Autor |
Rufumleitung und Rufnummernanzeige |
|
|
|
|
BID = 365848
Midnight Stammposter
|
|
Hallo Leute,
komme zwar selber aus dem Bereich, will aber nochmal eine andere Expertenmeinung.
Es geht um folgendes:
Auf der Rufnummer z.B. 123 ist eine Umleitung auf die 456.
Klar wenn jemand die 123 anruft das die 456 klingelt.
Ist es technisch machbar, das wenn jemand mit der 456 telefoniert die 123 als Rufnummer übermittelt wird?
Hierbei handelt es sich um zwei getrennte ISDN-Anschlüsse.
Mir wäre keine Möglichkeit bekannt, und ich bin auch der Meinung das dies garnicht geht.
Gruß
Simon
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Midnight am 2 Sep 2006 18:40 ] |
|
BID = 365850
Mr.Ed Moderator
|
|
Das wird nicht gehen. Das würde ja auch keinen Sinn machen wenn du eine x-beliebige Nummer übermitteln könntest.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 365853
Midnight Stammposter
|
Hallo,
danke Mr.Ed.
Rein von der technischen seite dürfte ja auch der Netzknoten der Rufnummer 456 garnicht wissen das vom Knoten der 123 eine Umleitung auf ihm liegt.
Gruß
Simon
|
BID = 365874
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Wenn ich mich recht ans ISDN erinnere wird sowohl die Origination Address als auch die Redirection Address beim Setup übertragen. Dann würde es eigentlich nur vom Endgerät abhängen, was es davon anzeigt. In Telefonanlagen funktioniert das auf jeden Fall wenn es die Software erlaubt.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
|
BID = 365953
sam2 Urgestein
|
Das hängt davon ab, wo die Umleitung erfolgt:
-Im Netzknoten, dann wäre sie möglich (kann auf Wunsch gesperrt werden).
-In einer Tk-Anlage, dann ist sie im Normalfall nicht möglich (könnte theoretisch freigegeben werden, falls die Anlage das unterstützt und man einen ausreichend guten Grund hat, dies beim Netzbetreiber genehmigt zu bekommen...).
Verrätst Du uns auch noch, worum es geht?
Midnight Stammposter
|
Danke Sam,
es geht darum das mich jemand anruft der behauptet jemand Anderes zu sein als das Telefonbuch aussagt. Begründet es aber damit eine Rufumleitung auf der Nummer zu haben.
Gruß
Simon
|