Siedle DCA 612 oder DCA650 Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router
Autor |
Siedle DCA 612 oder DCA650 |
|
|
|
|
BID = 947627
Braeuni Gerade angekommen
|
|
Hallo alle zusammen,
wir haben eine Siedle Klingelanlage TM611 mit drei Klingeltastern.
Weiterhin ist ein Codeschloss mit angeschlossen.
Als Hörer sind 4 Hörer BTS/BTC750 angeschlossen, davon sind zwei parallel an einem Klingeltaster angeschlossen und die beiden anderen jeweils einzeln.
Als Steuergeräte sind folgende Module verbaut:
NG602-0
BSG650-02
EC602-01
TR602-0
Nun möchte ich gerne die Klingelanlage so erweitern, dass man mit Hilfe des DCA612 oder DCA650 die Klingelanlage auch über eine Nebenstelle unserer TK-Anlage steuern kann. Nur bin ich mir nicht sicher welches der beiden Module ich bei vorhandener Konfiguration benötige und ob man das Steuer-/Fernsteuerinterface DCSF600-0 zusätzlich auch benötigt.
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, es ist der DCA612, aber ich bin mir nicht wirklich sicher.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen und rettet mir das Fest. Vielen Dank!
Schöne Weihnachten wünscht
Bräuni
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Braeuni am 24 Dez 2014 13:06 ] |
|
BID = 947632
Sauwetter Verwarnt
|
|
Hallo, einige Zwischenfragen!
Welche TK-Anlage ist vorhanden, wieviele verschiedene Ziele müssen erreicht werden, ist das Privat, bzw. müssen die alten Innenstellen dann immer noch weiterverwendet werden?
Das DCF benötigt man nur bei mehr als einer Aussenstelle!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sauwetter am 24 Dez 2014 13:23 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sauwetter am 24 Dez 2014 13:27 ] |
|
BID = 947640
|
Hallo Sauwetter,
zu Deinen Fragen:
- Auerswald Commander 6000
--> Einbau des Türmoduls kommt nicht in Frage
- es müssen drei Ziele erreicht werden (pro Klingeltaster eins)
- die alten Innenstellen sollen erhalten bleiben
Gruß,
Bräuni
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Braeuni am 24 Dez 2014 14:07 ]
|
BID = 947644
Sauwetter Verwarnt
|
Hallo!
Also dann nicht Privat, sondern eine Mehrparteienanlage, weil die Innenstellen erhalten bleiben sollen?
Ein DCA 612, sollte für 3 Rufziele reichen.
Wenn keine Innenstellen mehr benötigt werden, würde es eine wesentlich einfachere u. günstigere Lösung geben.
Weil der Preis so einer Schnittstelle ist absolut nicht gerechtfertigt, auch wenn "Siedle" in Gold drauf stehen würde.
Aber Jeder, wie er will u. kann.
|
Ja, Mehrparteienanlage.
Es müssen nicht alle, aber halt die Hälfte der Innenstellen erhalten bleiben.
Ansonsten würde ich auch auf ne Auerswald TFE Plus wechseln o. ä.
Grundsatzfrage ist, ob ich das DCA612 oder DCA650 für meine vorhandene Klingelanlage benötige, ohne dass ich noch weitere Module verbauen muss.
Über eine kurze Antwort wäre ich dankbar.
Gruß,
Bräuni
|
BID = 947673
Sauwetter Verwarnt
|
Hallo!
Das 612er kann bis zu 3 Rufziele u. das 650er dann für max. 6 Rufziele.
Ob jetzt "das Fest" für Dich noch gerettet sein kann weiss ich nicht, aber in der Bucht gibt es 1 fix u. fertiges 650er, um rd. 180,-- Teuros.
|
Hallo Sauwetter!
Jetzt weiß ich zwar wieviel Rufziele die einzelnen DCA's können, weiß aber nicht,
- welches DCA ich benötige oder ob es egal ist,
- ich irgendein Steuermodul ich bei welcher Konstellation evtl. tauschen
muss
- bzw. ich noch weitere Steuermodule benötige
Die Module in der Bucht habe ich gefunden.
Über ne konkrete Antwort wäre ich Dir dankbar.
Besten Dank!
Gruß,
Bräuni
|
BID = 947692
Sauwetter Verwarnt
|
Du musst nur nach der BDA vorgehen u. das DCA-XY? lt. Plan verkabeln, bzw. an der Commander anklemmen u. diese, sowie das DCA dann richtig programmieren.
Mehr kann ich leider von der Ferne nicht helfen, auch wenn Weihnachten ist!
|
Moin,
also ich denke, dass ich das DCA650 benötige.
In der BDA DCA steht, dass ich das BNG650 (Bus-Steuergerät) für den Anschluß benötige. Ich habe aber "nur" das BSG650-02, welches wohl ein Vorgängermodell ist, da es ohne Verlorengehen der Programmierung gegen ein BNG650 getauscht werden kann. Die Frage ist, ob es getauscht werden muss.
Weiterhin brauch das DCA wohl auch ne eigene Stromversorgung z. B. aus nem TR603 oder BNG, aber mein BSG versogt schon ein Modul und in der BDA für das DCA steht, dass jedes DCA einen separaten Trafo benötigt.
Für mein Verständnis bis jetzt:
- Ich benötige das DCA 650
- Ich benötige einen eigenen Trafo TR603
Muss ich das BSG gegen das BNG tauschen??
Dann müssten alle Fragen geklärt sein.
Schöne Grüße,
Bräuni
PS: Ich könnte Dir noch Bilder zukommen lassen, wenn es hilft.
|
BID = 947742
Sauwetter Verwarnt
|
Hallo!
Wennst ein Amateur alias Laie bist, solltest Du die Finger vom Umbau einer Mehrparteienanlage sein lassen, als Profi solltest Du längst wissen was man dann genau dazu benötigt, bzw. die Siedle HL 07723 63-0 bzw. Fax DW 300, kontaktieren.
Habe Dir alles nötige geschrieben, BDA sollte man "selber genau studieren"!
MfG.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182389148 Heute : 3883 Gestern : 6874 Online : 576 24.11.2024 14:33 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0342800617218
|