Siedle HT 611 auf HTA 711

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  03:03:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Siedle HT 611 auf HTA 711

    







BID = 671826

MVaio

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Ludwigshafen

Hallo Leute,

ich habe eine Siedle HT 611 (mit ZM 611 + ZLW 611 + ZSU 611) gegen eine HTA 711 ausgetauscht. Die ZLW und ZSU waren laut und die Lautstärke ließ sich nicht einstellen. Der ZER 611 ist zwar eine Alternative, aber recht teuer. Ich habe mir deswegen eine HTA 711 günstig gekauft und angeschlossen, bis auf 2 Drähte (die am ZLW 611 angeschlossen waren). Die Haustürklingel, sowie die Sprechanlage funktionieren, die Haustür kann man auch öffnen, soweit so gut.

Wo muss ich die 2 Kabel von dem ZWL 611 (Wohnungstür) im HTA 711 anklemmen, sodass man zwischen Haustür- und Wohnungstürklingeln unterscheiden kann.

Hier ein Bild vom aktuellen Stand:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - directupload


Würde mich auf Ratschläge eurerseits freuen.

MfG MVaio

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MVaio am 19 Feb 2010 19:37 ]

BID = 671955

Bunkerspirit

Stammposter



Beiträge: 393
Wohnort: Nähe Ulm

 

  

Hab jetzt leider keine Pläne vom HTA711er zur Hand.

Klemme 10 müsste eigentlich der Etagenruf sein. Wo war denn der graue Draht am HT611 angeschlossen?

BID = 671999

MVaio

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Ludwigshafen

Im HT 611 war eine Mithörsperre (ZM 611) verbaut. Der graue Draht war an der Klemme 10 angeschlossen. Den habe ich im HTA 711 ebenfalls an der Klemme 10 dran. Das gelbe Kabel von der Klemme 9.1 (ZM 611) habe ich im HTA 711 an der Klemme 9 und das weiße Kabel (ZM 611) von der Klemme 1 wurde dann auf Klemme 1 im HTA 711 angeschlossen.
Hier der Anschlussplan zum HTA 711:
http://www.siedleusa.com/pdf_instal.....A.pdf

Hoffe das hilft jetzt ein bisschen weiter.

Würde mich auf weitere Tipps freuen

BID = 672004

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Bitte Bilder zukünftig auf den Forumserver laden, nicht auf irgendwelche hubschraubergeräuschvollen Werbemüllschleudern...!

Mach mal bitte eine vollständige Aufstellung, welche Ader vorher wo angeschlossen war und wo sie es jetzt sind.
Und benutze in diesem Zusammenhang bitte nicht mehr das (völlig unzutreffende) Wort "Kabel".

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 672006

MVaio

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Ludwigshafen

Ok, wird gemacht. Bild konnte nicht auf den Server hochgeladen werden, da es zu groß ist.

Drähte im HT 611:
Am ZM 611:
Klemme 10 = grau
Klemme 9.1 = gelb
Klemme 1 = weiß
Am HT 611:
Klemme 3 = -
Klemme c = pink
Klemme 6.1 = Brücke von 6.1 zu c
Klemme I = schwarz
Klemme 7 = türkis
Klemme 12 = rot
Klemme 9. = -
Klemme 11 = blau

Drähte im HTA 711:
Klemme 12 = -
Klemme 11 = -
Klemme 11.1 = blau
Klemme 12.1 = rot
Klemme 1 = weiß
Klemme 9 = gelb
Klemme II = -
Klemme 6. = -
Klemme b = frei
Klemme c = pink/Brücke mit 6.1
Klemme 7 = türkis
Klemme 10 = grau
Klemme G = -
Klemme I = schwarz
Klemme 6.1 = Brücke mit c

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MVaio am 20 Feb 2010 17:12 ]

BID = 672040

MVaio

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Ludwigshafen

...noch eine kurze Ergänzung. Den ZLW 611 vom HT 611 habe ich noch nicht umgehängt. Wo müssen die 2 Drähte ( C und LW) im HTA 711 angeschlossen werden, damit Tür- und Etagenruf unterschiedlich klingen?

BID = 672226

Bunkerspirit

Stammposter



Beiträge: 393
Wohnort: Nähe Ulm

Nachdem ich nochmals meine Unterlagen zum 611er Durgesehen habe, bin ich immer noch der Meinung, daß die Klemme 10 für den Etagenruf zuständig ist. Meine Vermutung ist, daß die graue Ader ohne Funktion ist, und anstelle ein brauner vom LW angeklemmt gehört. Nur falls die Etagenruftaster nicht vom b-Potential(NG) angesteuert werden, sondern vom c oder gar von einem ganz anderen Klingeltrafo, dann funktioniert das so nicht. (Hab ich alles schon mal gehabt, nur mal schnell nen neuen Apperat hinhängen)

BID = 672356

MVaio

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Ludwigshafen

Ich habe mir von der Homepage der Firma Siedle die Unterlagen sowohl für den HT 611 als auch für den HTA 711 heruntergeladen. Bei der Produktinformation des HTA 711 gibt der Hersteller unter: "....Klemmenbelegung: 10 - Ansteuerung für Etagenruf, 7 - Ansteuerung für Türruf, G - Ansteuerung für Gong...."
Das ist verständlich.... Verstehe ich also richtig? Die graue Ader abklemmen, die braune "LW" an die Klemme 10 und die braune "C" an die Klemme c vom HTA 711 ???
Somit werden insgesamt 3 Adern an Klemme c angeschlossen sein (2 sind bereits lt. Plan angeschlossen).
Bevor ich das so anschließe wie Du das vorgeschlagen hast - kann man das vorher vorsichtshalber messen um auf nummer sicher zu gehen? Kann bei dem experiementieren etwas kaputtgehen?
Und zum Schluß noch eine Frage: weiss jemand welche Funktion die graue Ader im HT 611 am ZM 611, Klemme 10 hat? Hat jemand vielleicht Infos oder sogar einen Schaltplan vom ZM 611?


BID = 672519

Bunkerspirit

Stammposter



Beiträge: 393
Wohnort: Nähe Ulm

ich würde die braune Ader nicht auch noch auf Klemme c mit anklemmen. Wenn die Anlage nach Plan verdrahtet wurde, dann reicht einmal c aus. Wenn die Anlage nicht nach Plan verdrahtet wurde, dann kann sein, daß der braune c am LW gar kein c ist, sondern ein b und dann löst die Feinsicherung am NG aus. Also ich würde den grauen an Klemme 10 ausklemmen, isolieren evt. Beschriften, dann den Brauen vom LW an Klemme 10 anklemmen. Gehäuse zumachen, Hörer auflegen und testen. Wenn es nicht geht, dann mal mit dem anderen Braunen probieren. Falls es dann immer noch nicht geht, dann muß man mal die Spannungen am LW messen, ob die gegen c überhaupt Spannung haben. Ich hoffe mal, dich jetzt nicht vollens verwirrt zu haben.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182037508   Heute : 269    Gestern : 5652    Online : 341        19.9.2024    3:03
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0769851207733