Siedle DCA-612 geht! geht mal nicht!!!

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  00:53:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Siedle DCA-612 geht! geht mal nicht!!!

    







BID = 790169

Murmel21

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Schorndorf
 

  


Hallo Forengemeinde.

Unsere Klingelanlage Siedle DCA-612 ist vor 4Wochen zerstört worden (Blitz einschlag)
Hab dann gleich die Anlage ausgetauscht und durch eine neue ersetzt, hat 2 wochen ganz gut geklappt ohne Probleme.
Aber seit 2 wochen klingelt es mal, ein anderes mal wieder nicht.
Kurze Taster-Impulse auf der Klingeltaste gehen garnicht mehr und wenn dann nur wenn man ständig erneut auf die klingel drauf drückt.

Ich hoff ihr könnt mit meiner beschreibung was anfangen, bin leider erst noch im ersten Lehrjahr und hab mich mal daran gewagt und jetzt gehen mir leider die Ideen aus.

Ach den Klingeltaster hab ich komplett zerlegt, die Kontakte gereinigt und wieder zusammen gebaut, also Taster geht.
Und mit dem Telefon kann ich auch die DCA anwählen Tür öffnen und auch reden! (wenns mal klingelt)

Gruß Dennis



BID = 790320

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Dennis,

erstmal willkommen im Forum!

Das DCA612 ist ja nun keine Anlage, sondern nur ein Bestandteil von mehreren.
Daher was genau wurde ersetzt? Was nicht? Insbesondere Stromversorgung!

Welche Nebenstellenanlage hängt dahinter? Das DCA schonmal an ner anderen Nebenstelle angeschlossen?

Taster geprüft ist gut, aber was ist mit dem Diodensatz?

War das ein Nah- oder Ferneinschlag?
Ging dabei sonst noch etwas kaputt im Haus?


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 792520

Murmel21

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Schorndorf

Hallo Sam sorry das ich erst so spät antworte!

der Blitz hat ins Netz eingeschlagen. wir sind nur 3 Häuser und wir sind mit ner Überlandleitung ans Netz angeschlossen.

Mit Nebenstelle ist der Router gemeint an dem die DCA die Info weiter gibt an das Telefon. Wenn ja dann hängt da ein ein AGFEO ISDN dran.

Ne kurze frage noch wenn ich den Klingeltaster betätige muss ich doch eine Spannung am Eingang 7.1 messen oder? und für was ist der anschluss 1 da?

ach wir ham seit 2tagen ein neues Telefon eigentlich Plug an play, des tut auch muss ich die Direktnummer jetzt ändern? Weil da steht grad #11 drin weiss aber nicht warum #11 hab ich vom alten übernommen.

Gruß Dennis



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091681   Heute : 105    Gestern : 6057    Online : 740        29.9.2024    0:53
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0439431667328