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BID = 994420
Otiffany Urgestein
Beiträge: 13763 Wohnort: 37081 Göttingen
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Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Smartphone! Obwohl ich keine Internetverbindung eingestellt habe, wird es im Bereich der Fotolinse sehr warm, gepaart mit hohem Stromverbrauch. Man kann zusehen, wie die Akkukapazitätsanzeige runterzählt.
Was kann die Ursache dafür sein und wie könnte ich dieses Problem lösen?
Gruß
Peter |
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BID = 994421
Tachyon Schriftsteller
Beiträge: 676 Wohnort: CERN /Bayerische Schweiz bei STA
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Ist evtl. Bluetooth und/oder GPS eingeschaltet?
Display auf volle Helligkeit?
Tachy
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Übrigens: Für die Leute, die Ruhe und Stille lieben, wurde die telefonlose Schnur erfunden.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tachyon am 30 Jun 2016 10:28 ] |
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BID = 994423
Otiffany Urgestein
Beiträge: 13763 Wohnort: 37081 Göttingen
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Ich habe weder Blootooth noch GPS aktiviert und das Display schaltet sich ja nach kurzer Zeit aus.
Meine Schwägerin hatte schon das gleiche Problem. Nach Rücksetzen auf Werseinstellung war das Problem behoben (sie hat das gleiche Gerät). Notfalls werde ich wohl auch diesen Weg gehen müssen, wenn ich nur wüßte, wie ich da vorgehen muß.
Gruß
Peter
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BID = 994428
Mr.Ed Moderator
Beiträge: 36215 Wohnort: Recklinghausen
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Hast du das Gerät einfach schonmal neu gestartet? Einige Apps werkeln u.U. im Hintergrund und verbrauchen so Rechenleistung und Energie.
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-=MR.ED=-
Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
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BID = 994554
Otiffany Urgestein
Beiträge: 13763 Wohnort: 37081 Göttingen
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Ja, Neustart habe ich durchgeführt. Ich habe sogar den Akku mal entfernt und wieder eingesetzt. Hat leider keinen Erfolg gebracht. Ich würde gern auf Werkseinstellung zurücksetzen, wenn ich wüßte wie das funktioniert.
Gruß
Peter
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BID = 994557
Tachyon Schriftsteller
Beiträge: 676 Wohnort: CERN /Bayerische Schweiz bei STA
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Hallo Otiffany,
da ich selber kein S2 habe und ich Dir keinen Käse erzählen möchte habe ich Dir einen Link rausgesucht.
Tachy
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Übrigens: Für die Leute, die Ruhe und Stille lieben, wurde die telefonlose Schnur erfunden.
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BID = 994565
Otiffany Urgestein
Beiträge: 13763 Wohnort: 37081 Göttingen
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Danke, sehr nett von dir, aber leider komme ich auf eine ganz andere Anzeige. Wenn ich auf Einstellungen gehe, wird nicht "Nutzer" und die anderen Angaben angezeigt.
Ich hatte natürlich schon Hilfe in Google gesucht, aber das hat mich leider auch nicht weiter gebracht.
Zur Auswahl habe ich unter "Einstellungen": WLAN, Bluetooth, Datennutzung, offlinr Modus, Kies über WLAN, USB Verbindung, VPN usw, aber nichts, was mich ans Ziel bringen würde.
Gruß
Peter
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BID = 994577
Maou-Sama Schriftsteller
Beiträge: 787
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BID = 994593
Otiffany Urgestein
Beiträge: 13763 Wohnort: 37081 Göttingen
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Offenbar habe ich nicht nur das Problem, sondern bedingt durch Softwareänderung des Betreibers ist das Problem erst aufgetreten.
Vermutlich versucht mein "Handy" sich vergeblich in das LTE-Netz einzuwählen.
Ein Rücksetzen auf Werkseinstellung scheint hier nicht zu helfen.
Gruß
Peter
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 2 Jul 2016 10:32 ]
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BID = 995206
Tachyon Schriftsteller
Beiträge: 676 Wohnort: CERN /Bayerische Schweiz bei STA
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Hallo Otiffany,
Du bist nicht alleine.
Ich habe zwar kein Galaxy S2, sondern nur ein Huawei G525 mit Android 4.1.2.
Das Telefon hat bisher einwandfrei funktioniert.
Bis auf vorgestern:
Angesteckt an das Ladegerät und den Akku vollgeladen. Beim Abstecken ist mir aufgefallen dass das komplette Handy knalleheiß war.
Danach ist der Akku innerhalb einer Stunde von 100% auf 5% entladen. Das Telefon war immernoch heiß.
Telefon ausgeschaltet, Akku raus, 2 min. gewartet, Akku wieder rein, Telefon wieder eingeschaltet und ganz normal wieder aufgeladen.
Alles wieder bestens
PS: Das Telefon hat kein LTE und das letzte (Hersteller)Softwareupdate war ca. 2013
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Übrigens: Für die Leute, die Ruhe und Stille lieben, wurde die telefonlose Schnur erfunden.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tachyon am 9 Jul 2016 19:26 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tachyon am 9 Jul 2016 19:29 ]
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BID = 995756
Elektro Freak Inventar
Beiträge: 3445 Wohnort: Mainfranken
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Es kann auch sein, dass der Akku einen internen Schluss bzw. einen internen Defekt hat. Bei Samsung ist dies nicht ungewöhnlich. Es gab schon etliche Rückrufe, teils auch wegen Verletzungsgefahr.
Sollte der Akku folgende Symptome haben, dann sollte er schleunigst getauscht werden:
- Akkustand fällt auf einmal von einem sehr hohen auf einen sehr niedrigen Akkustand
- Akku wird im Betrieb sehr heiß und entlädt sich schnell
- Handy geht im Betrieb einfach aus, trotz hohem Akkustand und geht erst wieder an, sobald ein Netzteil angeschlossen wird
- Akku ist auch nur leicht aufgebläht
So ein Akku ist kein Spielzeug. Hier sind bei Samsung die Fehler oft zu finden. Ist der Akku getauscht und es sind noch ähnliche Symptome da, dann kann man einmal in Richtung der Firmware schauen.
Besonders schlimm war es beim "Galaxy S4":
Akkurückruf
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