Siedle HT 111-02 tauschen ? wogegen ?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Siedle HT 111-02 tauschen ? wogegen ?

    










BID = 399551

DocSnijder

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Trier
 

  


Hallo Forum,

als Neulig versuche ich hier mal meinen ersten Post.

Also vorhanden ist eine alte Siedle Türsprechanlage, in der Wohnung hängt ein Siedle HT 111-02 als Gegensprechapparat.

Dieser ist jedoch defekt, es funktioniert nur noch die Funktion zum Türöffnen. Ich würde nun gerne in den Flur einen neuen "Apparat" hängen, hab mir sagen lassen, dass man am besten bei einer Marke bleibt und nicht "irgendwas ausm Baumarkt" anklemmt.

Meine Frage ist also nun: Welche der aktuellen Siedle Apparate kann ich verwenden, ohne was an der Verkabelung ändern zu müssen, gibt es also ein neueres kompatibles Telefon, welches dann auch wieder die Gegensprechfunktion hat und die Funktion zum Türöffnen ?

BID = 399566

DocSnijder

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Trier

 

  

Hallo, teil 2

habe im Netz das hier gefunden (siehe jpg bild)
sind das die Verkabelungen des telefons bzw. heisst es dass ich die mit gleicher verkabelung auch anschließen kann ?

danke

der doc










BID = 399591

Bunkerspirit

Stammposter



Beiträge: 386
Wohnort: Nähe Ulm

Die Siedle Apparate sind abwärtskompatibel, d.h. dein Ht111 kann gegen HT 351, HT 311, HT 411,... HT611 ersetzt werden.

Ab der 711 Reihe muß man aufpassen, da gibts dann analoge Apparate und 2-Draht Apparate, Du müsstest, dann den HTA711 nehmen.

Ob allerdings der Fehler im HT zu suchen ist, steht auf einen anderen Blatt.

BID = 399717

DocSnijder

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Trier

Hallo,

danke für die Angaben, ich habe hier noch ein HT 511 gefunden, das müsste ich demnach anschließen können ?

Ich denke schon, das der Fehler im HT liegt, der Rest der Anlage funktioniert (auch die HT´s bei den anderen Mietparteien) ausserdem sollte doch wohl das Hörermikrofon FEST mit dem Hörer verbunden sein und nicht lose rumbaumeln oder ?

Vielen Dank für die Hilfe

derDOC

BID = 399834

Bunkerspirit

Stammposter



Beiträge: 386
Wohnort: Nähe Ulm

HT511 müsste gehen.

Aber schreib dir vorm Abklemmen auf, wies angeklemmt war.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148141641   Heute : 9492    Gestern : 11811    Online : 302        23.8.2019    20:53
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.111375808716