Siedle BFS 850-0 Anschlußproblem bitte um Hilfe

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  22:30:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Siedle BFS 850-0 Anschlußproblem bitte um Hilfe

BID = 481270

Floriatus

Gerade angekommen

Hallo Zusammen
Ich habe ein BFS 850-0 Standart Freisprech-Telefon geschenkt bekommen da ich einen sehr kleine Flur habe , nun wollte ich es anschließen aber als ich das alte Telefon abmontierte merkte ich das es mit 8 Kabel angeschloßen war
und das BFS 850-0 Standart nur 3 anschlußstellen für Kabel hat , nun meine Frage kann ich das BFS 850-0 gar nicht benutzen? oder brauche ich noch was extra dazu ? Ich wohne in einem Wohnblock mit 50 Partein .Freu e mich für jede Hilfe bin schon am verzweifeln ,Danke im vorraus. Lg Flo

BID = 481275

sam2

Urgestein

Hallo Floriatus,

erstmal willkommen im Forum!

Ich kenne mehrere Leute mit sehr kleinem Flur (sogar welche mit Wohnung ganz ohne Flur), aber von denen hat noch niemand ein "Standart Freisprech-Telefon" geschenkt bekommen. Nicht einmal ein "Standard-Freisprech-Telefon" - und schon gar nicht deswegen...

Zum Problem:
8 Adern (es sind keine Kabel, die liegen in der Erde) deuten auf ein 6+n-System hin. Das BFS 850-0 ist jedoch ein Bus-Gerät, paßt also nicht zur vorhandenen Anlage.

Ist das Deine Eigentumswohnung oder ne gemietete?

Gruß,
sam2

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 13 Dez 2007 22:26 ]

BID = 481281

Floriatus

Gerade angekommen

das war ja gut. Danke für die schnelle Antwort. Das ist eine Eigentumswohnug warum? Kann ich es also gar nicht benutzen?

BID = 481286

sam2

Urgestein

Und das Grundbuch ist der Meinung, Du seist ihr Eigentümer?

BID = 481292

Floriatus

Gerade angekommen

, welches könnte ich da dann verwenden? gibts für das 6+n System eins ohne Hörer? weiß das jemand?

BID = 481362

sam2

Urgestein

Auf die klare Rückfrage nicht einzugehen, wäre unhöflich.
(eventuell hatte es sich aber überschnitten)

Nochmal:
Also ne gemietete Wohnung?

BID = 481389

Floriatus

Gerade angekommen

nein bin Eigentümer.

BID = 481428

sam2

Urgestein

Na dann. Danke.

Also:
Derzeit gibts von SIEDLE kein 4+n/6+n-Freisprechofon.
Es gab aber ganz früher mal welche, war aber - soweit ich mich erinnere - ein eigenes System. Ob man das passend umstricken kann, müßte man sehen (solche Stationen hätte ich aus Umrüstungen noch in der Restekiste!). Dürfte jedoch aufwendig werden.
Oder eben bei anderen Herstellern schaun.

Problem:
Du hast derzeit eine Gegensprechanlage (beide Signalrichtungen gleichzeitig in Betrieb bzw. eine mit Hörerabheben, die andere zuschaltbar mit Taste), die Freisprechofone dagegen sind üblicherweise Wechselsprechanlagen (immer nur eine Signalrichtung in Betrieb). Teilweise wird sogar der Lautsprecher als Mikrofon mitverwendet...). Außerdem saß bei den alten SIEDLE Freisprechofonen der Verstärker beim Netzteil, während er bei den analogen Anlagen mit Hörer in der Türstation sitzt.

BID = 481727

Floriatus

Gerade angekommen

Vielen Dank Sam2, endlich weiß ich warum und weshalb. wünsch euch allen ein schönens Wochenende und ein schönens Weihnachtsfest Lg.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182431629   Heute : 5592    Gestern : 5094    Online : 329        30.11.2024    22:30
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0367040634155