Siedle HTA811 statt externem Gong

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  18:30:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Siedle HTA811 statt externem Gong

    







BID = 762913

d_lars

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Düsseldorf
 

  


Ihe Lieben - ich verzweifele

Nachdem ich dutzende Beiträge hier und Siedle Dokumentationen gelesen habe, fühle ich mich zwar fast schon wie ein Fachmann für Türsprechanlagen, aber irgendwie klappt's trotzdem nicht ...

Die Vorgeschichte:
In meiner Wohnung hing eine Siedle HT401a-01, zusätzlich habe ich einen externen Gong an der Wand. Das HT401 dient also nur zum Türsprechen und Türöffnen. (Keine Ahnung ob es überhaupt auch hätte als Klingel dienen können?)

Nun habe ich das HT401 gegen ein HTA811 ausgetauscht. Das hat soweit auch dank der Siedle Doku ganz gut funktioniert:
- Klemmen 9,11 und 12 sind nun für die Sprechfunktion belegt
- Klemmen I, 6.1 sind mit dem Türöffner belegt
- Die Brücke 6.1 und c hatte ich geschaltet, war aber der Meinung, dass dann der Türöffner nur kurz zuckt auch wenn man den Knopf gedrückt hällt. Ohne die Brücke funktioniert aber alles einwandfrei, er surrt so lange wie man drückt. (Funktioniert also, aber ob es richtig ist - keine Ahnung, da ich diese Variante so bisher nicht in Dokus gefunden habe.)

Jetzt aber zum eigentlichen Problem:
Ich würde nun natürlich gerne den externen Gong wegrationalisieren und statt dessen den internen "Türruf" des 811 nutzen. An dem externen Gong sind zwei Drähte angeschlossen mit einer Wechselspannung (ca. 10 V) während man die Klingel gedrückt hällt.

Frage nun: Wo schliesse ich die beiden Kabel am 811 an? Meine Vermutung, die Klemmen c und 7 zu nutzen hatte leider keinen Erfolg.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182140980   Heute : 3868    Gestern : 5489    Online : 508        7.10.2024    18:30
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0210530757904