Doorline M 03( K1 - K4 ) ist nur bei K1 ein Draht für die zwei Taster an der TFE ( ich habe das Tastenfeld mit 4 Klingeltastern von denen 2 verwendet werden ) angeschlossen. Egal welchen Taster man drückt,
es klingelt immer im Büro ( Taster 1 ) und in der Wohnung ( Taster 2 ).

Die Doorline M03 ist wiederum an eine T-Concept 521 ( ich hoffe die Bezeichnung stimmt, es ist auf jeden Fall eine sehr alte TK-Anlage der Concept-Serie ) angeschlossen. Als Trafo habe ich den NG 402 von Siedle.


Die TK-Anlage macht Probleme und soll ausgetauscht werden, vorzugsweise gegen eine Eumex 800, da diese relativ günstig ist. Die Eumex 800 unterstützt TFE aber nur über das a/b Interface. Deswegen meine Frage:

Welchen Ersatz soll ich für die Doorline M03 kaufen?

Der Arzberger TFE5 V2 unterstützt laut Datenblatt die TLM 511 von Siedle.

Ist das eine gute Möglichkeit?

Alternativ wollte ich eine Agfeo AS34 kaufen, da diese die CE-2 Draht Schnittstelle noch unterstützt. Diese gibt es allerdings wenn überhaupt nur noch gebaucht. Gibt es eine andere Möglichkeit wie ich die Doorline M03 weiter betreiben kann, also eine verfügbare TK-Anlage mit CE-2 Drahtschnittstelle?




Dann habe ich noch eine andere Frage.

Zusätzlich zur TLM 511 habe ich, wie oben erwähnt, das Tastenfeld mit 4 Klingeltastern. Ich möchte gerne die zwei Klingeln separat anschließen
( eine für das Büro und eine für meine Privatwohnung ).
Diese beiden Klingeltaster sind im Moment noch so angeschlossen, dass beide Taster ein Klingeln im Büro UND im Haus auslösen. Ich möchte beide separat anschließen, also das der Taster fürs Büro nur noch ein Klingeln im Büro auslöst und der in der Wohnung nur noch ein Klingeln in der Wohnung. Da ich zum ersten Mal eine TFE anschließen bzw. umändern will, habe ich nach Anleitungen für die Klingeltaster gesucht, aber nichts gefunden. Gibt es dazu
eine Anschlussanleitung? Bei Siedle direkt habe ich nichts gefunden.



Zum Schluss noch eine Frage:

Worauf beziehen sich die Bezeichnungen 4+n bzw. 6+n von Siedle? Ich habe zunächst gedacht, dass es sich bei dem TLM 511 bzw. den dazugehörigen Klingeltastern um das 4+n System handelt, weil die Doorline ja auch bis zu 4 Klingeln unterstützt ( Plus den zusätzlichen Leiter ). Bezieht sich 4+n auf das TLM-Modul ( also auf die Einheit mit Mikrofon und Lautsprecher ) oder
auf das Tastenfeld darunter mit den Klingeltasten? Nur beim TLM 611 von Siedle steht auf deren Homepage, dass es sich um 6+n Technik handelt. Das TLM 611 ist aber auch ein Lautsprechermodul und nicht das Modul mit den Klingeltasten. Deshalb nochmal die Frage: Was bedeutet 4+n bzw. 6+n und
handelt es sich beim TLM 511 um ein 4+n oder ein 6+n Modul?

Mit freundlichen Grüßen,


Hawallan



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915720   Heute : 615    Gestern : 9237    Online : 427        18.4.2024    4:43
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0540339946747