Rufumleitung für eine MSN ohne Telefonanlage?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  13:21:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Rufumleitung für eine MSN ohne Telefonanlage?

    







BID = 389432

gotcha

Neu hier



Beiträge: 22
 

  


Hallo zusammen!

Ich habe Arcor ISDN, dabei an die Arcor Starter Box zwei analoge Telefone angeschlossen. Bisher nutze ich nur eine 3 Rufnummern (nennen wir sie MSN 1). Jetzt würde ich gerne eine der ungenutzten Nummern (MSN 2) nutzen, jedoch soll diese auf eine andere Festnetznummer umgeleitet werden, wenn ich nicht zu Hause bin. Die Anrufe auf MSN 1 sollen jedoch weiterhin zu Hause auflaufen.
Wie krieg ich das am günstigsten hin, ohne mir eine Telefonanlage anzuschaffen? Soweit ich das der Anleitung entnehmen konnte kann ich bei er STarter-Box nur eine generelle Rufumleitung für alle eingehenden Anrufe einrichten, nicht aber für eine bestimmte MSN. Ist das richtig?
Welche anderen Möglichkeiten gibt es? Sollte ich mir evtl. ein gebrauchtes Telefon kaufen, an dem ich am Gerät eine Rufumleitung einstellen kann?

Bin dankbar für jeden Tipp!

ciao
gotcha

BID = 389439

wisbo

Gelegenheitsposter



Beiträge: 53

 

  

MSN 2 temporär auf ein Telefon legen, dann an diesem Apparat *21*Zielrufnummer# wählen.

z.B. also *21*0201123456#

Zur Bestätigung hörst Du eine nette Frauenstimme:
"Das Dienstmerkmal wurde aktiviert"

Dann das Tel. wieder auf die 1.MSN legen.
Abschalten der Umleitung: #21#.

Zwingend erforderlich: MFW-Telefon. (notfalls kurz irgendwo leihen)

Viel Erfolg

Willi

BID = 389450

gotcha

Neu hier



Beiträge: 22

Es kann soo einfach sein ...

Danke, Willi!
ciao,
gotcha

BID = 389534

wisbo

Gelegenheitsposter



Beiträge: 53

Mit den ISDN-Merkmalen haben auch andere so ihre Probleme, siehe z.B. hier:

http://www.versaforum.de/forum/showthread.php?t=6771


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082389   Heute : 3016    Gestern : 5794    Online : 566        27.9.2024    13:21
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0251648426056