Autor |
Siedle TLM612 (1+n): Anschluss eines 4+n Haustelefons |
|
|
|
|
BID = 970072
simbaz Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen,
ich habe ein EFH mit 1 Haustür an die ich drinnen 1 Haustelefon anschließen möchte. Das Problem ist, dass an der Haustür ein Siedle TLM612 und TM612 verbaut ist. Soweit ich herausgefunden habe, ist dies ein 1+n System. Ich habe ein günstiges 4+n Haustelefon, dass ich gerne innen anschließen möchten (nach außen hören/sprechen und Tür öffnen). An welche Klemmen des TLM612 müssen die 5 Kontakte im Haustelefon
1) Türöffner / Stromversorgung Mikrofon
2) Telefonmikrofon
3) Erdung
4) Rufkabel
5) Telefonlautsprecher
angeschlossen werden?
Vielen Dank für Eure Hilfe |
|
BID = 970074
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
|
Dir könnte geholfen werden wenn du mal noch angibst was für ein Haustelefon du hast. Ansonsten sind bei Siedle auf der Webseite alle Unterlagen verfügbar, Inklusive der Stromlaufpläne.
|
BID = 970081
simbaz Gerade angekommen
|
|
BID = 970083
|
Auf der Seite 4 sind die Klemmenbezeichnungen zum Siedle HT611-01 angegeben.
Somit ersetzt das Haustelefon eine Siedle HT 611-01.
Und Hier auf Seite 7 ist die Beschaltung. Das TLM612 ist der Nachfolger vom TLM511 TM ist Tastenmodul und du hast da nur eine Klingeltaste !
|
BID = 970086
Bunkerspirit Stammposter
|
Geht nicht, da komplett inkompatibel. Nimm ein HTS oder HTA 711 oder 811.
|
BID = 970088
|
Stimmt das würde nur mit der TLM 511 gehen. Ich hatte da einen Denkfehler.
Edit TLM 611 ( 6+1) ist Nachfolger vom TLM 511 Das TLM 612 ist 1+N !
[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 23 Sep 2015 18:58 ]
|
BID = 970089
simbaz Gerade angekommen
|
OK, vielen Dank. Da muss ich mich wohl mit abfinden und ein anderes Telefon kaufen?
Anderes Problem: seit ich die Stecker am TLM612 und TM612 abgezogen und wieder gesteckt habe ist der Lautsprecher am TLM612 dauer-aktiv, d.h. man hört immer ein leises Rauschen. Wie kann ich das abstellen (außer den Stecker wieder abzuziehen aber dann funktioniert natürlich die Klingel nicht mehr)? Danke für die Hilfe
|