Zitat :
|
Was bedeutet eingeschränkte Programmauswahl? |
Statt 4 Ebenen hast du nur eine da du die Ebenen ja nicht umschalten kannst. Der komplette untere Bereich fehlt. Dort senden im Moment nur einige Digitalprogramme, demnächst natürlich mehr da wohl kaum noch ein Programm analog aufgeschaltet wird. Aus dem oberen Bereich empfängst du damit dann die Transponder auf denen momentan die interessantesten Programme drauf sind.
Sollte der Kollege Interesse an ausländischen Programmen oder dem Empfang von mehreren Satellitenpositionen haben, kann er das vergessen.
Ich habe jetzt keine Lust alle Programme rauszusuchen, hier ist die Liste der Transponder:
http://www.triax-hirschmann.de/uplo.....6.pdf
Ich häng unten mal eine Anleitung zu dem Ding an, die Programmliste darin ist aber uralt.
Zitat :
|
Was kostet denn das Teil so ca.? |
Wenn man Google glauben darf zwischen 190 und 250 Euro.
Zitat :
|
Was brauche ich noch alles dazu? |
Mindestens eine 85cm Schüssel, einen Twin-LNB, neue Dosen (für Einkabel geeignet), entsprechende Anzahl Digitalreceiver. Sollten da uralte Kabel drin sein, evtl. noch neue Kabel. Wenn da vorher Kabel-TV lag sollten da geeignete drin sein.
Da sollte fast jeder gehen, aber nicht alle sind dafür vorprogrammiert.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.