Anlage Kathrein UAS485

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:09:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Anlage Kathrein UAS485

    







BID = 272347

Jebediah

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  



Geräteart : Anlagentechnik
Hersteller : Kathrein
Gerätetyp : UAS485
______________________

Guten Morgen zusammen,


ich bin vor kurzem umgezogen und das erste was ich beim Wohnung anschauen gesehen habe sind zwei 100 cm Kathrein Spiegel mit jeweils zwei UAS 485 Speisesystemen. Also habe ich mir gedacht das hier der Astra Empfang für meine DM 7000 gesichert ist.

Als ich dann meine Box das erste mal angeschlossen habe war die Überraschung groß " Kein Signal". Also habe ich bei der Hausverwaltung angerufen und mir den Ansprechpartner für die Anlage geben lassen. Und das was jetzt kam kann ich einfach nicht glauben.
Die Firma sagte mir das ich eigentlich einen Kabelanschluss habe aber über das Speisesystem werden über Sat zusätzlich Programme geholt.

Auf meine Frage hin ob man mich nicht direkt auf das Sat-Signal hängen kann das ich meine DM 7000 wieder verwenden kann und somit auch wieder Pre***** schauen kann wurde mit geantwortet das dies nicht möglich ist da hier mit Steuerspannungen gearbeitet wird ?

Jetzt stellt sich mir die Frage ist das wirklich so oder hat die Firma einfach keinen Bock die Anlage anzupassen.

Bye

Jebediah

BID = 272490

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  


da wird halt ne kleine kopfstation drinne sein

lass lieber die finger von der anlage sonst handelst du dir ärger ein

am besten wär ne direkte leitung für dich bis zur antenne

aber ich würd schaun das ich mir nen eigenen spiegel irgendwo installieren kann

BID = 274504

Hemapri

Schriftsteller



Beiträge: 783
Wohnort: Südthüringen



Zitat :

Auf meine Frage hin ob man mich nicht direkt auf das Sat-Signal hängen kann das ich meine DM 7000 wieder verwenden kann und somit auch wieder Pre***** schauen kann wurde mit geantwortet das dies nicht möglich ist da hier mit Steuerspannungen gearbeitet wird ?




Na und? Wen hast du gefragt? Wem gehört die Anlage und wer betreut sie. Technisch ist das kein Problem, sondern nur eine Frage der technischen Peripherie.


Zitat :
Jetzt stellt sich mir die Frage ist das wirklich so oder hat die Firma einfach keinen Bock die Anlage anzupassen.




Entweder das oder der Eigentümer wünscht das nicht. Das ist eher ein administratives bis rechtliches Problem, als ein technisches. Allerdings erschließt sich mir der Sinn der ganzen Anlage nicht ganz. Zwei Schüsseln mit je zwei UAS 458? Das sind Universal-Speisesysteme mit integriertem Switch. Mal angenommen, jede Schüssel ist auf einen anderen Orbit ausgerichtet, so sind das trotzdem je 8 Universalanschlüsse pro Schüssel. Wozu? Bekommt da jede Wohnung einen direkten Receiverzugang mit eingeschleiftem BK-Signal? Oder wie soll man das verstehen? Oder sind die Schüsseln schielend angebracht, so dass insgesamt vier Satelliten angepeilt werden?

MfG

BID = 274616

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Hallo Jebediah,

erstmal Willkommen im Forum!

Ich hatte Dir schon ne Antwort geschrieben, aber die hat leider der Server verschluckt...

Also nochmal:
Du bist offenbar einer derjenigen, welchen man alles Beliebige zur Unterschrift vorlegen kann?
Denn entscheidend ist doch nicht, ob es auf dem Haus solche Antennen gibt, sondern, was Dir für diese Wohneinheit mietvertraglich zusteht (bzw. falls Du die Wohnung gekauft haben solltest - was die Eigentümerversammlung diesbezüglich beschlossen hat)!

Wie hast Du denn Deinen SAT-Receiver überhaupt angeschlossen, wenn es da nur BK-Dosen gibt???

Solch ein System mit Kabelanschluß und ergänzenden Programmen, die zwar per SAT empfangen werden, aber dann per Kanalumsetzer einzeln (meist im UHF-Bereich) mit dazu gespeist werden, ist gar nicht so ungewöhnlich.

Vermutlich ist die Installation in Baumstruktur angelegt, sodaß es selbst dann nicht (mit vertretbarem Aufwand und ohne Beeinträchtigung anderer Wohnungen bzw. sonstiger Bereiche des Hauses) möglich wäre, Dir einen direkten Zugang zu den SAT-ZF-Signalen zu ermöglichen, wenn man wollte...

Allerdings ist die technische Erklärung wohl nicht ganz korrekt wiedergegeben. Mit Steuerspannungen würde man im Gegenteil genau dann arbeiten, wenn Betrieb mit einzelnen SAT-Receivern (wie dem Deinen) erfolgen würde. Bei der BK- und Zusatzeinspeisung dagegen ist sowas nicht nötig.

Premiere sollte aber kein Problem sein. Du muß nur Deine Karte (vom Premiere-Kundenservice) umtauschen lassen in eine für Kabel-Receiver und Dir einen solchen zulegen (gibt es sehr preiswert in der e-Bucht).
Achtung: Es gibt zwei Typen von Kabel-Karten, für ältere und für neuere Receiver!


Vielleicht schaust Du mal nach und verrätst uns dann, was der Vertrag sagt.
Dann kann man weitersehen!


Adventsgruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924332   Heute : 824    Gestern : 8415    Online : 463        19.4.2024    6:09
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0734899044037