Siedle TLM612 (1+n): Anschluss eines 4+n Haustelefons

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:18:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Siedle TLM612 (1+n): Anschluss eines 4+n Haustelefons

    







BID = 970072

simbaz

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo zusammen,

ich habe ein EFH mit 1 Haustür an die ich drinnen 1 Haustelefon anschließen möchte. Das Problem ist, dass an der Haustür ein Siedle TLM612 und TM612 verbaut ist. Soweit ich herausgefunden habe, ist dies ein 1+n System. Ich habe ein günstiges 4+n Haustelefon, dass ich gerne innen anschließen möchten (nach außen hören/sprechen und Tür öffnen). An welche Klemmen des TLM612 müssen die 5 Kontakte im Haustelefon
1) Türöffner / Stromversorgung Mikrofon
2) Telefonmikrofon
3) Erdung
4) Rufkabel
5) Telefonlautsprecher
angeschlossen werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe

BID = 970074

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

 

  

Dir könnte geholfen werden wenn du mal noch angibst was für ein Haustelefon du hast. Ansonsten sind bei Siedle auf der Webseite alle Unterlagen verfügbar, Inklusive der Stromlaufpläne.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 970081

simbaz

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Es ist das FERMAX Loft Universal:
http://www.intercomsrus.com/handset.....t.pdf

BID = 970083

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

Auf der Seite 4 sind die Klemmenbezeichnungen zum Siedle HT611-01 angegeben.
Somit ersetzt das Haustelefon eine Siedle HT 611-01.
Und Hier auf Seite 7 ist die Beschaltung. Das TLM612 ist der Nachfolger vom TLM511 TM ist Tastenmodul und du hast da nur eine Klingeltaste !

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 970086

Bunkerspirit

Stammposter



Beiträge: 393
Wohnort: Nähe Ulm

Geht nicht, da komplett inkompatibel. Nimm ein HTS oder HTA 711 oder 811.

BID = 970088

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

Stimmt das würde nur mit der TLM 511 gehen. Ich hatte da einen Denkfehler.
Edit TLM 611 ( 6+1) ist Nachfolger vom TLM 511 Das TLM 612 ist 1+N !

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 23 Sep 2015 18:58 ]

BID = 970089

simbaz

Gerade angekommen


Beiträge: 3

OK, vielen Dank. Da muss ich mich wohl mit abfinden und ein anderes Telefon kaufen?

Anderes Problem: seit ich die Stecker am TLM612 und TM612 abgezogen und wieder gesteckt habe ist der Lautsprecher am TLM612 dauer-aktiv, d.h. man hört immer ein leises Rauschen. Wie kann ich das abstellen (außer den Stecker wieder abzuziehen aber dann funktioniert natürlich die Klingel nicht mehr)? Danke für die Hilfe


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692210   Heute : 8111    Gestern : 12674    Online : 416        29.3.2024    15:18
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0322849750519