Rufnummernübermittlung bei Versatel geht nicht

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 10 2025  18:10:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Rufnummernübermittlung bei Versatel geht nicht

BID = 400996

kaigg

Gerade angekommen

ICQ Status  

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich bin Versatel Kunde, habe die Versatelbox und 2 Analoge Telefone angeschlossen. Alle 3 Rufnummern sind als MSN hinterlegt, auf beiden Leitungen. Wenn ich jemanden Anrufe, sieht er(oder sie)meine Rufnummer nicht. Beide Telefone unterstützen aber dieses Merkmal. Lt. Versatel ist die CLIR Funktion bei meinem Anschluss aktiviert. Hat jemand eine Idee?

BID = 401202

Jerry

Schriftsteller

Hallo,

die Rufnummernübermittlung muss an jedem angeschlossenen Telefon aktiviert werden - aber ohne!!! vorher in den Programmiermodus zu wechseln (die Einstellung wird im "Amt" gespeichert und nicht in der VersatelBox).
Also Hörer abheben, *31* wählen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jerry am 23 Jan 2007 18:00 ]

BID = 401231

kaigg

Gerade angekommen

ICQ Status  

Danke für den Tipp!

Funktioniert allerdings nicht!

BID = 401245

Jerry

Schriftsteller

Sorry, hab eben nochmal nachgeschaut.

Mit der *31*+gewünschte Rufnummer kann man die Rufnummernübermittlung für diesen Anruf abschalten, standardmäßig ist sie jedoch aktiv.
Kannst du dir ein ISDN-Telefon ausleihen und mal ohne Box testen?

BID = 401266

kaigg

Gerade angekommen

ICQ Status  

Das ist eher schlecht. Ausserdem kann ich ohne Box ja kein ISDN Telefon anschliessen.
Gibt es denn kein Code für die Übermittlung?

BID = 405828

kaigg

Gerade angekommen

ICQ Status  

So, nachdem ich mehrmals bei Versatel angerufen habe. Funktioniert meine Rufnummernübermittlung wieder.
Ich mußte nur meine Versatel Box kurz vom Stromnetz trennen und dann funzte alles wieder.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 32 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186024718   Heute : 15104    Gestern : 16912    Online : 233        26.10.2025    18:10
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0229032039642