Siedle TLM612 (1+n): Anschluss eines 4+n Haustelefons

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 12 2025  08:58:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Siedle TLM612 (1+n): Anschluss eines 4+n Haustelefons

BID = 970072

simbaz

Gerade angekommen

Hallo zusammen,

ich habe ein EFH mit 1 Haustür an die ich drinnen 1 Haustelefon anschließen möchte. Das Problem ist, dass an der Haustür ein Siedle TLM612 und TM612 verbaut ist. Soweit ich herausgefunden habe, ist dies ein 1+n System. Ich habe ein günstiges 4+n Haustelefon, dass ich gerne innen anschließen möchten (nach außen hören/sprechen und Tür öffnen). An welche Klemmen des TLM612 müssen die 5 Kontakte im Haustelefon
1) Türöffner / Stromversorgung Mikrofon
2) Telefonmikrofon
3) Erdung
4) Rufkabel
5) Telefonlautsprecher
angeschlossen werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe

BID = 970074

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Dir könnte geholfen werden wenn du mal noch angibst was für ein Haustelefon du hast. Ansonsten sind bei Siedle auf der Webseite alle Unterlagen verfügbar, Inklusive der Stromlaufpläne.

BID = 970081

simbaz

Gerade angekommen

Es ist das FERMAX Loft Universal:
http://www.intercomsrus.com/handset.....t.pdf

BID = 970083

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Auf der Seite 4 sind die Klemmenbezeichnungen zum Siedle HT611-01 angegeben.
Somit ersetzt das Haustelefon eine Siedle HT 611-01.
Und Hier auf Seite 7 ist die Beschaltung. Das TLM612 ist der Nachfolger vom TLM511 TM ist Tastenmodul und du hast da nur eine Klingeltaste !

BID = 970086

Bunkerspirit

Stammposter

Geht nicht, da komplett inkompatibel. Nimm ein HTS oder HTA 711 oder 811.

BID = 970088

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Stimmt das würde nur mit der TLM 511 gehen. Ich hatte da einen Denkfehler.
Edit TLM 611 ( 6+1) ist Nachfolger vom TLM 511 Das TLM 612 ist 1+N !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 23 Sep 2015 18:58 ]

BID = 970089

simbaz

Gerade angekommen

OK, vielen Dank. Da muss ich mich wohl mit abfinden und ein anderes Telefon kaufen?

Anderes Problem: seit ich die Stecker am TLM612 und TM612 abgezogen und wieder gesteckt habe ist der Lautsprecher am TLM612 dauer-aktiv, d.h. man hört immer ein leises Rauschen. Wie kann ich das abstellen (außer den Stecker wieder abzuziehen aber dann funktioniert natürlich die Klingel nicht mehr)? Danke für die Hilfe

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187836415   Heute : 5804    Gestern : 15830    Online : 335        20.12.2025    8:58
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.79729914665