Siedle HTS811-0 für HT401a-01

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  08:32:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Siedle HTS811-0 für HT401a-01

    







BID = 829803

Ben1988

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Duisburg
 

  


Guten abend,
Und zwar habe ich mir jetzt die Siedle HTS811-0 grkauft.
Bis jetzt ist die HT401a-01 angeschlossen.
Nur ich kann der Anleitung leider nicht entnehmen wie ich nun die 811-0 anschließen muss.
Weil die hat ja nur 3 Anschlüsse und die 401 ja 6.
Kann mir da jemand helfen?
Gruß Ben

BID = 829840

Oertgen

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1111
Wohnort: Duisburg
Zur Homepage von Oertgen

 

  

Tausch das Telefon um, es ist aufgrund der 1+n-Technik nicht für Deine Anlage zu gebrauchen. Richtig wäre ein HTA...von Siedle, wenn Du bereit bist, 50€ Strafe an Siedle zu bezahlen, weil Du gegen das 11.Gebot "Du sollst Dir alle 10 Jahre eine neue Siedle-Türsprechanlage kaufen!" verstossen hast.

Alternativ spielen aber auch viele preiswerte Telefone in herkömmlicher Technik an diesen Anlagen. Dabei muss aber (wenn die Sprechanlage von Siedle ist) auf galvanisch getrennte Sprech- und Klingel-/TÖ-Kreise geachtet werden. Die meisten anderen Hersteller verwenden nämlich eine gemeinsame "Masse" für alles und kommen so mit 4+n-Technik aus, währemd es bei Siedle eben 5+n war.
Vielleicht lässt sich das alte Telefon ja auch reparieren, evtl ist nur die Hörerleitung unterbrochen.

BID = 829842

Ben1988

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Duisburg

Danke dir schon mal für deine Antwort.
Ne es soll auf jedenfall eine neue her weil die auch wirklich extrem hässlich ist 😉
Also auf was muss ich nun genau achten?
Das es eine HTA... Ist?
Gruß Ben

BID = 829848

Oertgen

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1111
Wohnort: Duisburg
Zur Homepage von Oertgen

Ja, genau, HTA 811 heisst das aktuelle Modell. Kostet aber ca. 100€. Die Klemmenbezeichnungen sind, soviel ich weiss, die gleichen.

BID = 829893

Ben1988

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Duisburg

So,
HTS umgetauscht und HTA gekauft.
Die Klemmen sind alle da, alles genau so angeschlossen.
Nur leider funktioniert der Türöffner nicht mehr.
Bei der alten Anlage war auf 7 zwei Kabel angeschlossen.
Habe es nun getestet und mit einem von beiden funktioniert immer noch alles.
Laut plan ( wenn ich den richtig verstanden habe muss für dem Türöffner 1 und 6.1 belegt sein, bei mir ist aber nur 1 belegt. ( habe die Anschlüsse ja so übernommen )
Was kann das sein?
Gruß Ben

BID = 830026

Oertgen

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1111
Wohnort: Duisburg
Zur Homepage von Oertgen

Bau mal eine Brücke zwischen c und 6.1 ein...

...und den, der sich diese bescheuerten Klemmenbezeichnungen bei Siedle ausgedacht hat:

BID = 830043

Ben1988

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Duisburg

Hay,
So habe die Brücke gesetzt, nur leider war der Drücker nun die ganze zeit an.
Darum einfach zwischen c und 1 eine Brücke gemacht und es klappt.
Danke aber für den Super Tipp.
Gruß Ben


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990070   Heute : 1611    Gestern : 7469    Online : 750        26.4.2024    8:32
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0235948562622