Siedle BTS 750-02 erneuern... Wie muss das programmiert werden?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:43:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Siedle BTS 750-02 erneuern... Wie muss das programmiert werden?

    







BID = 973762

heihal

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
 

  


Hallo!
Ich hoffe, hier kann mir geholfen werden?!

Wir haben in unserer Etagenwohnung (Mehrfamilienhaus) eine Haus-Sprechanlage von Siedle.
Als "Telefon" hängt ein BTS750-02 an der Wand, daneben ein Videomonitor MOM-711.

Jetzt ist in dem Telefon die eine Metallzunge für den Türöffner abgebrochen.
Als KFZ-Elektriker dachte ich mir: "Ganz einfach, die gibt es ja auf verschiedenen Auktionen zu kaufen", habe also fleißig geboten und ein nagelneu verpacktes BTS750-02 ersteigert, welches ich auch gleich an Stelle des alten Gerätes anschloss. Vorher noch schnell ein Foto gemacht um die Drähte nicht zu vertauschen...

Leider musste ich feststellen, dass das neue Telefon aber nicht funktionierte!
Als ich wieder das alte Telefon angeschlossen hatte, ging alles, nur kann ich halt die Öffnen-Taste nicht mehr drücken...

Ich las jetzt im Internet, dass das BTS750-02 wohl auf den Bus einprogrammiert werden muss.
Kann man diese Programmierung irgendwie von dem alten Telefon anlernen??
Ich komme nämlich an die Hausinstallation nicht dran, da die irgendwo im Keller in den Anschlussräumen weggesperrt ist.

Ich wäre wirklich über jede Hilfe dankbar und freue mich auf eure Kommentare!

Liebe Grüße
Heiko

BID = 973767

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

 

  

Wie kommst du dazu am Eigentum des Vermieters selbst herum zuspielen?
Dein Ansprechpartner für derartige Sachen ist der Vermieter und der hat auch die Wohnungssprechstelle Instand zusetzen! Also Vermieter informieren das Ersatz vorhanden ist und dieser Ersatz eingebaut und programmiert werden muss.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 973915

andreas-86

Nimmt Sicherheit nicht so genau



Und wie kommst du dazu, so überheblich über andere herzuziehen, ohne die genauen Umstände zu kennen? Fühlst du dich gut dabei?

Aus dem Ursprungspost geht jedenfalls in keiner Weise hervor, ob es sich hier um eine Miet- oder eine Eigentumswohnung handelt. Oder ob das Vorgehen ggf. mit dem Vermieter (der z.B. auch ein Verwandter sein könnte) abgesprochen ist. Und solange dies nicht geklärt ist, wäre vielleicht ein etwas freundlicherer Ton angebracht.

BID = 973965

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4085


Zitat :
Ich komme nämlich an die Hausinstallation nicht dran, da die irgendwo im Keller in den Anschlussräumen weggesperrt ist.

Das würde mich auch davon ausgehen lassen, dass der Fragesteller eigentlich nichts dort zu suchen hat und es nicht sein Eigentum ist.
Aber vielleicht meldet er sich hier noch mal und kann das aufklären?

Rafikus


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180676294   Heute : 4852    Gestern : 13317    Online : 197        28.3.2024    11:43
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0182621479034